Polo 6N: Auto läuft nur auf drei Töpfen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Moin. Mache mich gerade daran, nen Polo 6N wieder auf die Straße zu bekommen.
Leider läuft ein Zylinder nicht mit.
Macht nichts, dachte ich, wird ne Zündkerze oder nen Zündkabel sein...
... Pustekuchen...
Zündfunke ist da. Auf allen Zylindern. Blöd!
Gibt's noch etwas, was harmloser als Zylinderkopfdichtung oder Motorschaden ist und mir noch nicht ein gefallen ist?

Gruß,
Carsten
 
Kompression,einspritzdüse und verkabelung von dieser,je nach modell ansaugkrümmerdichtung,
Je nach modell verteilerkappe und finger mal anschauen-hatte schon funken die aber zu schwach waren-sieht man aber am verteiler.

Einspritzdüsen könntest mal quertauschen.


Kopfdichtung ist bei den kisten kein hexenwerk wenns das sein sollte.


Allerdings würd ich mir sorgen um die restlichen 4 zylinder machen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme am Montag ein Kompressionsmessgerät, dann werde ich dafür schon weiter wissen.
Bin mal gespannt.
Danke bis hier hin, hab da ja einiges noch zu überprüfen...
Halte Euch auf dem Laufenden...

Gruß,

Carsten
 
So! Kompression gemessen!
Schade, nur 4 Bar, bzw. knapp darüber.
Sollte doch höher sein?!?

Gruß,

Carsten
 
Was heißt nur 4bar?
Auf allen töpfen?wie wurde gemessen?

Normal wäre was um 10-14bar beim benziner und min 25bar besser über 30 beim diesel.

Nächster schritt wäre druckverlustmessung
 
Hi, hast schon mal die Nockenwelle angesehen? Wenn er rund um nur 4 bar hat dürfte er an sich nicht wirklich Laufen. Probier doch mal durchs Zündkerzenloch etwas Graphit ein zu füllen aber wirklich nur ein kleines bisschen, dann sollte er vorübergehend sofern die Ventile dicht sind Druck auf bauen. Tut er das nicht kann's ggf. die Nockenwelle sein oder durchgebrannte Ventile. Hast beim messen Vollgas gegeben?

Gruß

Steffen
 
Oben