Body Lift Kit 3 Zoll selber einbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen..
Hab schon im Forum gesucht aber leider nix gefunden . Ich möchte meinen Gen.4 mit einem 3 Zoll Bodylift ausstatten um größere Räder montieren zu können. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir ggf Tips geben worauf ich zu achten hab ? Beim dem Umbausatz wäre alles dabei. Bin eigentlich ein versierter Schrauber aber an sowas hab ich mich bisher noch nicht rangemacht.

Bin für jeden Tipp dankbar........

LG
 
Der User "zwergnase" hat seines doch glaub selbst verbaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab´s noch nicht gemacht, werde es aber demnächst tun.
Habe mir von BDS, das 4" Fahrwerk gegönnt.
Weis nicht ob´s hilft, da für´s Airsuspension :roll:
[youtube]bT8p0Yn25gg[/youtube]

https://bds-suspension.com/instructions/022403.pdf

[youtube]aDgB4_juqFE[/youtube]

Sieht ja auf dem Video nett aus, das PDF spricht da schon andere Bände...

Und ein gewisser Humor auf der BDS-Webseite:

Difficulty Level (easy 1 - 5 complicated): 6

:shock:
 
Der User "zwergnase" hat seines doch glaub selbst verbaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Muss mich mal selbst zitieren...

Zwergnase hat auch ein Bodylift, also Distanzbuchsen zwischen Karosse und Rahmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nicht selbst eingebaut aber im Auto.

Der es eingebaut hat musste aber hier und da doch mehr machen als auf dem Papier stand.
So Plug and Play wie erwartet war es nicht.

Musste viel umbauen wegen Gastank und Abgasanlage war ja auch nicht mehr sooo ganz Original und dann das Zeug für die Stoßstange,
das garnicht gepasst hat.
 
Hi - schon mal dank fürs raussuchen der Fahrwerkskomponenten von BDS .Fahre auch das Originale Luftfahrwerk. Suche aber Tipps für ein Body Lift Kit bei dem nur die Karrosserie vom Rahmen angehoben wird . Das neue Luftfahrwerk ist mir doch ein wenig zu Kostenintensiv. Den Umbaukit (Body Lift Kit) gibt´s in den staaten für knapp 400 Dollar (3 Zoll) mit allem Zubehör. Natürlich muß man mit mehr Arbeit rechnen wenn eine Gasanlage verbaut ist weil die Leitungen zu kurz sein können.Die fahren in USA halt kein Gas,weshalb die Umbaukits für "normale" Ram´s gedacht sind.

Ich benötige halt ein paar Schraubertipps- worauf zu achten ist beim Umbau..... z.b. Dauer , Auspuffanlage umsetzen ? etc
 
Servus,
ich kann dir zwar nur vom 2005er Baujahr berichten, aber vom Prinzip her ist es ja das Gleiche.
Mein bodylift ist von Performance Accessories. Da ist wirklich alles dabei (und ein bisschen mehr), was den Einbau recht einfach macht. Das einzige wo ich ein bisschen tricksen musste, war das Versatzstück für die vordere Stoßstange...war aber im Endeffekt auch pillepalle.
Gute 2 Tage und einen Helfer musst du einplanen.
Ich habe Freitag Abend angefangen und war Montag Nachmittag fertig. Hatte aber auch noch das "highpipe-handicap" (die waren mit der Ladefläche verschweißt...üüübel)
Ist kein Hexenwerk, gerade mit den fertigen Kits. Zu good old- Bronco-Zeiten haben wir den ganzen Scheiß selber gebaut (ich sag nur Lenk/ Schaltgestänge...ohhh gott :shock: )
Also wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, ist der Einbau kein Problem.

Gruss Effi
 
Leitungen von der Gasanlage müssen verlängert werden, teilweise auch Elektroleitungen.
Tow Hooks müssen umgearbeitet werden. Luftführungen für den Kühler passen nicht mehr, was an heißen Sommertagen
ein Hitzeproblem geben könnte. Also auch hier ist ein wenig basteln nötig.
Auspuffanlage passt, ist ja samt Motor am Rahmen befestigt, lediglich die Endrohre neu einstellen, was ja dank dem
Kapselflansch kein Problem ist.
 
Leitungen von der Gasanlage müssen verlängert werden, teilweise auch Elektroleitungen.
Tow Hooks müssen umgearbeitet werden. Luftführungen für den Kühler passen nicht mehr, was an heißen Sommertagen
ein Hitzeproblem geben könnte. Also auch hier ist ein wenig basteln nötig.
Auspuffanlage passt, ist ja samt Motor am Rahmen befestigt, lediglich die Endrohre neu einstellen, was ja dank dem
Kapselflansch kein Problem ist.
Hallo Zwergnase?

Du meintest dass man bei einem Gastank die Leitungen und teilweise Elektroleitungen verlängern müsste um ein Body Lift einzubauen.
Gilt das auch für einen Gastank mit dem Einfüllstutzen hinten unter der Stoßstange?
 
Respekt ??????
Bei mir ist der NAP an einer Art Kugelgelenk nach oben zeigend montiert ?.
Kurz hinter deinen Endrohren.
 
Gefällt mir. Die 6 Zoll stehen deinem RAM sehr gut. Respekt fürs #selbermachen!

Zeig mal ein Bild von hinten, wenn der Stoßstange montiert ist.
 
steht dem RAM wirklich sehr gut, auch wenn es mir persönlich zu hoch wäre.
auch mit der Rad Reifenkombination sieht es stimmig aus.
 
Oben