Embleme/Schriftzüge tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz
Hallo!
Ich überlege, die original Schriftzüge (Hemi 5.7l, RAM 1500, 4x4) in schwarze auszutauschen/ austauschen zu lassen.

Mein Fragen dazu:

-Gibt es hier einen Qualitätsunterschied zwischen den "asiatischen" Anbietern (ca. 1/4 des Preises) und original MOPAR? (oder ist die Frage rhetorisch?)
-Ist der Austausch problematisch oder leicht bzw. wird der ausgetauschte Schriftzug genau so gut halten wie der originale?

Danke!
 
Die original Embleme sind qualitativ
zu den asiatischen kann ich nix sagen
das Ablösen geht ganz gut wenn man es vorsichtig macht
habe meine Embleme am Kotflügel weggenommen wegen Fender Flares
habe sie vorsichtig mit einem Kunststoffspachtel abgehebelt und die Klebereste mit Klebstoffentferner runtergewischt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die original Embleme sind qualitativ
zu den asiatischen kann ich nix sagen
das Ablösen geht ganz gut wenn man es vorsichtig macht
habe meine Embleme am Kotflügel weggenommen wegen Fender Flares
habe sie vorsichtig mit einem Kunststoffspachtel abgehebelt und die Klebereste mit Klebstoffentferner runtergewischt

Meine Erfahrung zum qualitativ: Die schwarze Schrifteinlage (Lackschicht) löst sich vom Hochdruckreiniger der Waschanlage ab.
:evil:
 
:cry:
Ja es ist traurig!

Aber auch ein Chance für die Schilderhersteller/Aufkleberhersteller HIER!

Wie wäre es mit einem Reparatursatz per Sticker auf Trägerfolie!?
Oder halten die Sticker den Druckstrahler auch nicht aus??

Falls nötig und zum Preisvorteil, fertige ich die Outline-Zeichnung für die Schriftzüge an.

Nach Ermittlung der Abnehmer, würde der Preis pro Satz sicherlich einige User interessieren.

<<< Nachfolgend kopieren, einfügen und ergänzen>>>
Wer hat alles Interesse?
1. FIRSTRAM
2.
3.
 
Hab noch einen kompletten Satz „Chromfirlefanz“ rumliegen, da ich auf schwarze Schriftzüge und Embleme gewechselt bin.
Ich brauche die nicht mehr. Ebay ist mir zu blöd und Kleinanzeige auch. Also gerne eine Preisvorstellung über PN.
2x HEMI 5.7 Litre, 2x RAM 1500, 1x 4x4 und den Widderkopf von der Heckklappe.
Ach ja, waren bereits mal gedippted, lässt sich aber rückstandslos abknibbeln. Darunter ist der „Chrom“ 1a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch einen kompletten Satz „Chromfirlefanz“ rumliegen, da ich auf schwarze Schriftzüge und Embleme gewechselt bin.
Ich brauche die nicht mehr. Ebay ist mir zu blöd und Kleinanzeige auch. Also gerne eine Preisvorstellung über PN.
2x HEMI 5.7 Litre, 2x RAM 1500, 1x 4x4 und den Widderkopf von der Heckklappe.
Ach ja, waren bereits mal gedippted, lässt sich aber rückstandslos abknibbeln. Darunter ist der „Chrom“ 1a.
Hi Nero,
Du sag mal , das Heckklappen Emblem, ist das geklebt oder auch von innen noch verschraubt? Wollte es neu schwarz matt machen und nicht direkt am Fahrzeug lacken.
Gruß Michael
 
nicht direkt am Fahrzeug lacken
Am Fahrzeug dippen, fertig.

Hab' ich jetzt 1-2 mal an 'ner alten Karre getestet und wundere mich wie sauber das funktioniert.
Mach' ich wenn's wärmer ist dann am auch alten RAM. Der Hersteller empfliehlt die Verarbeitung nicht unter 15°C und zusätzlich die Spraydose im Wasserbad leicht zu erwärmen.

Fotos werd' ich nicht vergessen.
 
Erstmal vielen Dank euch beiden für eure Antworten, wollte nur nicht am Emblem ruppen wenn es verschraubt wäre und geklebt ist auch schitt weil er ja Foliert ist und ich möchte ja nicht die Folie runterruppen
:)
 
Ich überlege die Seitenleiste und das Emblem (ebenfalls an der Seite) abzumachen.
Wie ist da eure Erfahrung? Mir geht es nur ums ab.
:)
 
Heißluftfön und n bissel Angelsehne oder dünne Schnur läuft..

Und für hinterher gibt's so ne Art Radiergummi den du in den Akkuschrauber einspannen kannst, damit gehn Klebereste tip top weg, ohne Kratzer zu machen.
 
Oben