Lichtmaschine pfeift??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Hallo liebe leud,

Mal ne Frage. Wenn mein dicker kalt ist und ich los fahre kommt ein recht hoher Pfeifton aus dem Motorraum. Wenn er wärmer wird wird es deutlich weniger bzw. geht fast ganz weg. Er hat das Geräusch schon seid ich ihn habe ( fast 3 Jahre). Hab eben mal im Leerlauf Gas geben lassen und gelauscht. Es kommt aus dem Bereich Lima, Keilriemen .

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Lg
 
Naja wenn daß schon ne Zeitlang hast kanns durchaus möglich sein, das die Lager mal komplett aufgeben. Dann könnte die Laufrolle blockieren, was wiederum zur Auflösung des Riemens führen würde.
 
Ist seid fast 3 Jahren unverändert..

Kann man das prüfen ob es schon arg kaputt ist, wackeln an der umlenkrolle z.b.?
 
Die solltest eigentlich einfach ausgebaut bekommen, dann kannst schauen. Im besten Fall sind nur die Lager, sollten aber Standardlager sein. Im dümmsten Fall ist der Kunststoff eingelaufen dann musst halt ne neue Spannrolle ordern.
 
Riemen runter und alle Rollen kontrollieren.
Mal drehen und lauschen. Und auf Spiel prüfen.

Im Fall der Fälle sind es überschaubare kosten.
Andere gehen davon am Sonntag zu zweit essen :mrgreen:
 
Moin Jungs,

danke für eure Antworten. Hab gestern nochmal aus Spaß bissel Silikonspray auf den Riehmen drauf. War der Meinung das es heute morgen schneller ruhiger wurde.

Aaaaber, heute kommt mein Kumpel und Mechaniker und wir grenzen das Ganze dann auf den Punkt ein. Werde berichten.

@ Lars: Wenn das soviel kostet wie 2 x Essen gehen in Fankfurt verkauf ich den Wagen :mrgreen: :mrgreen:

Lg
 
Moin Jungs,

danke für eure Antworten. Hab gestern nochmal aus Spaß bissel Silikonspray auf den Riehmen drauf. War der Meinung das es heute morgen schneller ruhiger wurde.

Aaaaber, heute kommt mein Kumpel und Mechaniker und wir grenzen das Ganze dann auf den Punkt ein. Werde berichten.

@ Lars: Wenn das soviel kostet wie 2 x Essen gehen in Fankfurt verkauf ich den Wagen :mrgreen: :mrgreen:

Lg

Diese Art der "Reparatur " führe ich im Moment auch durch :mrgreen:

Hab allerdings ne neuen Keilriemen drauf und seitdem quietscht es. :roll:

Eine Umlenkrolle hat bei mir aber auch ne kleine Macke. Das könnte es auch sein. Ich behalte das wie du im Auge :mrgreen:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es wirklich ein Pfeiffen ist und nicht ein Rasseln, dann war es immer
das Pully von der Servopumpe. Das Pully der Pumpe ist aus Kunststoff welcher sich mit der Zeit mit dem Ripenriemen
Nicht mehr verträgt.

Ich hatte schon alles ausprobiert Riemenharz etc... alles brachte nichts.
 
@ Lars: Wenn das soviel kostet wie 2 x Essen gehen in Fankfurt verkauf ich den Wagen :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich in Frankfurt zum Lehrgang bin, esse ich immer im Vapiano.
Cola + Pizza für unter 10 Euro :mrgreen: :mrgreen:

Weiß ja nicht wo du so verkehrst
:-D
:-D
 
Wenn ich in Frankfurt zum Lehrgang bin, esse ich immer im Vapiano.
Cola + Pizza für unter 10 Euro :mrgreen: :mrgreen:

Weiß ja nicht wo du so verkehrst
:-D
:-D

Im Vapiano war ich auch schon. Sonst verkehre ich meistens in diversen Lokalitäten im Taunus oder meine Frau kocht (Hobbyköchin) :mrgreen: .

Lg
 
Im Vapiano war ich auch schon. Sonst verkehre ich meistens in diversen Lokalitäten im Taunus oder meine Frau kocht (Hobbyköchin) :mrgreen: .

Lg

In dem in der Hanauer Landstraße? Ich hab da meinen Stammplatz, direkt am Olivenbaum :mrgreen: :mrgreen:
So, und wenn ich da zweimal (oder einmal mit 2 Personen) essen gehe, kannst du dir für den Gegenwert schon fast deine Umlenkrollen, bzw. Lager ersetzen :salute:
 
Moin moin,

nu weiß ich mehr, kam die letzten Tage nicht dazu :mrgreen: .

Ist wohl der Riemen er nicht mehr der beste ist.

Viele Grüße
 
Oben