Motor startet nicht ???Wegfahrsperre???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Aug. 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
leider bin ich mit meine Ram ca. 850 meilen gefahren nun steht der Dicke seit 4 woche und will nicht anspringen.

Wegfahrsperre???

Anlasse wie Benzinpumpe kriegen kein signal wenn ich die Raley Nr.57 - 30 mit 87 überbrücke dreht der Motor springt trotz dem nicht an.

habt ihr ein tipp was das sein könnte....??
 
Hallo,
wir hatten ja heute morgen schon mal telefoniert...
Irgendwie scheint Deine Elektrik ein generelles Problem zu haben, Du hast mir z.B. beschrieben, dass die ZV-Fernbedienung auch nicht richtig funktioniert.
Je genauer Du die einzelnen Symptome beschreibst, um so besser.

Bernhard
 
zum Fahrzeug Dodge Ram 5.7 l Bj 2004 Heckantrieb.
seit dem ich den Ram habe hat der drei mall nicht starten wollen nach kurze Fahrt abgestellt dan ging er nicht sofort an nach 2 bis 3 versuche ging er an immer mit wochen abstände.
Zündung an dan turt sich nichts sämtliche Instrumenten ohne funktion, alle lämpschen gehen an.

Anlasse i.O
Benzinpummpe i.O
Zündschloss i.O
ZV i.O
Fernbedienung ohne funktion.
 
Hat der trabant denn überhaupt schon soviel Elektronik?

+1

Hallo,
ich will ja nicht fresch sein aber ich dachte wir sind hier bei Dodge Ram Forum und nicht bei Trabant Forum!!

Dodge Ram 5.7l Hemi Bj.2004 mit LPG von Prins

Mfg Algan
 
Da es sporadisch vorher schon auftrat: Klingt ein wenig nach Wackelkontakt, durchgescheuertem Kabel, Kabelbruch oder oxidiertem Kontakt.
Ich würde erstmal alle Sicherungen nicht nur prüfen (Messen! Nicht nur Sichprüfung!) sondern auch mal ziehen und wieder einstecken.
Das Gleiche bei Allen Relais etc. im Sicherungskasten.
Klingt blöd, aber ich habe auf die Art auch schon fast fabrikneue Autos "repariert"
;-)

Ggf. die gleiche Prozedur mit den Steckverbindungen am Motorsteuergerät, unterm Armaturenbrett etc...
 
Heißt das, der Anlasser orgelt, aber er springt nicht an? Oder tut sich gar nix?

Hi,
der anlasse dreht sich nur wenn ich die Raley 57 überbrücke 30mit 87

Batterie Neu

Massekabel Sauber gemacht ohne Oxidation

Benzin Pumpe ca vor 1Jahr neu
 
Spannung am Pin 85 Messen, wenn der Zündschlüssel auf Starten steht.
Wenn Spannung vorhanden, dann ist die Freischaltung vom Steuergerät nicht da.
Das deutet dann wahrscheinlich auf fehlende Spannunsgversorgung bzw. Masse am Steuergerät hin oder auf einen defekt desselben.

Wenn keine Spannung an Pin85, dann würde ich evt. auf Probleme am Zündschlossschalter bzw dessen Verkabelung tippen.
 
Noch ne Idee: Getriebewahlhebel. Der Motor startet nicht, wenn das Getriebe nicht auf "P" oder "N" steht.
Jetzt brauchen wir aber einen der Experten hier, ich weiss nicht, wo der zuständige Schalter sitzt...
 
Noch ne Idee: Getriebewahlhebel. Der Motor startet nicht, wenn das Getriebe nicht auf "P" oder "N" steht.
Jetzt brauchen wir aber einen der Experten hier, ich weiss nicht, wo der zuständige Schalter sitzt...

Sitz unter der Handschaltung habe ich auch gebrückt
leider auch nichts gebracht
 
Spannung am Pin 85 Messen, wenn der Zündschlüssel auf Starten steht.
Wenn Spannung vorhanden, dann ist die Freischaltung vom Steuergerät nicht da.
Das deutet dann wahrscheinlich auf fehlende Spannunsgversorgung bzw. Masse am Steuergerät hin oder auf einen defekt desselben.

Wenn keine Spannung an Pin85, dann würde ich evt. auf Probleme am Zündschlossschalter bzw dessen Verkabelung tippen.

werde ich mall durch messen
 
Ich antworte hier mal für den TE:
Der Tipp mit Pin 85 wars wohl, es war ein oxidiertes Kabel am Steuergerät. Nun läufts wieder, wir haben also einen weiteren Teilnehmer für den GWR
;-)
 
Hallo ich weiß es ist ein alter Thread

Aber ich habe das gleiche Problem er orgelt startet aber nicht- er hatte es schon vor 2 Wochen mal dann lief er wieder.

Seit gestern geht er nicht mehr an - Batterie habe ich geladen und auch die Fernbedienung gewechselt und den anderen Schlüssel genommen - ohne Erfolg


Was is mit pin 15 und 85 gemeint?


Danke für die Hilfe
 
Hallo ich weiß es ist ein alter Thread

Aber ich habe das gleiche Problem er orgelt startet aber nicht- er hatte es schon vor 2 Wochen mal dann lief er wieder.

Seit gestern geht er nicht mehr an - Batterie habe ich geladen und auch die Fernbedienung gewechselt und den anderen Schlüssel genommen - ohne Erfolg


Was is mit pin 15 und 85 gemeint?


Danke für die Hilfe
Hörst du denn die Benzinpumpe laufen?
 
Hallo

Also mit Startpilot geht er an

Also Pumpe defekt

Relais und Sicherungen hab euch geprüft



Welche Pumpe empfehlt ihr?
 
Oben