Gelb blinkendes Rufzeichen (PRINS)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tönne

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau (Westfalen)
Moinsen...!

Die Dicke Betty wird heute ein Jahr und feiert das ganze mit einer Störung (?) der Anlage.
Hatte gerade LPG getankt und nun blinkt das Rufzeichen gelb,scheint aber alles auf LPG zu laufen, kann sonst nichts ungewöhnliches feststellen.

Da es gelb und nicht rot blinkt bin ich noch recht locker, konnte aber weder im Manual noch im www oder hier im Forum etwas dazu finden.

Kann mir jemand sagen, was Herr Prins von mir will?
 

Anhänge

  • IMG_5424.jpg
    IMG_5424.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 1.074
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht liegt es daran: In der VSI2 kann man nach x-Betriebsstunden eine Wartungsintervall programmieren, d.h. das blinken ist dann wie eine Inspektionsleuchte. Vielleicht hat dein Umrüster das nicht rausgenommen!
 
...die Vermutung hatte ich auch, aber die Anlage ist eine Woche früher eingebaut worden, und ich denke ich hätte das gesehen. Aber vielleicht ist es das wirklich, hatte schon bei 16 tkm den ersten Service, vielleicht haben die wirklich vergessen den Reset zu machen...
 
Du sollst zur Wartung. Beim letzten Gasservice wurde das Intervall eingestellt.
Hatte ich auch schon.
Das wurde mir gesagt.

Gruß Karl
 
HI, bei mir Blinkt das Ausrufezeichen mit dem Kreis auch gelb (läuft ohne erkennbare Probleme, auch auf Gas).. habe bisher nicht so wirklich was finden können, außer fahr zum Fachmann und ist ein Wartungsruf.. da aber der Schwabe selber macht (oder zumindest wissen will was Sache ist) würde es mich doch interessieren ob hier jemand Rat weiß. Wie und Wo kann denn der Fehler ausgelesen werden? OBD-2 Stecker im Auto oder muss man da ans Prins Steuergerät? Wenn ja, mit was für einem Stecker / Software? Hat da wer Erfahrung mit?
 
HI, bei mir Blinkt das Ausrufezeichen mit dem Kreis auch gelb (läuft ohne erkennbare Probleme, auch auf Gas).. habe bisher nicht so wirklich was finden können, außer fahr zum Fachmann und ist ein Wartungsruf.. da aber der Schwabe selber macht (oder zumindest wissen will was Sache ist) würde es mich doch interessieren ob hier jemand Rat weiß. Wie und Wo kann denn der Fehler ausgelesen werden? OBD-2 Stecker im Auto oder muss man da ans Prins Steuergerät? Wenn ja, mit was für einem Stecker / Software? Hat da wer Erfahrung mit?

An die Prins 2 kommst du nicht mehr dran. Musst du wohl zum Gasmann fahren. Bei mir liegt der Intervall kurz unter 2 Jahre, wenn die anfängt zu Blinken habe ich noch 2 Monate zum TÜV und da wird die Wartung und Rückstellung mitgemacht.
 
Irgendwo habe ich gehört dass wenn die gelbe Lampe blinkt man noch ein wenig fahren kann und dann schaltet die Anlage komplett ab. Ist das so?
 
bei mir ging die dann noch ein halbes Jahr, dann war TÜV und dadurch die Wartung fällig. Hat sich nichts abgeschaltet.
 
Oben