Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2015
Beiträge
114
Reaktionspunkte
4
Ort
BW
Und es gibt doch eine Lösung für die miesen Leuchtmittel im Ram mit HIR2.
Heute kam mein Packet von Rockauto an mit neuen Leuchtmitteln für den Dicken.
Und zwar die Phillips Crystal Vision Ultra.
Alle 6 Leuchten gegen diese getauscht und ich muss sagen Top
8)
klar es wird jetzt kein Xenonscheinwerfer oder LED,
aber für insgesammt 55 € kann man nichts Falsch machen
Kein Vergleich zu den Orginalen Leuchten schön weißes Licht und saubere Ausleuchtung.
Ich hab auch lange gesucht und bin jetzt echt zufrieden.
 

Anhänge

  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 3.108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Lebensdauer von den "Speziallampen" deutlich unter den normalen Leuchtmitteln liegt ist dir aber bekannt. Wenn du Pech hast halten die nur 6 Monate.
 
So Spezial sind die gar nicht. Ist auch nicht viel anders wie ne Osram Nightbraker was sehr viele verbauen.
Ich wollte halt nichts am Sockel rumbauen einfach Plug and Play. Da es für die HIR Sockel nicht viel Auswahl gibt,
dachte ich mir ich probiers mal aus. Mir ist es halt mehr Wert was zu sehen.
Wenn es mal eine erwischt sind die ja auch in 10 min gewechselt.

Werde dann Berichten wie lange sie halten
 
Habe meine jetzt schon mehrere Jahre drin. Top Licht. Alles legal und kein Gebastel, da können die von mir aus hallten wie die wollen!
 
Danke für den Tip. Finde das Licht von meinen 2014er auch schon besser wie das von den 2009er. Aber bissl mehr geht immer [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, scheint mal was Vernünftiges zu sein.

4805 Treffer zum Thema Licht. Die Hälfte davon hab ich schon gelesen,
bin jetzt zu dem Schluß gekommen erst mal meine alte Maglight Taschenlampe auf LED umzurüsten. :mrgreen:

Die ganzen Umrüstungen auf LED oder Xenon scheinen beim RAM ja auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.
Von Sockel passt nicht bis zu scharfe hell-dunkel Grenze liest man alles.

Die Birnen passen doch auch ohne Bastelarbeiten in den Schwachscheinwerfer vom 2011er?
Bei den Nightbreakern soll das ja nicht so einfach sein....hab ich irgendwo gelesen... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Birnen passen doch auch ohne Bastelarbeiten in den Schwachscheinwerfer vom 2011er?
Bei den Nightbreakern soll das ja nicht so einfach sein....hab ich irgendwo gelesen... :roll:

Beim 2011er hast du ja noch keine Projektor-Scheinwerfer. Da kannst du problemlos Nightbreaker reinstecken.
 
Irgendwie tappe ich im Dunkeln.
Neue helle Lampen will ich auf jeden Fall, aber die Suche nervt, ich blick das nicht welche nun passen.
Hab noch die Serienglühbirnen drin und will jetzt nicht extra ausbauen um zu sehen was da draufsteht.
Hab ´nen 2011er RAM ohne Projektion.
Die Philips Crystal Vision Ultra gibt´s ja fast nirgends außer bei Rockauto und da such ich mich noch blöd.
Da kann man ja nicht mal den 2011 als Bj. eingeben.
Kann mir da bitte mal wer helfen.
Die Night Breaker wären auch nicht schlecht, aber welche passen?
Kenn mich da mit den Bezeichnungen überhaupt nicht aus. Bin echt zu doof zum
Glühbirnen kaufen. :crazy:
Die evtl. Kurzlebigkeit von so Hightech Teilen ist mir klar, aber egal möchte nur, dass mir mal ein Licht aufgeht.
Möchte die Fahr-u. Fernlichtbirnen erneuern.

N´Direktlink für Lern- u. evtl. Kaufzwecke wäre super.
:-D
 
Du suchst bei Rockauto unter RAM, oder? Beim 2011er musst Du noch unter Dodge gucken [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ach so der RAM ist ein Dodge. :mrgreen: :mrgreen:

Soweit war ich schon, den letzten Dodge Ram gab´s 2010.
Und was weiß ich -- hmm wann wie wo was da die Scheinwerfer geändert wurden.
 
Auf dem Scheinwerfer hab ich grad geschaut.
Da steht Chrysler drauf. :mrgreen: :mrgreen:

HB3 oder HB8, kann das beim besten Willen nicht entziffern.
 
Betriebsanleitung :idea:

Ah gut, da steht
Doppelscheinwerfer H13
Quad-Scheinwerfer Abblendlicht H11
Quad-Scheinwerfer Fernlicht 9005
Peilstange (Doppelscheinwerfer) 3157K
Peilstange (Quad-Scheinwerfer 3157NA

Ja was zum Kuckuck.... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 2010 laufen rams unter Dodge

Ab 2011 laufen Rams unter ram




write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben