CTX Konvertieren RAM 2014/2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.313
Reaktionspunkte
1.298
Ort
Bayern
Hi,

hab eben schon die Suche genutzt, zum Teil schon Antworten gefunden auf meine ursprünglichen Fragen, aber 2 bleiben doch noch übrig.

1. Wenn ich jetzt einen RAM kaufe mit US Radio/Navi, wie läuft da die konvertierung bei CTX genau ab? Muss das Gerät ausgebaut werden und nach Schweden (hab ich mal gelesen hier...) oder geht das über USB zb? Ist dann automatisch auch die deutsche Sprache im gesamten Fahrzeug eingestellt?

2. Bestehen Unterschiede zwischen einen 2014er Modell und einen 2016/2017er? Da soll sich ja die Hardware geändert haben...

Thx
;)
 
Hi,

hab eben schon die Suche genutzt, zum Teil schon Antworten gefunden auf meine ursprünglichen Fragen, aber 2 bleiben doch noch übrig.

1. Wenn ich jetzt einen RAM kaufe mit US Radio/Navi, wie läuft da die konvertierung bei CTX genau ab? Muss das Gerät ausgebaut werden und nach Schweden (hab ich mal gelesen hier...) oder geht das über USB zb? Ist dann automatisch auch die deutsche Sprache im gesamten Fahrzeug eingestellt?

2. Bestehen Unterschiede zwischen einen 2014er Modell und einen 2016/2017er? Da soll sich ja die Hardware geändert haben...

Thx
;)

Für die CTX reicht die Variante mit dem USB-Stick. Einschicken muss man nur in den Fällen, wo etwas verhunzt ist (z. B. anderere, defekte Konvertierung)
Ja, es bestehen Unterschiede, aber Customtronix bietet immer die passende Software :)*

* einen 2017 hatte ich noch nicht in den Fingern, kann nur von den 2013-2016 reden bisher
:)
 
Für die CTX reicht die Variante mit dem USB-Stick. Einschicken muss man nur in den Fällen, wo etwas verhunzt ist (z. B. anderere, defekte Konvertierung)
Ja, es bestehen Unterschiede, aber Customtronix bietet immer die passende Software :)*

* einen 2017 hatte ich noch nicht in den Fingern, kann nur von den 2013-2016 reden bisher
:)

Danke Dir, dass klingt super.
8)


Irgendwie ist die CTX Seite grad down, muss ich mal gucken was das kostet damit ich´s in den Preisverhandlungen mit einfließen lassen kann
8)
 
Und ist dann die Fahrzeugsprache auch umgestellt oder ist das wieder ne andere Baustelle?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja, Konvertierung beinhaltet unter anderem die deutsche Sprache, die Möglichkeit, deutsche Radio-Frequenzen voll zu nutzen und das Europa-Navi. Außerdem kann man z. B. noch DAB+ freischalten lassen, dafür ist dann (beim RAM) ein Antennensplitter nötig (Such mal danach, beim Durango bräuchte man stattdessen eine Extra-Antenne)
 
Ja, Konvertierung beinhaltet unter anderem die deutsche Sprache, die Möglichkeit, deutsche Radio-Frequenzen voll zu nutzen und das Europa-Navi. Außerdem kann man z. B. noch DAB+ freischalten lassen, dafür ist dann (beim RAM) ein Antennensplitter nötig (Such mal danach, beim Durango bräuchte man stattdessen eine Extra-Antenne)

[-X Moment !
GrandJeeper schrieb "Wenn ich jetzt einen RAM kaufe mit US Radio/Navi".
Wenn ´s ein Sirius Gerät ist (also ein N/A-Ram), geht DAB auf jeden Fall nicht ! Das ist Hardwarebedingt. Ob die deutschen Frequenzen in vollem Umfang gehen, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht weis, ob das Software, oder Hardwarebedingt ist.

GrandJeeper, frag doch einfach mal den Godfather of UConnect - Nobser ! He knows all !!!
8)
 
Das ist ne Software Sache. Hab ja auch N/A verbaut und deren Frequenzen sind verschoben, das wird durch CTX gerichtet. Also das klappt einwandfrei.
 
Das ist ne Software Sache. Hab ja auch N/A verbaut und deren Frequenzen sind verschoben, das wird durch CTX gerichtet. Also das klappt einwandfrei.

Danke !
Wieder was gelernt, oder besser gesagt, erlerntes aufgefrischt. :oops:
Aber DAB ist definitiv nur mit "ROW" Modellen möglich.
 
Nach der Konvertierung haben alle nur noch die ROW-Software drauf. Aber die Hardware ändert sich dadurch natürlich nicht.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe geht kein DAB (kann ich mit leben...) aber die Radiofrequenzen sind alle gerade, also EU-Standard?! Das bezieht sich nur auf ein Gerät mit Sirius, korrekt?

Muss ich mal sehen was es letztendlich wird, meine Laramie Limited gingen mir ja beide durch die Lappen, weil es Dinge gab die wichtiger sind als Autokauf, aber so langsam kann man mal wieder gucken :mrgreen:
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe geht kein DAB (kann ich mit leben...) aber die Radiofrequenzen sind alle gerade, also EU-Standard?! Das bezieht sich nur auf ein Gerät mit Sirius, korrekt?

Nach dem CTX-Update ... JA
 
Nochmal ne dumme Frage: Wenn ich die Konvertierung jetzt gekauft hab bei CTX, wie geht das dann weiter? Also wie läuft das ab?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du bekommst eine Mail mit Token und 2 Downloadlinks

Okay, dass dann auf nen Stick packen und ab gehts oder wie?!

Klingt ja eigl. nach nen flotten Ablauf, dann werd ich das auf jeden Fall selbst übernehmen.

Danke Euch, Jungs.

Und wegen DAB: brauch ich nicht wirklich, also wenn es möglich wäre, okay, das wäre schön, aber den Kauf mach ich davon nicht abhängig. Hab 15GB Datenvolumen was ich nie brauch, da geht zur Not Webradio.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab mich am Samstag bei Customtronix als Forumsmember registriert, bis heute kam noch keine Bestätigung. Muss ich da noch irgendwas tun?! Im Spamordner hab ich auch geguckt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab mich am Samstag bei Customtronix als Forumsmember registriert, bis heute kam noch keine Bestätigung. Muss ich da noch irgendwas tun?! Im Spamordner hab ich auch geguckt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das hat alles geklappt soweit.

Hab die Konvertierung heute gekauft und per Paypal bezahlt, wie geht es denn jetzt weiter? Bekomme ich da auf dem Postweg was zugesendet? Per Mail?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben