Tankdeckel / MKL P0456

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
hallo zusammen...bei mir kommt immer wieder mal die MKL mit fehlercode P0456...habe hier im Forum gelesen das es wohl mit der tankanlage zusammen hängt...kann diesen fehler reseten aber er taucht den nach einer gewissen zeit wieder auf...der tankdeckel ist kein originaler! wo kann ich am besten einen bestellen...muss nicht unbedingt ein abschließbarer sein..aber er sollte gut und günstig sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß oliver
 
meiner ist original, habe aber auch des öfteren das Problem. Dichtung mit Silikonspray einsprühen, dann ist wieder ne zeitlang Ruhe
 
moin moin...aha...ok...das kann ich ja mal ausprobieren :idea: :idea: :idea:
 
Hi

hab seit kurzen den Fehler P0456 Evaporative Emission System Leak Detected (very small leak)

Kann den Fehler zwar immer wieder löschen.
Habe nen Youtube Video gesehen, wo es sich um so einen kleines Bauteil handeln soll.
[youtube]kFInhcg6Lps[/youtube]

Könnte das mal eine anhand des Erstazteilkatalog rausfinden was das genau für ein Teil ist?
Bei Rockauto finde ich das Teil zwar auch, aber scheint nicht das gleiche zu sein: https://www.rockauto.com/de/catalog...emission,fuel+vapor+leak+detection+pump,12040

Oder ist es nur der Tankdeckel? Ist glaub ich auch kein originaler....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das "Purge valve", was da gezeigt wird. Das kann sehr gut sein, die Dinger sind anfällig (habe ich auch vor kurzem gewechselt).
Beim meinem '11er sieht das etwas anders aus. Zusätzlich kann auch der "ESIM-Switch" am Kanister unter der Ladefläche betroffen sein.
Ausserdem überprüfe mal sämtliche Schläuche auf poröse Stellen oder lose Verbindungen.

Das Ventil (Valve) kostet ca. 60.- bei FIAT und ist ratzfatz gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

die Pumpe sitzt unten am Behälter in Fahrtrichtung vor dem Tank.
 

Anhänge

  • 2017-10-31 21.48.05.png
    2017-10-31 21.48.05.png
    397,6 KB · Aufrufe: 317
  • 2017-10-31 21.48.46.png
    2017-10-31 21.48.46.png
    200,6 KB · Aufrufe: 292
Hi Medlock

Danke für die Skizzen.

Nur bei mit sieht das nicht so aus. Auf den Bildern ist sicherlich vor 2014? Hab gestern nochmal drunter geschaut, hab diesen (10) Canister gar nicht vor meinem Tank sitzen...
 
Oh sorry, ich bin von dem ersten Fahrzeug in deiner Signatur ausgegangen :oops:
 
Alles gut...
:)


Also wenn jemand so eine Explosionszeichnung hat vom 2014er Modell.. immer her damit
 
Hi

habe mir jetzt bei Rockauto einen Tankdeckel, die Absaugventil für Aktivkohlefilter / Magnetspule sowie Kraftstoffdampf Lecksuchpumpe bestellt.

Und dazu noch die CrystalVision Ultra 9006, 9005 und 9012.

Das alles bringt mir mein Bruder mit, somit fallen keine VK und Zoll an
:)
 
Oben