Achtung Umschlüsselung 10 0200 geht nicht mehr lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.527
Ort
Gräfenberg
Uffbasse !!! Es gehen wohl Schreiben beim TÜV rum, dass die keine 10 0200 mehr auf N1G BE umschlüsseln sollen / dürfen.
N1G BA zu BE geht wohl noch problemlos.
Wenn ihr also noch was an der Steuer machen wollt, dann schwingt die Hufe !!!!

Mehr hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53427 und hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=31188

Update: Über ne neue 21er Abnahme wird es jedoch weiter möglich sein... dann aber alle Gutachten für Scheinwerfer usw neu fällig. Wird teurer als 2 Jahre volle Steuer zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

kannst du deine Behauptung untermauern oder ist das nur Hören-Sagen?

Ich kann das nicht bestätigen, habe bis dato kein Schreiben gesehen.
Die interne Anweisung, dass nur nach Prüfkriterien umgeschlüsselt werden darf ist schon länger ausgegeben.

BA zu BE muss ja auch gehen, wieso sollte das nicht gehen, ist doch eindeutig geregelt, ohne Hören-Sagen
;)


Aber sollte es tatsächlich ein Schreiben von der Prüforganisation geben, wird ein korrigierter Steuerbescheid nicht all zu lang auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten TÜV-Stellen verweigern es mit Hinweis auf das Schreiben. Das macht wohl gerade bei allen Dienststellen die Runde.
Wieso kannst DU das nicht bestätigen ? Bist Du beim TÜV ?

Ich persönlich glaube nicht, daß der Steuerbescheid sich ändern wird, ich denke sie wollen erstmal nur die "einfache" Umschlüsselung stoppen. Mit der neuen 21er verdienen sie ja dann wieder genug daran.....
 
Servus,

nein arbeite nicht beim Tüv (siehe PN).

Und derzeit wird nach Vorgaben umgeschlüsselt, auch rückwirkend vor Inkrafttreten der RiLi.

Nun kann es aber tatsächlich sein, dass zuviele fälschlicherweise umgeschlüsselt wurden und deswegen gestoppt werden soll um interne Prüfungen abzulaufen.
 
Hast Du eine Ahnung ob Forchheim noch geht? Bernd und ich wollten nach dem 15. Feb. mal hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

bei uns ist die mdl Anweisung ist heute diesbezüglich auch ausgegeben wurden.
 
Hast Du eine Ahnung ob Forchheim noch geht? Bernd und ich wollten nach dem 15. Feb. mal hinfahren.

Ruf an und frage. Aber ich würde nicht mehr bis zum 15.2. warten. Nur der schnelle Wurm kommt zum Vögeln.
 
Hab da mal eine Frage zu, kann man auch Umschlüsseln lassen wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist ?
Falls ja würde ich das direkt Montag versuchen, ich bin ja noch am aufbauen von meinem (96er 1500 Sport) und der wird erst in ca 4 Wochen angemeldet.

Gibt es dazu eigentlich eine Begründung warum das nicht mehr geht ?
Ich werde da immer so ungehalten wenn man mir keine ordentliche Auskunft geben will warum das so ist, sondern mich nur auf ein Blatt Papier verweisst !

Gruß Uwe
 
Hab da mal eine Frage zu, kann man auch Umschlüsseln lassen wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist ?
Falls ja würde ich das direkt Montag versuchen, ich bin ja noch am aufbauen von meinem (96er 1500 Sport) und der wird erst in ca 4 Wochen angemeldet.

Gibt es dazu eigentlich eine Begründung warum das nicht mehr geht ?
Ich werde da immer so ungehalten wenn man mir keine ordentliche Auskunft geben will warum das so ist, sondern mich nur auf ein Blatt Papier verweisst !

Gruß Uwe

mein 97 er wollten se garnicht umschlusselm obwohl das ein member dort auch gemacht hat nur seiner war nen gen 4 glaub ich
 
Hi
Frage zur Liste die noch Umschlüßeln.
warum steht eigentlich Ansbach beim PLZ Gebiet 8 ? Hat doch ne 9er PLZ.
Gruß
Holger
 
Müßte die Liste eh wieder aktualisieren. In Ansbach der TÜV macht es nicht mehr. Wie viele andere auch.
 
Hi zusammen
Hab heut mal mit Forchheim teleniert.Er schlüßelt die 10 0200 noch um.Ich muß allerdings ohne der Laderaumabdeckung kommen.Dürfte aber kein größerer Act sein - sind nur 4 Schrauben.
Gruß
Holger
 
Hi zusammen
Hab heut mal mit Forchheim teleniert.Er schlüßelt die 10 0200 noch um.Ich muß allerdings ohne der Laderaumabdeckung kommen.Dürfte aber kein größerer Act sein - sind nur 4 Schrauben.
Gruß
Holger

Richtig. War heute mit RedShoe dort. Die Abdeckung muss (laut seiner Aussage) nur für andere Bundesländer runter, weil deren Zulassungsstellen Fotos sehen wollen. Er sagt zwar auch Gepäck, aber kann es leider nicht ändern.
Netter Mann der Herr Schäfer. Aber mach das Teil ab und gut ist. Spart 5 Minuten dort vor Ort. Es gibt übrigens kostenlosen Kaffee / Tee
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollegen,

komme gerade vom TÜV in Bad Mergentheim.
Umschlüsselung dort problemlos von BA auf BE möglich. Der Prüfer, Herr Schmitt, sagte mir daß das nicht mehr lange so geht lt. Aussage von seiner TÜV Hauptstelle.
Wieso, weshalb u. warum konnte oder wollte er mir nicht sagen. War aber sehr nett der Mann.

Grüße
Uli
 
Hallo ich Grüße euch war gester und heute bei der dekra in weißenfels ohne erfolg 10 0200 ist ja international sie sagten begründung geht nicht da es kein nationales fahrzeug ist was soll ich noch machen. Jemand eine idee ich weis nicht was ich für akomente noch bringen soll
 
Hi leute brauche jemand der sich damit auskennt wegen der umschlüsselung von 10 0200 auf n1g be war bei der dekra in weißenfels gestern und heute ohne erfolg der prüfer sagt get nicht da der ram international verschlüsselt ist aber ander hier haben es doch auch mit erfolg geschafft

Kann mir einer helfen

Gruß philipp
 
... und wer soll sich mit der Ümschlüsselung hier auskennen. Es gibt einen gut geschriebenen Beitrag dazu.

Vielleicht mal eine andere DEKRA Station anfahren als die, die Du vor der Haustür hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben