Hallo,
mein Cousin hat einen Ford Excursion V10 Baujahr 2000 mit ca. 300tkm.
Ist zwar das falsche Forum, aber ich hoffe jemand hat so ein Problem schonmal gehabt...
Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass er im Stand nicht lenken will, sobald man leicht losrollt ging es dann aber.
Habe das bei knapp 300000km auf die Pumpe geschoben.
Nach ein paar Wochen fing er auf einmal an während der Fahrt zu blockieren bzw. teilweise auch das Lenkrad zu verreißen.
Daraufhin die Servopumpe getauscht und das Problem war weg (auch das Lenken im Stand ging jetzt).
Dieser Zustand hat ganze 5 Tage gehalten und jetzt fängt es teilweise wieder an. Er drückt auch leicht nach rechts beim Fahren auf der Landstraße (kein normales ziehen wie bei einer verstellten Spur, sondern schon ein aktives drücken im Lenkrad).
Hat das schon jemand gehabt bzw. jemand ne idee woran das liegen könnte?
Das Öl riecht leicht verbrannt (hatte das auf die defekte Servopumpe geschoben). Beim Tausch der Pumpe wurde dabei auch 2l öl gewechselt.
Habe bei meiner Suche im Netzt was von einem Ventil am Lenkgetriebe gelesen, das evt. defekt sein könnte...
Vielen Dank im Voraus!
mfG
Christian
mein Cousin hat einen Ford Excursion V10 Baujahr 2000 mit ca. 300tkm.
Ist zwar das falsche Forum, aber ich hoffe jemand hat so ein Problem schonmal gehabt...
Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass er im Stand nicht lenken will, sobald man leicht losrollt ging es dann aber.
Habe das bei knapp 300000km auf die Pumpe geschoben.
Nach ein paar Wochen fing er auf einmal an während der Fahrt zu blockieren bzw. teilweise auch das Lenkrad zu verreißen.
Daraufhin die Servopumpe getauscht und das Problem war weg (auch das Lenken im Stand ging jetzt).
Dieser Zustand hat ganze 5 Tage gehalten und jetzt fängt es teilweise wieder an. Er drückt auch leicht nach rechts beim Fahren auf der Landstraße (kein normales ziehen wie bei einer verstellten Spur, sondern schon ein aktives drücken im Lenkrad).
Hat das schon jemand gehabt bzw. jemand ne idee woran das liegen könnte?
Das Öl riecht leicht verbrannt (hatte das auf die defekte Servopumpe geschoben). Beim Tausch der Pumpe wurde dabei auch 2l öl gewechselt.
Habe bei meiner Suche im Netzt was von einem Ventil am Lenkgetriebe gelesen, das evt. defekt sein könnte...
Vielen Dank im Voraus!
mfG
Christian