Vorderachsdifferential Dodge Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der Drehschalter auf 4WD Lock Gestell ist, dann geht's sehr wohl vorwärts.
Weil das Diff im VTG 100% gesperrt ist!

Jetzt hör doch bitte auf und/ oder lies oben
:!:
:!:
:!:

Der Durango hat-sofern Allrad vorhanden- permanent.
 
Wenn du das 8" Diff vorne drin hast, dann hätt ich hier noch ein Lagersatz liegen. Eben beim aufräumen drüber gestolpert.
8)
 
Jetzt hör doch bitte auf und/ oder lies oben
:!:
:!:
:!:


Lieber Bergaufbremser
Wir sprechen hier von einem NV 244D VTG das ist ein permanent Allrad VTG.
Dieses VTG kennt die folgenden Antriebsarten:
AWD = permanent Allrad die Kraft wird frei zwischen hinterer und vorderer Achse verteilt
4WD Lock = permanent Allrad die Kraft wird zu 50% an die hintere und 50% an die vordere Achse verteilt
4WD low = untersetzter permanent Allrad die Kraft wird zu 50 % an die hintere und 50% an die vordere Achse verteilt

Und Tschüss Bergaufbremser
 
Hat vorne 3,55, wenn ich das richtig gelesen hab. Schade. Aber vielen Dank, Monsti! Werd beim nächsten Dodgewagen vorher mit dir sprechen, dass wir auf die gleichen Teile zurückgreifen können :oops:
 
Verdammt. Keine Ahnung. Ich hab es doch noch niemals einmal auseinander gehabt. Wieso hast du das noch auf Vorrat? Wenn es passt, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
 
Weil ich ursprünglich nur das Gehäuse tauschen wollte, das gabs aber nicht mehr als E-Teil. Also kam ein komplettes Gebrauchtes rein. Ich hätte da aber noch zwei flammneue Lenkgetriebe, 2 Spurstangenköpfe, ne Koppelstange und diverse Bremsbeläge auf Lager.
 
Ne, noch nicht. Viel umme Ohren gehabt, arbeiten, schlafen usw.
Bin vorhin mal wieder gefahren, glaube, es wird lauter. Nervt mich auch. Ohne Bühne ist bäh, aber ich muss jetzt irgendwie ran. Hast du deinen Deckel einfach so nach vorn wegschrauben können? Muss mir gerade ne logische Strategie aufbauen, bevor ich irgendwas bestelle. Die dusselige Getriebewerkstatt meldet sich nicht mehr, dann hab ich da auch keine Lust mehr drauf. Eine hab ich evtl. noch, möchte nun aber die Lage selber eroiren bevor wieder irgendwelche Pfuscher kommen, mach ich es lieber selber kaputt.
Mein Plan ist ungefähr so:
Öl Ravenol 75W90 (doppelte Menge)
und Dichtmasse (was nehmt ihr? braucht man neue Schrauben o.ä.?)

Dann guck ich, wie ich das auseinanderbekomme um mal reinzuschauen, mache alles sauber, den Deckel wieder drauf u.U. neues Öl rein. Teile bestellen und mir anlesen, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrauben gehen die alten . Dichtmasse z.B Hylomar oder Atmosit sind gut. Kennt jeder Schrauber .
Ich frag mich echt warum du schon wieder Stress hast, weil das Öl wohl grade neu war ...
 
Bei mir konnte ich den Deckel einfach so abnehmen, weiß aber nicht wie sich RAM und Durango da jetzt unterscheiden...

Besorge Dir gleich noch 1-2 Pullen Bremsenreiniger, damit dann alles schön sauber machen. Schrauben brauchst Du keine neuen und als Dichtmasse nehme ich, wie überall, Pirtek Silikondichtmasse schwarz.

Bei mir wurde es nach nun insgesamt 3 mal Öl wechseln deutlich leiser! Versuche jetzt mal dieses Mathy Getriebe-Additiv, kann nur besser werden.
 
Wer weiß, was die gemacht haben. Weiß aber auch nicht, ob die den Deckel weggeschraubt haben (Schrauben sind wohl recht rostig). Glaube, die haben abgesaugt und dann aufgefüllt.

Bremsenreiniger hab ich lang und schmutzig. Das Öl ist besser? Was für Schrauben sind denn verbaut? Dann mach ich die gleich mit.
 
Vergiss Hylomar. Nimm Dichtmittel auf Silkonbasis. Bei alten Treckern gibt man Graphitpulver ins Getriebe wenn die Lager und Ritzel verschliessen sind. Probier doch erstmal so ein Additiv aus, wird dir zwar die Rep. nicht ersparen aber eventuell etwas mehr Zeit verschaffen
;)
 
Hylomar haben wir bei Mercedes auch verwendet. Unter Anderem. Was schlägst du konkret vor und was für ein Additiv schwebt dir vor? Vertraue dir da, du hast ja schon fast alles durch
;)
 
Pirtek hab ich mal auf die Schnelle nicht gefunden, ich werde was anderes nehmen. Monsti, meinst du dies Mathy Getriebe-Additiv oder irgendwas mit Graphit? Denke, ich werd erstmal reinschauen, bevor ich Additiv reinmache (mal auf die Schnelle gelesen, ist recht positiv. Gibt es unterschiedliche oder nur eines?). Sieht es aus, wie es sich anhört, dann hilft das auch nimmer :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben