Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung Kleinwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Hi Leute,

ich war heut mal in Leipzig und hab mich über die Konservierung unseres neuen Kleinwagens(Hyndai i20 Coupe)informiert.
210€ für Unterbodenschutz find ich ok aber 174€ für die Hohlraumkonservierung ist fast ein bißchen zu günstig finde ich.
Außer man nimmt Mike Sanders. Dann sinds 399€.
Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 20160830_203212.jpg
    20160830_203212.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 410
Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Aber tut das denn überhaupt Not?
Das Auto wird eh keine 20 Jahre alt. Und damit sollte es doch auch mit dem werksmäßigen Schutz reichen, oder?
 
Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Aber tut das denn überhaupt Not?
Das Auto wird eh keine 20 Jahre alt. Und damit sollte es doch auch mit dem werksmäßigen Schutz reichen, oder?


Der letzte Wagen ist ohne Konservierung 15 Jahre alt geworden, hat aber die letzten 3-4 Jahren nicht mehr sonderlich schön ausgesehen(ähnlich meinem Vito).
Da geplant ist, das meine Tochter den kleinen Flitzer später mal fahren soll haben wir uns gedacht, das ein grundhafter Schutz ja nicht schaden könnte.
Beim RAM wurde ja auch was gemacht.

Gruß Frank
 
Der Ram ist ja von Natur aus nackig :mrgreen:

Wenn ich meinen Toyota Avensis anschaue, der ist jetzt 16 Jahre alt, sieht der vom Lack her aus wie neu.
In meinen 10 Jahren Besitz immer gepflegt und nur Handwäsche.
Von unten hat er ab Werk so viel Konservierung, dass da nichts passiert. Und so sieht er auch aus.
Kein Gammel, kein Rost. Ok, die blanken Teile, wie Antriebswellen, Längslenker, etc. sind angerostet. Aber sowas ist normal und schadet nicht.

So einen i10 / i20 hatte ich auch schon mal auf der Bühne. Und wie bei fast allen neuen Autos wird da schon an Schutz gespart.
Da ist zum Beispiel nur noch Konservierung im Spritzbereich der Reifen. Der Kardantunnen (oder der Berich wo die Abgasanlage verläuft) ist ungeschützt.

Wenn man also für die Zukunft plant, ist das eine gute Investition.
Gerade bei dem Preis.
 
nimm "Mike Sanders" etwas besseres gibt es nicht


Ist das Zeug aus Gold???

Für eine normale Hohlraumkonservierung ist normaler Wachs ausm Zubehör vollkommen ausreichen.....vorher schön warm machen und rein damit ins Auto.....hat bis jetzt Jahrelang wunderbar funktioniert.....und kostet einen Bruchteil.
 
Ist das Zeug aus Gold???

Für eine normale Hohlraumkonservierung ist normaler Wachs ausm Zubehör vollkommen ausreichen.....vorher schön warm machen und rein damit ins Auto.....hat bis jetzt Jahrelang wunderbar funktioniert.....und kostet einen Bruchteil.

zum Glück nicht
dann würde es nicht so grandios funktionieren

mal im Ernst such mal bei Google es gab da Langzeit Tests vom Oldtimer Mark
Mike Sanders ist das beste
 
Hi !

Ich denke für einen neuen Wagen reicht ein gutes Hohlraumwachs aus. Es muss ja kein vorhandener Rost gestoppt werden.

In der Regel hat ja ein Neuwagen (außer es ist ein Ami :roll: ) eine Konservierung ab Werk. Diese kann man damit nochmal unterstützen.

Gruß

Karl
 
Mike Sanders und TimeMax (TM>Testsieger) für eher neue Autos die noch nicht so arg von Rost befallen sind..
Fluid-Film (Perma-Film) bei eher schon angerosteten Fahrzeugen..Warum ?
Die Fluid/Perma-Film Produkte haben eine höhere Kriechwirkung in den Rost selbst hinein..
Die MS und TM Fette decken eher nur alles ab..Dafür aber Standfest
Luft-Sauerstoff-Feuchtigkeit = Rost
Man braucht nur eine Komponente zu unterbinden und Rost stoppt. (oder bildet sich erst garnicht..)
 
Mike Sanders und TimeMax (TM>Testsieger) für eher neue Autos die noch nicht so arg von Rost befallen sind..
Fluid-Film (Perma-Film) bei eher schon angerosteten Fahrzeugen..Warum ?
Die Fluid/Perma-Film Produkte haben eine höhere Kriechwirkung in den Rost selbst hinein..
Die MS und TM Fette decken eher nur alles ab..Dafür aber Standfest
Luft-Sauerstoff-Feuchtigkeit = Rost
Man braucht nur eine Komponente zu unterbinden und Rost stoppt. (oder bildet sich erst garnicht..)

=D> =D> =D> =D>
 
Oben