TUFF Felgen eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Tuntenhausen
Servus zusammen,

hat hier jemand Felgen von TUFF eingetragen bei denen es keine Papiere, sondern nur die eingestanzten Daten in der Felge gab? Ich lese immer was von Festigkeitsgutachten, brauchts das wirklich oder macht es das ganze nur einfacher?

Danke für die Infos!!!
 
Das kommt immer bissel auf den prüfer an.
Manche kacken sich ein wenn sie kein papier festhalten können,anderen reichen die daten auf der felge.

Würd an deiner stelle VOR dem felgenkauf mal beim tüv vorbeigehn und das mit dem prüfer der das später abnehmen soll abklären.und am besten schriftlich was geben lassen.
 
Tuff T01 9,5x22" hab ich eingetragen.

Wenn du die neu kaufen willst sollte der Verkäufer auch die Eintragung sicherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klär das jetzt mit meinem Prüfer am Freitag. Notfalls muss ich direkt beim Verkäufer im Haus das ganze Eintragen lassen, was er mir schon zugesagt hat das das klappt. Es geht um die Tuff 05 in 9x20
 
Ich habe auch TUFF drauf... hab die vor Ort beim Käufer eintragen lassen.... keine Ahnung was auf der Felge steht... :oops:
 
Neu gekauft? Bei wem?

Boa keine Ahnung... so ein Winzfirmchen (Einmannbetrieb) irgendwo südlich von Karlsruhe, gekauft über seine EBay-Anzeigen. Ich glaube aber der ist der einzige der die neu verkauft?! Bin hin gefahren hab das Auto und den Schlüssel abgegeben, bin durch das echt tote Dorf gelatscht, hab was gegessen... wieder zurück alles abgeholt, alte Felgen lagen auf dem Bed, TÜV-Gutachten mit bekommen (bis heute nie in Schein eintragen lassen, war zu faul), Rechnung bezahlt fertig... war alles total unkompliziert, der hatte eine Werkstatt angemietet und hat dort alles alleine durch gezogen.... warum der TÜV die bei mir eingetragen hat, keine Ahnung, die stehen ganz leicht über, da hat der TÜV wohl alle Augen zu gedrückt. Hab für alles 1600 € oder so bezahlt...

ABER: die TUFF-Felgen sind nicht schlecht, aber die Plastikabdeckung in der Mitte ist ziemlich billig, die Zierschrauben rosten, wer da empfindlich ist, muss nacharbeiten.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte heute noch auf das Festigkeitsgutachten von BrandWheels,angeblich ab diesen Monat..geht aber scho seit Frühjahr so.Jeden Monat verschoben
:evil:
.Hab mir auch 20"TUFF Felgen genommen,weils geil ausschaut in Schwarz.Und wie Oli_gibt_Gas schon schrub-die Plastikkappenzierschrauben rosten.Werd die dann im Winter,wennsch meine WR draufhabe tauschen auf richtiges Edelstahlmaterial.
Der DEKRA-Mann meines Vertrauens würde die mir auch sofort eintragen,incl.der 305'er, aber ohne Festigkeitsgutachten eben nicht.
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli

War auch dort. Die sind zu zweit und der hat mehr als 1000 Räder auf Lager. Das mit dem anmieten ist nicht richtig. Er arbeitet dort mit der Werkstatt zusammen. Bei der war ich auch und es hat alles wunderbar geklappt. Gutachten tun die auf eigene Kosten erstellen und deswegen werden diese auch nicht weitergegeben. So hat er es mir erklärt und es ist verständlich. Was heißt überstehen bei dir? Habe glaube die selbe Variante verbaut wie du(9x10 ET10). Sind bündig im Radkasten.
 
Ich klär das jetzt mit meinem Prüfer am Freitag. Notfalls muss ich direkt beim Verkäufer im Haus das ganze Eintragen lassen, was er mir schon zugesagt hat das das klappt. Es geht um die Tuff 05 in 9x20


Bei uns weigert sich die DEKRA leider, da Sie nach Ihren Recherchen noch bei keinem Fahrzeug eingetragen wurden und es sich nunmal um China Ware handelt und es keinerlei Gutachten gibt.
 
Was hat China mit der Eintragung zu tun? Das ist doch richtiger schmarn was du da wieder sagst. Auch die "Dekraaussage". Alles viel zu pauschal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich habe einen TÜV Eintrag... habs nur nicht in Schein eintragen lassen...
 
Ist es denn ein Geheimnis, den Namen des Händlers zu nennen?
Somit könnte man da ja mal anrufen und die Felgen dort kaufen
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es dein ein Geheimnis, den Nemen des Händlers zu nennen?
Somit könnte man da ja mal anrufen und die Felgen dort kaufen
8)

Glaube nicht
:?:

Brand Wheels verkauft über Ebay.
Super schneller Kontakt per Mail, hält sich sehr allerdings kurz beim schreiben und hat bei mir 3Monate bis zur Lieferung gedauert.
Im März drauf gemacht und in den Sommer mit frischen Reifen gestartet. Aber ich hab 22" mit Chromeinlagen bestellt, die gab es nicht in seinem Shop und dann hatte noch eine einen Transportschaden, deswegen hat es halt länger gedauert. War jetzt nicht schlimm.

Im Schein hab ich das auch noch nicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es dein ein Geheimnis, den Nemen des Händlers zu nennen?
Somit könnte man da ja mal anrufen und die Felgen dort kaufen
8)

Meinst du mich? Ich habe bereits oben geschrieben, dass ich nicht mehr weiß wie der Händler hieß! Da müsste ich jetzt alle Ordner von 2011 bis 2013 durch schauen bis ich den raus gefunden habe, das wären ca. 700 Seiten... sorry dazu habe ich keine Zeit... :oops:
 
Also mir versichert der Brandwheelsdealer eine Eintragung wenn alles fachgerecht montiert ist und den Vorschriften entspricht. Ich fahr mal mit ner Felge im Gepäck zu meinem Tüvler und frag ihn mal was er machen kann ohne dem Festigkeitsgutachten. Ansonsten muss ich eben 400km fahrt in kauf nehmen um das ganze eintragen zu lassen. Hab die Felgen allerdings noch nicht. Muss erst mal das Geld überweisen und dann wirds schon irgendwas werden.
 
Oben