Verkehrsinfo lassen sich nicht deaktivieren - 2016er UConnec

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. März 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Ronneburg
Hallo zusammen,

habe ein nerviges Problem. In meinem 2016er Sport lassen sich die Verkehrsinformationen nicht deaktivieren. Naja eigentlich ist es noch lustiger, das Häkchen ist in den Einstellungen gar nicht gesetzt, lässt sich auch nicht setzen, dennoch kommt ständig der Verkehrsfunk. Hatte das im 2013er Grand Cherokee schon mal so ähnlich, da kam dann ein Update, aber ich dachte die hätten das langsam mal im Griff?!

Weiß jemand Rat? :roll:
 
Welche Konvertierung hast Du ?
;)


Upps, grad gelesen. Es liegt an der Konvertierung. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich denke mittlerweile auch dass die Konvertierung Müll ist.
Wie komme ich nun an eine Gescheite? :cry:
 
Uralter Bug in der Konvertierung. Was hat dir der Händler da für einen Scheiß angedreht? Ich würde den ja nochmal in Regress nehmen, dass er dir eine ordentliche Konvertierung draufhaut. Deine ist ja Vollmurx!
 
Hab jetzt mit dem Händler gesprochen und der mein es gibt noch kein Update für den 2016er das funktioniert.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :shock:
:(
 
Update gibt es noch keines, das ist korrekt, abgesehen bringt das ja nichts wegen deiner konvertierung.

Ctx hat ein 16 update fuer die RA modelle ob er auch eines hat fuer die 16 RJ weiss ich nicht:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Aussage kann ich definitiv nicht bestätigen.
Ich habe bei meinem 2016er vor 2 Wochen auf CTX inkl. DAB mit Antennenweiche aufgerüstet.
Seitdem ist der Verkehrsfunkbug weg und DAB funktioniert perfekt.
Da hat jemand einfach nur keinen Bock sich damit nochmal zu beschäftigen...
 
Was genau war bei dir dafür notwendig bzeidler? Nur Software? Hat der 2016er alles für DAB on Board?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal solltest Du klären, was bei Dir verbaut ist. Bei einem neuen 2016 sollte es aber ein "ROW"-uConnect sein.
Dann kauft Du bei Customtronix die Conversion. Du bekommst von denen dann ein Token (ist eine Datei passen zu DEINEM Fahrzeug) und einen Link auf die notwendigen Dateien.
Diese dann herunterladen, auf 2 USB-Sticks kopieren, einspielen. Eine ausführliche Anleitung ist dabei sowie auf der CTX-Homepage zu finden.
Für DAB brauchst Du noch eine Antennenweiche sowie 2 kurze Antennenkabel.

Eine ausführliche Anleitung dazu findet sich hier im Forum:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=38798
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=75&t=38811
 
Update gibt es noch keines, das ist korrekt, abgesehen bringt das ja nichts wegen deiner konvertierung.

Ctx hat ein 16 update fuer die RA modelle ob er auch eines hat fuer die 16 RJ weiss ich nicht:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein "Update" ist ja auch nicht erforderlich, sondern eine saubere Basis
:-D
CTX hat für alle 2016er (RJ/NA) die passende Software parat. Und wenn DAB verbaut ist, funktioniert das mit denen auch. Also Händler treten oder auf eigene Kosten eine neue Konvertierung bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke, ich schaue erst einmal was ich beim
:)
erreiche.
Dann sehe ich nach was für ein Gerät bei mir verbaut ist und werde wohl das Nachrüsten angehen.
 
Hallo Deba1981,

vor einer Woche habe ich meinen Dodge RAM 1500 Laramie EcoDiesel (2016) abgeholt und exakt das gleiche Problem wie du festgestellt. Also bin ich ab zum Händler. Der hat mir dann gesagt, dass das bekannt ist und die Verkehrsinformation bisher nur über einen Sprachbefehl deaktiviert werden kann.

Alles was du tun musst, ist einmal kurz die Sprachtaste drücken und "Verkehrsmeldung aus" zu sagen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.



Ich hoffe das hat dir geholfen und wünsche noch eine gute Fahrt
;)


BEAST
 
Hallo Deba1981,

vor einer Woche habe ich meinen Dodge RAM 1500 Laramie EcoDiesel (2016) abgeholt und exakt das gleiche Problem wie du festgestellt. Also bin ich ab zum Händler. Der hat mir dann gesagt, dass das bekannt ist und die Verkehrsinformation bisher nur über einen Sprachbefehl deaktiviert werden kann.

Alles was du tun musst, ist einmal kurz die Sprachtaste drücken und "Verkehrsmeldung aus" zu sagen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.



Ich hoffe das hat dir geholfen und wünsche noch eine gute Fahrt
;)


BEAST

Hallo, habe das gleiche bei einem 2016 Dodge Ram 1500 Crew Cab. Das mit der Sprachsteuerung wäre natürlich genial, hat aber nicht geklappt. Ist es auch sicherlich "Verkehrsmeldung aus" oder könnte aus auch was anderes sein ? Verkehrsinformation aus ging auch nicht.

Gruss Daytona
 
Hallo hatte ich auch und als ich dann von Customtronix Jailbreaker Silver+ draufgespielt habe, war das Problemchen weg.
 
Hallo zusammen

Habe mir letztes Jahr auch einen 2016 Dodge RAM 1500 Quad Cab zugelegt.
War auch sehr genervt darüber wenn man über USB Musik hört das ständig diese Verkehrsdurchsage durchkommt.
Habe es Anfangs auch ausprobiert mit der Sprachsteuerung "Verkehrsmeldung aus" klappte aber nicht.
Vor 2 tagen nochmals probiert weil ich ein wenig genervt davon war :twisted: sagte dann aber "Verkehrsmeldungen aus und siehe da hat funktioniert!!!!! :mrgreen:
Probierte es auch mit "Verkehrsmeldungen ein" ging auch!!!! und dann wieder "Verkehrsmeldungen aus" funktioniert definitiv!!!!!
Wollte dieses als pushup wieder aufrufen falls es immernoch Leute gibt die dieses Problem auch haben.

LG Norman K.
 
Diese kann man auch im menu deaktivieren, jeweils fuer fm und dab einzeln, das haeckchen setzen oder rausnehmen

Unter radiokonfiguration


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben