Lederduft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tönne

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau (Westfalen)
Kleine Produktempfehlung:

Seit 1 ½ Monaten habe ich das Leder-Duft Spray der Chemical Guys im Einsatz.
leather-icon.jpg

Ich war zuerst sehr kritisch, denn ich konnte mir einen Lederduft aus der "Dose" nicht vorstellen. Heute bin ich begeistert!
4 Hübe aus der Sprayflasche in den Innenraum verteilt lassen meine Betty riechen wie ein guter alter Sattel. Der Duft hält ca. 1 Woche. Eine Flasche wird also ca. 9 Monate halten.

Ich habe nix dem dem Hersteller oder dem Shop zu tun, wollte meine Erfahrung hier nur teilen da ich mir vorstellen kann, das der eine oder andere gegen einen "Duftwechsel" nichts einzuwenden hat
;-)


Wer keine Lederausstattung hat, neben vielen anderen Düften gibt es auch den Neuwagenduft (probiere ich demnächst in meinen smart aus)


Tönns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leather Scent ist auch als 3,78 Liter Kanister lieferbar. Wer mit Kompressor und Spritzpistole arbeiten will, ideal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wir haben auf Arbeit "Leater Star" von Koch Chemie.
1. Pflegt es die Ledersitze und
2. riecht es wieder schön nach neuem/frischen Leder
 
:mrgreen: :mrgreen:

Ich benutze effax Sattelpflege. Gut und günstig und riecht halt genauso wie es soll.
 
Gerade vor ein paar Tagen habe ich den intensiven Ledergeruch in meinem RAM vermisst
:(
Muss mir wohl mal sowas reinziehen. :mrgreen:
 
[album]21885[/album]

Mal ne Frage: ist das Leder oder Kunstleder? Wenn Kunstleder brauch ich dann wohl den Kunstledergeruch.
8)
 
....
4 Hübe aus der Sprayflasche in den Innenraum verteilt lassen meine Betty riechen wie ein guter alter Sattel. ...

Tönns

Ich würd kotzen wenn der RAM innen so riecht wie mein Westernsattel :roll: Schön nach schwitzigem Pferd, lecka! :mrgreen:
 
Danke schonmal. Ich poste das wegen dem Leder nochmal in nem eigenen Thread, vielleicht ist es ja für jemand anderen auch nochmal interessant....
 
Ihr habt's gut, meiner riecht seit ich ihn habe (2 Wochen) irgendwie nach Marzipan / Kaugummi. Nach Rücksprache meinte der Vorbesitzer er habe solche Geruchsdosen verwendet. Ich habe bei der Grundreinigung alles abgesucht es sind aber keine zu finden. Sauerei! :redhotevil:
 
Alternativ kann ich hier von Zaino auch das "Z10 - Leather in a bottle" empfehlen. Ist ein reiner Lederpfleger, der aber auch für das Dashboard verwendet werden kann. Geruch geht in Richtung eines Mix zwischen Leder und Neuwagen.
Da ich mehr Lederduft will, probier ich jetzt auch mal das Chemical Guys aus.
 
Hab mir jetzt auch das Leather Scent von den chemischen Typen bestellt. Der Verpackungswahnsinn greift immer mehr um sich
?(
 
Also ich benutze nur noch Sattelseife und Bienenwachs für die sitze.danach riecht es wochen lang wie in einem Sattlerei bzw schuhgeschäft
 
Wunderbaum „Leder“ gibt es inzwischen auch.
Habe ich in meinem Nitro mit Stoffsitzen ?
 
Oben