Steuer - Charger SRT8 oder R/T Scat Pack - 2015/2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2016
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Nur zur Info... - Für alle, die es interessiert...

Steuer 2016: Dodge Charger R/T SCAT PACK oder SRT8 - Modell 2015-2016 - 606 € - in DEUTSCHLAND

Bekommt Umwelt-Plakette Grün 4 (EURO 6)


VG
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja komisch. Ich habe 8 Liter Hubraum und soll 588€ zahlen. Wird das bei Neuwagen anders berechnet?

P.s. Immer noch geiles auto :mrgreen:
 
Du musst ja auch nur nach Hubraum bezahlen.
Neuwagen haben zusätzlich noch die CO 2 Steuer.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann haben auch noch die gleichen Autos mit dem selben Bj. oft unterschiedliche Co2 Werte eingetragen. :mrgreen:
 
Moin moin!
Ich bin auch an einem Charger 2016 interessiert und hab auch schon gesehen, dass bei mobile zb. die Angaben über die CO2 Emission von Anzeige zu Anzeige variieren, vor allem beim RAM, aber auch beim SRT Charger. Kann man sich drauf verlassen, dass die Angaben stimmen bzw so bleiben? Wegen 40Euro Unterschied würde ich mich jetzt eh nicht aufregen, ich frage nur aus Interesse. Bei einem Händler steht beim SRT 318g CO2 was dann 576 Euro entspricht.

Grüße aus Hannover
 
Das wundert mich auch - wobei das Facelift Charger ab 2015 - trotz Mehrleistung deutlich weniger CO2 haben soll - also günstiger ist als der 2012er.

Ich bekomme in ca. einer Woche die Steuerrechnung ( 6.4L )

:|
 
Ich kann nur für den 6,4l Hemi im Challenger sprechen.
Da gibt es laut meinem Umrüster zwei Gutachten, eins von der DEKRA mit 318g und das vom TÜV mit 348g glaub ich.
 
Ich mecker ja auch nicht rum - wollte es nur mal gepostet haben, da ja die fragen immer irgendwie wieder kommen
;-)
 
Hallo
bin aktuell stark an einem Charger Srt ab Baujahr 2015 interessiert.
Die Kfz-Steuerberechnung spuckt bei mir leider knapp 1200€ aus....??? Wo liegt der Fehler?
 
Das kommt darauf an welche Daten du eingibst.

ich hab mal spaßeshalber bei verbrauchsrechner.de was eingegeben, da kommen 596 Euro raus.
6417ccm, 328 CO2....zack...596 Euro


und genau, bitte vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben