Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:thumbup:
Sehr gut prima
 
Verdammte Axt!
Jetzt hab ich mir die Philips Cristal Vision Ultra von meine Scheinwerfer bestellt.
2x 9005 und 2x 9012, so wie es im Manual steht.
Heute die Scheinwerfer ausgebaut und festgestellt, dass in meinem Scheinwerfer alles 9005 ist... sprich 4x 9005...
Wohlgemerkt orginal Scheinwerfer. Hätte ich vorher auf dem Scheinwerferglas nachgelesen, hätt ich es auch bemerket
X/

Falls jemand eine Packung 2x 9012 Philips Cristal Vision Ultra gebrauchen kann, darf er sich gerne bei mir melden. Alternativ nehm ich auch gern jemandem eine Packung 2x 9005 Philips Cristal Vision Ultra ab, falls diese übrig ist
:saint:
 
Ich seh gerade, dass er Umstand, dass ich 4x die 9005er drin habe, auch seine Vorteile hat...
So bekomm ich überall 65W Leuchten rein und nicht nur 55W wie bei den 9012ern
:thumbup:
 
Hab einen Scheinwerfer mal mit den Philips Crystal Vision Ultra bestückt und beim anderen noch die originalen Sylviana drin gelassen. Nebler sind bereits beide Seiten mit den Philips bestückt. Ist schon ein himmelweiter Unterschied. Da ist mir auch egal, falls die Leuchten nicht so lange halten... Dann wechsel ich halt öfters, ist ja schnell gemacht.
IMG_20201210_223913_autoscaled.jpgIMG_20201209_224807_autoscaled.jpgIMG_20201209_224644_autoscaled.jpg
 
Ich fahre die seit 2 Jahren ohne Probleme.
Hab immer Ersatz dabei (Die alten), sollten die Philipps mal nachlasssen oder dunkler werden nehme ich die wieder
 
Ich hab' die Dinger ebenfalls reingesteckt, empfinde den Unterschied aber als nicht so signifikant.

Die Lichtfarbe ist, keine Frage, anders und vielleicht ergibt sich dadurch ein gewisser hellerer Eindruck. Wirklich heller kann ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Verglichen mit einem mittelmässig gut funktionierenden PKW-Licht, wie z. B. mit dem unseres 2006er R52 Minis, zieht das 2013er RAM-Licht auch mit den Wunderkerzen einen deutlich kürzeren Pin.

Mal sehen was ich da noch unternehme. Auf deutlich 4stellige Umbaukosten hab' ich jedenfalls eher wenig Lust.
 
Ich hab' die Dinger ebenfalls reingesteckt, empfinde den Unterschied aber als nicht so signifikant.

Die Lichtfarbe ist, keine Frage, anders und vielleicht ergibt sich dadurch ein gewisser hellerer Eindruck. Wirklich heller kann ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Verglichen mit einem mittelmässig gut funktionierenden PKW-Licht, wie z. B. mit dem unseres 2006er R52 Minis, zieht das 2013er RAM-Licht auch mit den Wunderkerzen einen deutlich kürzeren Pin.

Mal sehen was ich da noch unternehme. Auf deutlich 4stellige Umbaukosten hab' ich jedenfalls eher wenig Lust.
Das man andere Halogenbirnen nicht mit Xenon oder LED vergleichen kann ist unumstritten. Aber etwas besseres und vor allem weißeres Licht für'n schmalen Taler find ich top.
Falls dir noch was besseres einfällt, lass es mich wissen. Für mehr Licht bin ich immer offen,
 
Aber etwas besseres und vor allem weißeres Licht für'n schmalen Taler find ich top.
"Etwas besser" und "weißer" trifft es prägnanter als "himmelweiter Unterschied"
;-)


Danke für die Korrektur.
 
Halo LED ?
Ich lege 5€ auf Nein

Edit: Recht hab ich
"Erfüllt alle Bestimmungen nur in den USA und Kanada"
Steht nix von DE
 
Ich tippe auf HALOgen für die Schweinwerfer und LED für die Ringe.
 
Jetzt muss ich glaube ich etwas Blödes fragen:
haben die Gen4 ab 2016 mit den Projektionslinsen im Hauptscheinwerfer 9005er oder 9006er Leuchtmittel?
Ich bin immer von 9006er ausgegangen hatte jetzt eine US-Angabe mit 9005 ?
Und 9006 für die Nebelscheinwerfer?
 
Karre wird erst noch geliefert
;)

War bloß vorgekauft das Birnen-Set.
Hätte nicht gedacht, dass die so unterschiedlich ausfallen innerhalb weniger Baujahre.
Bei 2018/19 Classic sollte es eher 1 Variante geben oder?
:/
 
2014 mit Projektionsscheinwerfer:

pasted-from-clipboard.png
 
Zu der Beleuchtung habe ich hier beim älteren Baujahr mal eine Nachfrage...

Nach langer Suche...Scheinwerfer mit entsprechend heller Beleuchtung für die 3.Generation/Baujahr 2002, gefunden.

Kann man darauf vertrauen oder lieber Finger davon lassen?

Hier mal der Link:

https://www.ebay.de/itm/Fuer-02-05-...-/174151142054?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Grüße
hi ich hab einen 2003 er 5,9 die Scheinwerfer habe ich schon 5 oder 6 Jahre verbaut sind nur die Ringe !! leider
 
Heute war es soweit und vor der zu erwartenden Eiszeit der kommenden Tage habe ich mich ran getraut,
Die Serien Funzeln waren mir von Anfang ein Dorn im Auge.
Und für einen 2019er nicht zeitgemäß.
Ich weiß ohne Zulassung usw soll bitte jetzt auch kein Thema sein.
Es ist ein absolut mega Sicherheits Zugewinn geworden.
Ich habe nach viel Recherche zu den Philips Ultinon Essential gegriffen.
Nicht zu heftig, tatsächlich nicht blendend, aber alleine die Lichtfarbe und Ausbeute war es wert.
Das gute ist, kein CAN Bus Problem flickering usw da direkt in der Lampe integriert.
Ich werde berichten wenn im Alltag es irgendwie problematisch sein sollte.
Vergleich Serie gegen Philips s. Foto.
Schönen Abend!
Pano
IMG_20210130_132415~2_autoscaled.jpg
 
Oben