Anzeige "Warten lassen"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
61
Ort
85356 nähe Flughafen München
nach nun 9 jahren kommt bei mir im BC die anzeige "warten lassen".

abgesehen davon, was das bedeuten soll, wie löscht man die anzeige?

so wie beim "ölwechsel", zündung an und 4x gas geben, klappt nicht.
 
Eventuell musst du die Heissklebepistole abkühlen lassen....Ducttape und Kabelbinder war aber auch gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun helft dem armen Mann doch mal.
Der weiß mit seiner Hightech-Schüssel gar nicht mehr weiter.
Das Auto redet mit ihm und er schiebt Panik, er könnte was verpassen :mrgreen: :mrgreen:
 
Isses das Wait to start Lämpchen ???? Die Anzeige Warten lassen hab ich noch nie gehört. Eventuell ist das Vorglühelement durch und die Meldung kommt weil kein Strom mehr fliesst.....
 
Ich könnte mir vorstellen das es diese Meldung ist:

Perform Service Indicator
Your vehicle will require emissions maintenance at a set
interval. To help remind you when this maintenance is
due, the Electronic Vehicle Information Center (EVIC)
will display “Perform Service”. When the “Perform Service”
message is displayed on the EVIC it is necessary to
have the emissions maintenance performed. Emissions
maintenance includes replacing the Closed Crankcase
Ventilation (CCV) filter element, cleaning or replacement
of the EGR Cooler, and cleaning or replacement of the
EGR Valve. The procedure for clearing and resetting the
Perform Service indicator message is located in the
appropriate Service Information.

Man weis ja nicht wie die Übersetzung ist...

Das Zurückstellen war fast richtig:
-Zündung an. Motor NICHT Starten
-innerhalb von 10 sec. 3x das Gas voll durchtreten
- Zündung ausschalten.

Sollte alles nichts helfen, Stell am besten mal dein kleinen auf Englisch um. Denn weis man vielleicht eher was er einem sagen will.
 
Nicht zu vergessen: es geht um nen Diesel.

Ich denke da eher an en Wasserabscheider für den Kraftstoff.

Aber wie schon gesagt, das einfachste wird sein: die Kiste auf Englisch umstellen und dann die Fehler in der "Muttersprache" anzeigen lassen.
 
sprache auf englisch umstellen kann ich selber nicht, nur übern programmer in der werkstatt
:evil:
 
Moin Hudson,

Ich bin an dem Punkt, dass er die Meldung nicht resettiert.

Ich mache die Zündung an (so dass MKL etc. Leuchtet)
Ich trete 2 Mal das Bremspedal und trete 2 Mal das Gaspedal und lass es langsam los, dann Zündung aus?

Was mache ich falsch?

:Edit: keine Ahnung aber nach dem 5. Mal war die Meldung dann weg. Man darf auf jeden Fall die Bremse nicht zu schnell treten. Im Dunkeln vorhin hab ich gesehen, dass das Bremslicht a bissl braucht, bis es ausgeht. Ich denke er erkennt das dann nur als 1 Mal Bremse, wenn man es zu schnell hintereinander macht. Vielleicht war das der Fehler.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben