Jeep Renegade - Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
98
Ort
Essen
Hi!

Hat jemand von euch (wahrscheinlich eher eure bessere Hälfte
:-D
) Erfahrungen mit einem Jeep Renegade? Frau ist voll verknallt. Putzige Hoppelkiste, aber wie ist mit Alltagsnutzen und vor allem, Qualität? Wenigstens bleibt's Mopar...

Grüße und Danke!
 
Karossen haben Rostprobleme. Keinen kaufen wo so polierte Edelstahlbleche an den Ecken angebaut sind. Das sind Fuddelflicken
;)


Edit :arrow: Du meinst den neuen Renegade, sorry war vom alten Wrangler ausgegangen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau hat einen Renegade. Nicht viel zu meckern. Sie findet den auch sehr cool. Passt.
 
Freunde von uns haben einen und sind sehr zufrieden... allerdings einen Benziner, mittlerweile hätten sie lieber nen Diesel.
Die Kiste ist gar nicht so klein wie er aussieht...
 
Hatte ich auch als Leihwagen. 140 PS Diesel 9 Gang Automatik. Schaltet sauber aber viel. War zufrieden ,find ihn aber teuer...... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt nicht reingrätschen :mrgreen: , aber das einzig schöne an dem Auto ist das Lied :lol:


[youtube]qbk3VD3mrJ4[/youtube]


Ich kenne nur noch ein häßlicheres Auto.
Ähhhhmmmmm .....


















Nein, doch nicht :lol:
 
Das Thema hatten wir hier schon.
Habe den putzigen Fiat mal zu Ende gedacht.
Spaßeshalber mit Ausstattung in Zahlen und so.

Das wäre witzig mit dem Kostenfaktor 0,5.
In Echt ist das abgefahren!

Kenne nicht Euren Transportbedarf in m³ und die Kilometerleistung, die gefahren wird.
Käme aber vermutlich niemals auf DAS schmale Brett, derart viel Kohle für einen Fiat zu verbrennen,
der optisch mit Noträdern unterwegs ist und 30 bis 40 große Scheine verbrennt!

Haben vor kurzer Zeit ein Auto (als Gebrauchtfahrzeug) für meine Frau gesucht.
5-6000km/ Jahr.
Transportbedarf: 1-3 Kinder und eine Töle in der Schäferhund Dimension.
Theoretische Lösung: Kleiner Kombi. Seitens meiner Frau abgelehnt.
Weitere must haves:
Automatik, Leder, Navi, Seitenairbags.
Zwischenzeitliche Alternative: Golf 7
Suche nach dem heiligen Gral.
Wenig PS = Schnöde Ausstattung.
Viel PS = häufig tolle Ausstattung.
Häufig zu selbem Preis!
Nach einigem Hickhack wurde es ein Käfer Cabrio Turbo in Gelb.
Hundi fährt auch vor dem Beifahrersitz mit.

Wenn man will, geht alles...

Das Ding fährt sich richtig toll! :mrgreen:

Nur mal so....
 
Wir kaufen jetzt ein Mini Cooper :mrgreen:
Wenn ich nicht mit dem Kopf kaufen würde, würde schon ein knallgelber aus dem Nachbarnest auf dem Hof stehen.Aber ich gucke mir vorsichtshalber noch ein mit besseren Daten an. Sicher ist sicher :oops:
 
Wir kaufen jetzt ein Mini Cooper :mrgreen:
Wenn ich nicht mit dem Kopf kaufen würde, würde schon ein knallgelber aus dem Nachbarnest auf dem Hof stehen.Aber ich gucke mir vorsichtshalber noch ein mit besseren Daten an. Sicher ist sicher :oops:

Die Farbe/ Ausstattung ist eine Frage der Haltedauer.
Bei uns war der rote GTI nach 10 Jahren im Grunde noch nicht zur Ablösung bereit.
Er wurde von einem jungen Autofahrer pensioniert,
der Kurven noch schneller nehmen mochte, als das für sein Fahrkönnen
und die Physik allgemein funktioniert.

Hatten auch einen schwarzen Käfer im Visier.
Schwarz bedeutet, dass man das Auto ab und zu waschen müsste.
Das ist meiner Frau ihre Sache nicht.....
Von daher ist gelb eine gute Farbe.... :mrgreen:
 
Zum Renegade: Wenn man auf den 35er packt, sieht er aus wie ein Erbe des Bronco.
Das wäre dann schon geil/ frivol! :mrgreen:
 
Ich habe meiner Tochter letztes Jahr im Januar einen 1,4 l Benziner mit Schalter gekauft. Als Fahranfänger fährt man ja nicht so viel, also Benziner und einen Schalter, den sie soll ja erst mal das Fahren richtig lernen. So eine Rentnerautomatik wie ich sie fahre kann sie später immer noch fahren. Mittlerweile hat sie ca. 30.000 km runter :shocked!: und es gab bis zum heutigen Tage null Probleme. Der Renegade fährt sich richtig super und an der Verarbeitungsqualität ist auch nichts auszusetzen. Der Platz im Innenraum ist für so ein kompaktes Auto echt riesig und vor allem die Kopffreiheit ist echt groß. Da dürften selbst Personen über 1,90 m keine Probleme haben. Das Design hebt sich meiner Meinung nach wohltuend vom rundgelutschten SUV-Einheitsbrei ab. Das mit den Noträdern ist schon richtig, wenn man die standardmäßigen 16 Zöller nimmt. Das sieht echt nicht schön aus. Unserer hat die optionalen 18 Zöller und ich habe noch ein paar Spurverbreiterungen verbaut, so dass die Räder richtig satt in den Kotflügeln stehen. Der einzige Kritikpunkt ist der für einen Benziner mit 50 l etwas kleine Tank. Für die Dieselversion sicher ausreichend aber beim Benziner ist die Reichweite nicht so toll, vor allem wenn die Tochter den Bleifuß von ihrem Vater geerbt hat. :oops:
 

Du redest von einem Beetle, oder? EIN BEETLE IST KEIN KÄFER!

So!
 
Das Thema hatten wir hier schon.
Habe den putzigen Fiat mal zu Ende gedacht.
Spaßeshalber mit Ausstattung in Zahlen und so.

Das wäre witzig mit dem Kostenfaktor 0,5.
In Echt ist das abgefahren!

Kenne nicht Euren Transportbedarf in m³ und die Kilometerleistung, die gefahren wird.
Käme aber vermutlich niemals auf DAS schmale Brett, derart viel Kohle für einen Fiat zu verbrennen,
der optisch mit Noträdern unterwegs ist und 30 bis 40 große Scheine verbrennt!

Haben vor kurzer Zeit ein Auto (als Gebrauchtfahrzeug) für meine Frau gesucht.
5-6000km/ Jahr.
Transportbedarf: 1-3 Kinder und eine Töle in der Schäferhund Dimension.
Theoretische Lösung: Kleiner Kombi. Seitens meiner Frau abgelehnt.
Weitere must haves:
Automatik, Leder, Navi, Seitenairbags.
Zwischenzeitliche Alternative: Golf 7
Suche nach dem heiligen Gral.
Wenig PS = Schnöde Ausstattung.
Viel PS = häufig tolle Ausstattung.
Häufig zu selbem Preis!
Nach einigem Hickhack wurde es ein Käfer Cabrio Turbo in Gelb.
Hundi fährt auch vor dem Beifahrersitz mit.

Wenn man will, geht alles...

Das Ding fährt sich richtig toll! :mrgreen:

Nur mal so....

Also mein Kumpel hat voll ausgestattet mit Leder..., Spurhalteassistent usw. 34k€ bezahlt. Und ein Fiat ist das nicht, der hat ein sehr umfangreiches 4WD System...
Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, wir haben uns für das gleiche Geld nen Tucson gekauft... der hat nochmal deutlich mehr drin... 400 NM Drehmoment, der zieht sogar locker mein 1800 kg Wowa...
Aber der Renegate ist schon was besonderes vom Design, wie früher mal der Twingo, den einen gefällts, andere findens doof...
 
Du redest von einem Beetle, oder? EIN BEETLE IST KEIN KÄFER!

So!

Man hat doch diese rundgelutschten Neuzeitgurken wieder Käfer genannt, für alle, die Klassik wollen, aber nicht die Eier haben, Klassik zu fahren :twisted:
Genau wie es die T6 jetzt wieder in Bulli-Zweifarblackierungen gibt, einfach nur peinlich, die von VW #-o
 
Also vielleicht ist mein Englisch jetzt nicht so gut, aber Käfer heißt englisch Beetle. Und der neue Käfer hieß New Beetle. Neuer Käfer. Das sollte von Anfang an der neue Käfer sein. Und es war und ist ein Erfolg. Was ist daran denn peinlich? Und der neue VW-Bus mit der weiß roten Lackierung und den Felgen sieht doch mal richtig gut aus. Ist doch Wurst wie der genannt wird. Und Bulli wird er ja schon in jeder Generation genannt. Nicht nur in der ersten und nicht nur erst ab jetzt wieder. Das entscheidet ja jeder selbst wie er sein Bus nennt. Ich weiß gar nicht wie viele Busse bei uns in der Bekanntschaft rumfuhren. Der eine nannte ihn Bulli, der ander T2, 3, 4, oder 5 und andere einfach nur Bus, Firmenkarre oder Rostlaube.
Der neue Mustang ist ja auch ein Mustang. Nur weil einer meint, sein alter Mustang ist noch ein richtiger Mustang, ist doch der neue trotzdem einer. Wie beim Käferbeetle.

Aber vielleicht liege ich da falsch.
Ich finde ja auch, dass die neuen RAM´s einfach keine richtigen RAM´s mehr sind :lol:
 
Also vielleicht ist mein Englisch jetzt nicht so gut, aber Käfer heißt englisch Beetle. Und der neue Käfer hieß New Beetle. Neuer Käfer. Das sollte von Anfang an der neue Käfer sein. Und es war und ist ein Erfolg. Was ist daran denn peinlich? Und der neue VW-Bus mit der weiß roten Lackierung und den Felgen sieht doch mal richtig gut aus. Ist doch Wurst wie der genannt wird. Und Bulli wird er ja schon in jeder Generation genannt. Nicht nur in der ersten und nicht nur erst ab jetzt wieder. Das entscheidet ja jeder selbst wie er sein Bus nennt. Ich weiß gar nicht wie viele Busse bei uns in der Bekanntschaft rumfuhren. Der eine nannte ihn Bulli, der ander T2, 3, 4, oder 5 und andere einfach nur Bus, Firmenkarre oder Rostlaube.
Der neue Mustang ist ja auch ein Mustang. Nur weil einer meint, sein alter Mustang ist noch ein richtiger Mustang, ist doch der neue trotzdem einer. Wie beim Käferbeetle.

Aber vielleicht liege ich da falsch.
Ich finde ja auch, dass die neuen RAM´s einfach keine richtigen RAM´s mehr sind :lol:

Du must das auch nicht verstehen, ich kenn auch keinen Unterschied zwischen Bio Gemüse und Genmais :mrgreen:
 
Aber vielleicht liege ich da falsch.

Yapp, mehr gibt's nicht zu sagen
:-D
:mrgreen:

Mal im Ernst: Ein (New) Beetle und ein Käfer haben absolut nix gemeinsam. Käfer Heckantrieb, Beetle Frontantrieb, Käfer Moter hinten, Beetle Motor vorne etc. pp.. Alte und neue Mustangs sowie alte und neue RAMs verfolgen wenigstens das gleiche Konzept... Aber egal...
;-)
 
Yapp, mehr gibt's nicht zu sagen
:-D
:mrgreen:

Mal im Ernst: Ein (New) Beetle und ein Käfer haben absolut nix gemeinsam. Käfer Heckantrieb, Beetle Frontantrieb, Käfer Moter hinten, Beetle Motor vorne etc. pp.. Alte und neue Mustangs sowie alte und neue RAMs verfolgen wenigstens das gleiche Konzept... Aber egal...
;-)


Käfer und Beetle verfolgen auch das gleiche Konzept. Frauenherzen zu erleuchten :mrgreen:
Man muss ja auch den Fortschritt sehen. Ein kleinen Motor hinten rein bauen und das Auto auch so klein lassen, wäre heutzutage unsinnig. Und er heißt ja auch New Beetle und nicht Retro Beetle. Der Fiat 500 hat ja mit dem alten auch nicht viel gleich. Und trotzdem sieht man ihm an, was er sein soll. Also wo ist da das Problem. Ich denke es ist nur in den Köpfen derjenigen, die sich mit viel Mühe ein alten Bulli oder Käfer aufgebaut haben. Was ich auch gut finde. Nur haben diejenigen trotzdem nicht den Titel für sich gepachtet. Ich würde mir auch lieber ein alten Mustang kaufen. Trotzdem finde ich den neuen gut und gönne ihm den Namen.

Aber das geht jetzt hier völlig an dem Thema Renegade vorbei. Wobei ich sagen muss, das der auch nicht viel mit dem alten gleich hat :lol:
 
Oben