Durango 5,7 Vers. !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
HiHo,

heute mal folgende Quote bekommen bei SF15 Haftpfl. und SF20 Vollkasko mit 1226,-€/Jahr (VK SB 500 u. TK SB 150) !?

Der "Knaller" aber Kiddis mit begleitetem Fahren ein PLUS auf 1636,-€ mit einem und bei beiden 1839,-€/Jahr nur wg. der Kids :shock:

Ist das "Normal" so ???
 
Finds auch irgendwie das Doppelte. :roll:
 
Viel zu teuer. Als Vergleich rechne doch mal den Jeep GC im Netz. Den nehmen die Versicherungen auch als Referenz.

Aufpreis für die Kids, ja das ist so teuer. Deswegen und weil zu viel Leistung fahren die meinen V8 auch nicht, sorry
8)
 
Viel zu teuer. Als Vergleich rechne doch mal den Jeep GC im Netz. Den nehmen die Versicherungen auch als Referenz.
Aufpreis für die Kids, ja das ist so teuer. Deswegen und weil zu viel Leistung fahren die meinen V8 auch nicht, sorry
8)

Die "Kids" haben beim Chrysler NULL Aufpreis gekostet und die Idee ist eher sich mal chauffieren zu lassen, wenn man grenzwertig beim C2H5OH unterwegs ist.
Aleine mit so viel PS und Automatik halte ich auch nicht für optimal. Einmal von der Bremse abrutschen und es gibt einen Kahlschlag in der Umgebung.

Ist die Referenz eher der Jeep GC oder der RAM 1500 ? Die HUK24 hat den RAM zum anwählen und das zu ganz vernünftigen Preisen.
 
Nach einigem Vergleichen hat die Provinzial Vers. das beste Angebot gemacht, vor allem wenn man Fahrer <25J. mit dazunimmt (oder muss).
WGV, Allianz, VHV und Aachen Münchner waren mit Abstand sehr viel teurer.

Stand April 2016
 
Hallo

Wo liegt denn das Angebot der Provinzial ? Wir sind bei der HUK-Coburg , SF16 30% mit VK 662,-

Gruß André
 
Hallo,

Ich habe im Moment auch das Problem,dass sämtliche Versicherungen den Durango nicht in ihren Tariflisten führen...
bin zur Zeit am forschen, welche Versicherung ein entsprechend vernünftiges Angebot bieten kann....

Habe zur Zeit die Itzehoer Versicherung, die bei 43% 860€ Im Jahr bei Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung kassiert.

Das erscheint mir doch etwas hoch?!

Hat jemand eventuell einen Tipp, bei welcher Versicherung man mal anfragen könnte für einen günstigeren Kurs?

Wäre für Hilfe dankbar :?

Gruß Alex
 
Ist doch klar.
Den Durango hat keine Versicherung in der Liste ! Vergleichsmodell ist der Jeep Grand Cherokee !
 
Machen die. Ich bin bei der EUROPA GO versichert, als Grand Cherokee 5,7er HEMI [emoji2]


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Oh, das ist ein guter Tipp!
Als ich mit denen telefoniert habe, konnten sie nichts mit dem Durango anfangen!
Mal sehen, was die sagen, wenn ich nun den Grand Cherokee als Vergleich vorschlage....

Gruß Alex
 
Ich würde es mal mit der HUK versuchen. Bei meinen Daten ist die HUK teilweise 1500€ günstiger als die Konkurrenz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin bei der Gothaer und wegen meinem wurde der Durango bei denen ins System aufgenommen, sprich versichert als Durango und nicht als Vergleichsfahrzeug xy, das kann ggf. auch nach hinten los gehen.

Habe keine Ahnung was für ein SF ich habe, zahle aber um 1000€ pro Jahr für Vollkasko.
 
Ok,
Da werd ich auch mal spaßeshalber anfragen! Arbeite mich gerade durch die Versicherungen...
Bei der Itzehoer bin ich inzwischen bei 680€ gelandet.
Schonmal besser als 860€...
 
Die HUK Coburg stuft den Durango 5.7 mit 9000km pro Jahr und VK und SF 27 mit 683€ ein!
Die Allianz 1040€ bei gleichen Bedingungen... :shock:
 
Hallo zusammen,

weil das vom Titel her hier so schön hin passt, einmal kurz meine Erfahrung zur Versicherung eines Durango.
Ich bin aktuell noch bei Cosmos Direct mit meinem "alten" PKW versichert und da lag es für mich nahe den Kollegen eine Chance zu geben. Also angerufen, die Sachlage erläutert und siehe da, schon überfordert. Man schickte mir dann ein Dokument mit der Bitte um Vervollständigung. War im Prinzip nix anderes als die Daten aus sämtlichen Vergleichsrechnern. Also ausgefüllt und abgeschickt. Als Antwort kam dann 2 Tage später, dass man den Fahrzeugschein auch benötige. Also auch hingeschickt. Wieder 2 Tage später, auf meinen Anruf hin, sagte man, man könne den Schein bzw. die Mail nicht finden. Also Mail nochmal geschickt. Jetzt, erneut 4 Tage später (inkl. WE) bittet man mich darum meine SF Klasse zu nennen und alle weiteren Daten die man so zum berechnen benötigt. Da konnte ich nur herzhaft lachen. Die Vorstellung war eine glatte 6 und das habe ich denen auch schriftlich mitgeteilt.
Weil ich gestern einen Termin für die Zulassung hatte, musste schnell eine Alternative her. Da ich hier des öfteren etwas von der HUK gelesen habe, habe ich da mein Glück versucht. Ein Anruf und 5 Minuten später hatte ich meine EVB. Bei SF 11 und TK mit 150 SB liegt der Dicke jetzt bei 590,- Eur im Jahr. Das klingt für mich erstmal fair.

So viel erstmal zu meinen Erfahrungen...
 
Wenn ich das hier so lese bekomme ich gerade "Pickel" ... alterfalter ich zahle deutlich zu viel :shock:

Das Ding ist ich habe in meinem Alter erst spät einen Lappen gemacht, daher wäre der Dodge (Durango Bj 2002;4.7Ltr.;AWD) übertrieben teuer für mich gewesen. Vorteil als "Eisenbahner" das man bei der DEVK Bahn-Rabatt bekommt, wenn man dort schon Versicherungen hat, jetzt hat aber meine Frau ihren Führerschein schon länger als ich, eben aus Kostengründen die Fahrzeuge seit Beginn auch immer über Familie mitversichert.

Jetzt haben wir SF13 mit 32% bekommen, VN ist meine Frau und Halter bin ich ... wie hier auch gelesen, findet kaum wer die Kiste, weil HSN/TSN (0 Nummer) oder die Vergleiche mit dem GC und der entsprechende Preis (Angebot) waren brutal. Aber ich meine 241,83 (Vierteljährlich) also ca 80€ im Monat für Haftpflicht und Teilkasko schon heftig.

Die Angebote von DirectLine, Cosmos HUK und co. haben das alles getoppt teilweise nur für Haftpflicht 150€ mtl.

Wer nen möglichen Tipp wo man ggf. zum nächsten Quartal noch "mehr sparen" kann auch als 1 Jähriger Fahrer?
 
Oben