Buchsen untere Querlenker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Korschenbroich
Hallo Zusammen,

ich bin langsam ein wenig am verzweifeln:

Bei mir hat der TÜV die hinteren Buchsen der unteren Querlenker bemängelt. Jetzt habe ich verschiedene freie Werkstätten gefragt doch die haben bei dem Haufen Blech direkt abgewunken.

Zu guter letzt habe ich den Dicken nun zu Dodge in Mönchengladbach gebracht, doch selbst die sind nach einer Besichtigung nicht in der Lager diese Buchsen zu tauschen.

Das Problem scheint die Drehstabfeder zu sein die in dem Querlenker sitzt.

Wie können diese Buchsen denn gewechselt werden? Ich komme aus NRW und bin mit meinem Latein am Ende
:(
 
[No message]
 

Anhänge

  • Dodge Ram 2003 - Torsion Bar.pdf
    209 KB · Aufrufe: 112
  • Dodge Ram 2003 - Lower Control Arm.pdf
    202,1 KB · Aufrufe: 121
Ich hol das alte Thema nochmal hoch da genau diese Arbeit morgen bei mir anstehen sollte. Also Querlenker raus,Buchsen und Traggelenk tauschen,das ganze Ding bissel sauber machen und lackieren.

Drehstäbe gehen Mittlerweile im Schlaf raus das ist gar kein Problem. Hinter den Drehstäben versteckt sich eine dicke torx(??)Schraube und ich suche schon den halben Abend nach der Größe der Schraube das ich passendes Werkzeug vorab organisieren kann.
Weiß das zufällig jemand?

Warten ggf noch weitere Überraschungen beim Ausbau abgesehen von festgerotteten Schrauben oder unwilligen spurstangenköpfen und Gelenken?
 
Oben