Geolandar G015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Herrje, bei 20tkm ist bei meinen der Sonntag runter. Hat den Vorteil das man nie alte Reifen fährt. :mrgreen:
 
So, nach 10tsd. km habe ich die Geolandar G015 achsweise gewechselt.

Nach VA2,9 / HA2,8 und dann 2,9/2,7bar,
erscheint mir nun nach der Vermessung der Profiltiefen
(zw. 8,9 bis 9,3mm / VA Ø9,13mm / HA Ø8,98mm / Summe Ø9,06mm)

2,9/2,6bar der für mich richtige Reifendruck / Luftdruck / Reifenluftdruck zu sein!

Der Mehrverbrauch von mindestens einem Liter LPG
ggü. dem 8Jahre alten GY SilentAmor manifestiert sich.

Die Rutschsicherheit bei Nässe in der Kurve (Auffahrt) ist jetzt leider NICHT besser mit dem G015!
 
Schon lustig wie man versucht hier den Kunden zu vera……

Gleicher Händler, einmal angeblich als Sommer und einmal als Ganzjahresreifen.


B2AFC8DA-764C-48EF-950E-F152DC1C1A32.jpeg91709EF9-50F8-41B3-98EB-DE9ACDD25F9F.jpeg
 
Hab den G015 als Winterreifen auf dem Wrangler, kann nix negatives drüber sagen. Kann man aber wahrscheinlich nicht vergleichen. PickUps sind halt recht speziell was die Gewichtsverteilung angeht.
 
Hab den G015 als Winterreifen auf dem Wrangler, kann nix negatives drüber sagen. Kann man aber wahrscheinlich nicht vergleichen. PickUps sind halt recht speziell was die Gewichtsverteilung angeht.
Ich fahre den aufm Ram.
Ist super im Winter, auch im Schnee ohne
Probleme.
 
Ich fahre die seit nun 90tkm. Restprofil sind etwa 4-5mm noch, werden jetzt langsam etwas lauter, aber nicht unangenehm, bei Nässe nach wie vor noch gut, einzig im letzten Winter hatten die etwas nachgelassen. Muss gestehen, ich hab sie die letzten 40tkm nicht mehr durch getauscht, was man den Flanken vorne nun ansieht...

Ich würde mir die jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Verbrauch durch die Reifen etwas anstieg. Vor allem von der Haltbarkeit bin ich positiv überrascht, erst Recht wenn ich an anderer Stelle lese, das es Reifen gibt, die beim RAM gerade mal 35tkm halten, wo der doch wirklich kein Reifenfresser ist.
 
So, ich wärme das noch mal auf hier. Meine haben jetzt 55.000 km runter, die Flanken vorne sind weg, habe nie durchgetauscht, Verschleiß vorne und hinten identisch (bis auf die Flanken). Da ich immer Berg auf und Berg ab muss ist natürlich vorne alles weg an den Flanken, Profiltiefe ist aber überall identisch. Der Reifen hinten war nie rund, hatte immer rubbeln ab 130 kmh.
Ich werde die jetzt wechseln da ich bei Nässe nicht vernünftig fahren kann. Bei Schnee, keine Ahnung, ich bin ja nur einmal im Schnee gefahren seitdem hat es nicht mehr geschneit. Die waren damals neu und liefen sehr gut. Jetzt würde ich mich glaube ich nicht mehr trauen.
Der Mehrverbrauch ist da, aber egal. Der Reifen war am Anfang sehr gut. Ich würde ihn aber glaube ich nicht mehr kaufen da er bei Nässe schwierig wird. Aber ich glaube das ist dem Ram geschuldet, alle werden schwierig. Ich werde mal was neues ausprobieren. Eventuell den General
 
Oben