Innenraumluftfilter nachrüsten RAM Gen.4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr gut, danke für die Info.
Da ich jeden Tag ins Allgäu fahren muss, ist ein Aktivkohlefilter wegen der guten Landluft schon angebracht :mrgreen:
 
Hallo zusammen.

Ich hole dieses alte Thema nochmal hoch.
Leider funktionieren die Bilder auf der ersten Seite nicht mehr.
?(


Ich habe zwei Videos bei YouTube gesehen wo einfach mit einem Dremel oder Cutter das Plastik (alles im montierten Zustand) ausgeschnitten wird.

Filter reinschieben und Deckel drauf.

Auf der ersten Seiten sieht der Aufwand deutlich höher aus
:/
 
...einfach mit einem Dremel oder Cutter das Plastik (alles im montierten Zustand) ausgeschnitten wird.

Filter reinschieben und Deckel drauf.
...

So habe ich das auch gemacht ...
Handschuhfach raus und dann mit Cutter.
Es gibt übrigens nicht nur passende Staubfilter sondern auch Aktivkohlefilter.
 
Is halt ne ewige scheiss Fummelei mit siebrischen Winkelpfoten und eventuellen Verletzungen Verbunden das zu machen...
:D
:D
 
Is halt ne ewige scheiss Fummelei mit siebrischen Winkelpfoten und eventuellen Verletzungen Verbunden das zu machen...
:D
:D
Ja mit einem Cutter glaube ich das auch,
Mit einem Dremel stelle ich mir das schon einfacher vor.

Ich überlege noch ob ich den Aufwand auf mich nehme oder nicht.

Konnte denn hier jemand der diesen Umbau gemacht hat, etwas (positives) merken
:?:
 
Weniger Staubwischen im Innenraum.
 
Speziell im Sommer wenn die Felder geerntet werden, hatte ich das Gefühl es "sauberer".
 
Ja mit einem Cutter glaube ich das auch,
Mit einem Dremel stelle ich mir das schon einfacher vor.

Ich überlege noch ob ich den Aufwand auf mich nehme oder nicht.

Konnte denn hier jemand der diesen Umbau gemacht hat, etwas (positives) merken
:?:
Als Allergiker ist's ein Traum und definitiv weniger Staub.
Und die Geschichte warm in 15min erledigt. Handschuhfach raus und mit nem Teppichmesser rausgeschnitten. War gleich vorbei und drin ist das Ding ?
 
gibt ja viele Videos bei Youtube zu dem Thema. Sieht recht einfach aus und sollte in 15-20min zu machen sein.
 
Vielleicht beschlagen dann, besonders im Winter, die Scheiben weniger.
In der Regel hat angesaugter Dreck weniger mit beschlagenen Scheiben zu tun.
Sofern mich mein Halbwissen nicht völlig im Stich lässt, basiert der Beschlag eher auf Feuchtigkeit,
die an den Fenstern kondensiert...
:/
 
In der Regel hat angesaugter Dreck weniger mit beschlagenen Scheiben zu tun.
Sofern mich mein Halbwissen nicht völlig im Stich lässt, basiert der Beschlag eher auf Feuchtigkeit,
die an den Fenstern kondensiert...
:/
Richtig, aber saubere Scheiben beschlagen deutlich(!) weniger als verschmutzte. Der Staub bietet der Feuchtigkeit viel mehr Oberfläche zum Anhaften.
 
So, habe auch den Filter nachgerüstet den Ausschnitt machen ist kein Thema, doch der Deckel von dem billigen Nachrüstsatz ist wirklich billig, die Laschen rechts und links brechen sofort ab, Panzerband hilft, sollte aber eigentlich nicht sein
;(
 
Oben