hat jemand eine Einbauanleitung für den Stellmotor Lüftung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Dez. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Frickenhausen
Hallole...

Ich habe einen Dodge Ram 1500 BJ: 2010 und müsste meinen Stellmotor für die Lüftung (siehe Bild) neu einbauen, weiß aber nicht wie,
d.h. wie ich an den Stellmotor ran komme, ohne was abzubrechen.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder eine Einbauanleitung senden?

Wäre super!
 

Anhänge

  • Stellmotor Gebläse.jpg
    Stellmotor Gebläse.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 428
Hallo zusammen. Sorry, dass ich den schon etwas älteren Beitrag nochmals hochschiebe, die Suche brachte aber nichts verwertbares.

Schon zweimal habe ich beide Stellmotoren der Lüftung gewechselt.( Dodge Ram 1500 - 2010) Nach relativ kurzer Zeit fangen die Teile aber dann wieder an zu klackern. Das geht langsam los und steigert sich dann nach einigen Wochen zu einer minutenlagen Klopforgie. Irgendwann hört das dann auf, aber die Lüftung geht dann erst nach 10-15 Minuten. Richtig verstellen lässt sich auch nichts mehr.

Wer kennt das Problem? Gibt es vielleicht bessere/verstärkte Motoren? Teuer sind die Dinger ja nicht, aber mehrfach im Jahr jeweils 2 Motoren zu wechseln nervt halt schon. Oder kann man die Dinger tunen irgendwie?

Wäre für jeden Tip dankbar.
 
Eine Antwort habe ich nicht, aber die gleiche Frage. Ich hänge mich mal dran...

Dodge RAM 1500 Laramie, Bj2010, 5,7l Hemi mit durchlaufender Mittelkonsole
 
Moin,

die Klima-Elektronik muss nach dem Einbau eines neuen Stellmotors angelernt werden.

Wenn man das nicht macht, dann kennt die Elektronik den Endpunkt der Lüftungsklappen nicht
und fährt weiter und weiter.....bis die Zahnräder abbrechen. Wie bei Dir passiert.

Einbauen und gleich anlernen lassen.

LG Timo
 
womit anlernen ?
App-diag fca gibt da nichts her oder ich finde es nicht
:-(
 
Oben