Heizung auf der Fahrerseite kalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo also ich hoffe ich mache alles richtig.
Ich habe einen RAM 1500 BJ 2002 4,7 Liter
Bei mir bleibt die Lüftung auf der Fahrerseite kalt und auf der Beifahrerseite wird sie warm.
Nachdem der Dodge aber nur einen Wärmetauscher hat ( man kann nur einen kaufen ) schließe ich den schon einmal aus.
Die Umluftklappe kann es rein Theoretisch auch nicht sein, da sie die Umluft für dass gesamte Fahrzeug ein oder ausschaltet.
Die Temperaturregelklappe denke ich gibt es auch nur einmal.
Daher hat irgendwer eine Aufbauzeichnung von dem Gebläsegehäuse ( bevor ich mit Handschuhen da sitzt und meine Freundin im Bikini )
oder gar das Problemauch schon gehabt und eine logische Erklärung.
Ich bin selbst Kfz Mechaniker aber bevor ich alle auseinander reiße frage ich.

Gruß Matze
 
moin matze.

dies ist zwar der techniker bereich für non trucks aber finde mach den braten jetzt auch nicht fett.
schonmal gut das du paar diagnosen gleich gemacht hast.
beim ram (vielleicht auch die pkw´s) brechen mal die stellklappen. es kann sein das eine klappe gebrochen/abgefallen/wasauchimmer und ungünstig für die fahrerseite liegt, dann müsste jedoch auch weniger luft auf der fahrerseite ankommen.

was du noch ausprobieren kannst ist ob der gleiche effekt auch bei eingeschalteter klima auftritt.
 
Was hast Du gegen eine Freundin im Bikini auf dem Beifahrersitz ? :mrgreen:
 
Danke Euch allen,
ich werde des Teil doch zerlegen müssen.
Die Temperaturklappe hat laut Bildern einen Stellmotor aber zwei Klappen.
Liest sich komisch aber ist leider so.
Demnach wird eine Klappe einfach gebrochen sein.
Also werde ich über den Winter die Fahrerseite Irgendwie dicht machen und im Sommer des Teil ausbauen.
So lange wird es eben kühl.