Frontheber für Ölwechsel ohne Bühne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Vette77

Guest
image.php

image.php

image.php


sehr stabile Ausführung
hat kein Problem dem RAM zu heben
und ist ideal um Öl zu wechseln
gefunden bei EBAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis und Traglast?
Link?

Für nen Ölwechsel hab ich beruflich die Firma mit 5to Hebebühne oder privat ne Grube.
Aber da kann man ja auch andere schöne Dinge mit machen.
 
Ist es nicht so gedacht das der Wagen waagerecht stehen sollte damit das Oel ablaufen kann?

Das Teil ist natürlich klasse wenn man es sich mal unter dem RAM gemütlich machen möchte..
 
Für einen Ölwechsel braucht man das Teil auch nicht. So einen dicken Bauch kann man doch gar nicht haben. Nein das geht so...
 
Das gleiche hab ich auch gedacht. Ich bin noch jung und krabbel bei mir so drunter und n 10l Eimer hat auch platz ; -)

Keep Hell beautiful, get Tattooed!
 
da die Ablass schraube hinten an der Ölwanne ist
läuft das Öl also auch vorne hoch völlig ab.
Stimmt man kommt auch ohne drunter aber so geht's doch viel besser
 
Tolles Teil!
Genaue Bezeichung? Link?

Das Auffahren bzw. Runterfahren bei meinen steilen Rampen ist nicht ohne.
Daher wäre dein "Frontheber" schon deutlich besser.
 
Unter Frontheber findet sich allerlei Agrar Zubehör, aber nicht das Teil.
Auf der verlinkten Seite ist auch nix zu finden :shock:
 
Unter Frontheber findet sich allerlei Agrar Zubehör, aber nicht das Teil.
Auf der verlinkten Seite ist auch nix zu finden :shock:

Habe ich auf der Seite des Herstellers auch gesehen
einfach mal Anschreiben
Der Händler scheint nur immer das auf der Seite zu haben was er gerade bekommt
wenn man nachfraget besorgt er sie wahrscheinlich wieder
 
Für einen Ölwechsel braucht man das Teil auch nicht. So einen dicken Bauch kann man doch gar nicht haben. Nein das geht so...

Wenn der vorne hoch steht ist der Arm zu kurz um an den Filter zu kommen. Passe gemütlich unter meinen drunter. Hab extra nen alten Ikea-Teppich, zum drauflegen, damit ich nicht auf dem staubigen Hallenboden rumrutschen muß. Bequem und praktisch :mrgreen:
 
ebay: 121984125216

PKW Hubrampe Set inkl Pumpe Auffahrrampe Rampe Wagenheber KFZ Heber Hydraulisch

PKW Hubrampe 2er Set inkl Pumpe

Artikelnummer: 900123100

379€ frei Haus

Technische Daten

PKW Hubrampe 3000LBS (1350kg pro paar)
Hubbereich der Auflagefläche von ca 12cm - 40,5cm
Breite der Auflage 29cm
Länge pro Schlauch 100cm
Gewicht der Rampen inkl Pumpe 58kg
Gesamtmaße einer Rampe 98cm x 37cm x 53cm (inkl Bügel)

:shock: :mrgreen: =D> \:D/ :thumbright:


Meine vier Rampen ebay: 150377023801 hatte ich mit Tränenbleche belegt, weil viel zu rutschig sonst.
Wurden nun schon unzählige Male benutzt. Mal alle vier, mal nur eine Achse. Natürlich mit Rollbrett-Nutzung.
Trotz des günstigen Preises (4Stck. zu gesamt 166€ frei Haus) mit Nerfbars/Trittbretter leider NICHT unproblematisch!
Das Befahren ist nur im 4x4-Kriechgang und per Spiegel-Sichtkontakt alleine verantwortbar.
 
Hallöchen zusammen!

ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Teil echt feiere. Natürlich kann man streiten, ob man auch nicht ohne darunter könnte, aber ich finde, dass dieses Heber durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Es gibt viel Sachen und Produkte, die einfach nur gemacht wurden, um sie zu verkaufen. Aber bei dem Frontheber sehe ich tatsächlich eine richtige Unterstützung und Hilfe. Außerdem kann ja jeder an den Ölwechsel ran gehen, wie er will. Mich würde halt auch mal den Preis interessieren. Wie viel muss man denn dafür hinblättern?
Wie gesagt, die einen brauchen keine Erhöhung und führen einfach so den Ölwechsel durch. Die anderen haben so einen Frontheber und andere wiederum gehen in die Werkstatt mit einer Hebebühne. Ich kann von Glück reden, dass mein Schwager über eine von solchen Hebebühnen verfügt. Da ist bei mir die Entscheidung ziemlich schnell getroffen, wie ich den Ölwechsel mache.
8)


Mich würde auch mal interessieren, nach wie vielen Kilometer ihr so Ölwechsel macht?

Beste Grüße!
:-D
 
Hallöchen zusammen!

ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Teil echt feiere. Natürlich kann man streiten, ob man auch nicht ohne darunter könnte, aber ich finde, dass dieses Heber durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Es gibt viel Sachen und Produkte, die einfach nur gemacht wurden, um sie zu verkaufen. Aber bei dem Frontheber sehe ich tatsächlich eine richtige Unterstützung und Hilfe. Außerdem kann ja jeder an den Ölwechsel ran gehen, wie er will. Mich würde halt auch mal den Preis interessieren. Wie viel muss man denn dafür hinblättern?
Wie gesagt, die einen brauchen keine Erhöhung und führen einfach so den Ölwechsel durch. Die anderen haben so einen Frontheber und andere wiederum gehen in die Werkstatt mit einer Hebebühne. Ich kann von Glück reden, dass mein Schwager über eine von solchen Hebebühnen verfügt. Da ist bei mir die Entscheidung ziemlich schnell getroffen, wie ich den Ölwechsel mache.
8)


Mich würde auch mal interessieren, nach wie vielen Kilometer ihr so Ölwechsel macht?

Beste Grüße!
:-D

Tach auch... :-" :-k
 
Hallöchen zusammen!

ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Teil echt feiere. Natürlich kann man streiten, ob man auch nicht ohne darunter könnte, aber ich finde, dass dieses Heber durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Es gibt viel Sachen und Produkte, die einfach nur gemacht wurden, um sie zu verkaufen. Aber bei dem Frontheber sehe ich tatsächlich eine richtige Unterstützung und Hilfe. Außerdem kann ja jeder an den Ölwechsel ran gehen, wie er will. Mich würde halt auch mal den Preis interessieren. Wie viel muss man denn dafür hinblättern?
Wie gesagt, die einen brauchen keine Erhöhung und führen einfach so den Ölwechsel durch. Die anderen haben so einen Frontheber und andere wiederum gehen in die Werkstatt mit einer Hebebühne. Ich kann von Glück reden, dass mein Schwager über eine von solchen Hebebühnen verfügt. Da ist bei mir die Entscheidung ziemlich schnell getroffen, wie ich den Ölwechsel mache.
8)


Mich würde auch mal interessieren, nach wie vielen Kilometer ihr so Ölwechsel macht?

Beste Grüße!
:-D

Preis liegt bei ca 450,- € inclusive Lieferung
 
Ich benutze einen hydraulischen Rangierwagenheber (bis 3t für 80€ neu) und zwei Schwerlastböcke unter der Vorderachse (bis je 10t für 80€ zusammen und neu). Hebern traue ich nur, wenn man sie solide blockieren kann. Sonst lege ich mich da nicht drunter.
 
Oben