Heckschiebefenster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diefenbaker

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.737
Reaktionspunkte
478
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Einige im Forum waren ja auf der Suche nach einem solchen Heckschiebefenster. Ich unter anderem auch für meinen 98er.
Bei der Suche findet man dann auch welche in ebay. Kostenpunkt dort etwa 220-230 US$ plus der Versand. Bei einem war er mal angegeben mit - 286 US$.
Hätte ich ja unter Umständen auch bezahlt. Aber der Versand von Glasscheiben, erst recht übern großen Teich, ist etwas kritisch. Ich glaube Bernd (Wingfox) kann da ein Lied von singen, wie oft ne Scheibe kaputt gehen kann, nicht wahr.
Gut also weitersuchen. Hersteller von diesen Scheiben ist C.R. Laurence. Also Webseite von denen besucht und ein bisschen gestöbert und auch die entsprechenden Scheiben im Katalog gefunden. Und dann das beste - die haben auch ne deustche Vertretung :lol: . Also mal flux bei denen angerufen ob sie denn die Scheiben besorgen können - Ja können sie. Und der Preis - Nicht gerade billig kam als Antwort. Ich schon mich dann schon auf den Schock vorbereitet und hab trotzdem einen bekommen :shock: . Aber im postiven Sinne. Preis inkl Versand bis vor die Haustür 189€ plus MWST. und UPS-Nachnahme. Ich hab mich in dem Moment so gefreut, dass wenn ich keine Ohren hätte, im Kreis gegrinst hätte :mrgreen: :mrgreen: .
Ok hab mir das nochmal 3 Tage durch den Kopf gehen lassen und dann nochmal angerufen bzw. Fax geschickt für die Bestellung. Lieferzeit waren ein klein wenig mehr als 2 Wochen. Bezahlt habe ich dann insgesamt 240€ beim UPS-Mann. Ich denke eine absolut unschlagbarer Preis
8)
.
Letztlich kam dann der Einbau noch dazu. Schlug mit 100€ zu Buche und habe ich in einer kleinen Autoglaswerkstatt machen lassen.
Kontaktdaten:
https://www.crlaurence.com
Automotive-Katalog
C.R. Laurence of Europe GmbH
Bruehlstrasse 3
D-74206 Bad Wimpfen, Germany
Phone: +49 (0)7063 933 633
Fax: +49 (0)7063 933 634

P.S. Ich hatte auch den Preis für das elektrische Schiebefenster angefragt. Der lag ungefähr bei 450€ plus MWST. Genau habe ich es leider nicht im mehr im Kopf.
Ich gebe auch keine Garantie, das die Preise noch so sind wie ich geschrieben habe.
P.P.S Hab das Fenster jetzt 3 Wochen drin und bin sehr zufrieden.
Die Windverhältnisse im Auto haben sich bei geöffneter Heckscheibe und Seitenfenster dramatisch verändert. Es zieht jetzt nicht mehr am linken Ärmel wenn das Fenster offen ist sondern am rechten. Die Luft strömt auch nicht mehr zu den Seitenfenster rein sondern an denen raus und dafür am Heckfenster rein.
Außerdem kann ich endlich das Schiebefenster im Hardtop richtig nutzen und auch Problemlos wieder verschliessen ohne erst auf die Ladfläche zu krabbeln.
 
Kleinen Moment geh mal gleich eins machen.
So zurück.
Wirklich viel kann man jetzt nicht erkennen, da ich von außen auch kein Bild machen kann, da ich ja das Hardtop drauf habe.
Aber dafür von innen:
scheibezu.jpg

mit geschlossener Mittelscheibe

scheibeoffen.jpg

mit offener Mittelscheibe
 
Gibt es einen Thread wo man die Adresse unter dem Stichwort Glas/ Windschutzscheiben ablegen kann?? Ist ein Super-Tip und wär schade wenn der verloren ginge. Wer weiß schon noch in einen Jahr wo es stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben