Erhöhung Hinterachslast Ram 1500 aus 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth
Nun habe ich einiges gelesen und sehr gute Tipps bekommen, bezüglich der Auflastung auf 3,5 to. Nun würde ich aber auch noch gern die Hinterachslast auf 2100kg erhöhen. Büsching bietet das wohl an. Da ich aber aus der Nürnberger Ecke komme, liegt das nicht gerade auf dem Weg. Kennt jemand eine Alternative?
 
Geiger macht´s nur, wenn Du das Auto bei ihm kaufst ! :redhotevil:
Hab das Thema schon durch !
:evil:

Außerdem kriegst nur noch 2000kg !
 
Ich habe kurz mit Geiger telefoniert. 2040kg und 2500,- Was mich am meisten stutzig gemacht hat, dass er das Auto eine Woche braucht... um ein Luftfahrwerk einzubauen und um es dem TÜV vorzustellen?!
 
Ich habe kurz mit Geiger telefoniert. 2040kg und 2500,- Was mich am meisten stutzig gemacht hat, dass er das Auto eine Woche braucht... um ein Luftfahrwerk einzubauen und um es dem TÜV vorzustellen?!

Echt jetzt ?
Das sieht man mal, was ´ne Telephonauskunft Wert ist !
:evil:

Der ändert da was an der HA, und baut vermutlich noch ´nen Airlift 1000 mit Kompressor, oder sowas in der Art, ein.
Die Jungs wollen sich hat nicht hetzten ! :mrgreen:

Darf man fragen, für was Du die Achslasterhöhung eigentlich brauchst ? :-k
 
Ich habe kurz mit Geiger telefoniert. 2040kg und 2500,- Was mich am meisten stutzig gemacht hat, dass er das Auto eine Woche braucht... um ein Luftfahrwerk einzubauen und um es dem TÜV vorzustellen?!

Frag mal bei Autec nach, die haben definitiv ein Gutachten dafür erstellen lassen (meiner war der Erste :mrgreen: ) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Hix 2500,00 Tacken dafür braucht.
Aber ein bißchen was raus tun wirst Du schon müssen. Zum einen hat Autec natürlich auch Kohle für das Gutachten gezahlt, was sich ja irgendwann refinanzieren muss und die Vorstellung beim TÜV kommt ja auch dazu.
 
Bei mir geht es um einen 2012er. Autec ist ein guter Tipp! Der Vorbesitzer hat den Wagen auch von Autec.
GuzziTom: Was hast du den eingetragen bekommen? Hast du da einen Ansprechpartner für mich? Und was wurde bei dir verbaut?
 
Das es bei Dir um nen 12er geht ist klar. Meine Frage: "An welchem RAM denn?" bezog sich auf die andere zitierte Person.

Als Ansprechpartner würde ich versuchen direkt Herrn Hix (Cheffe) ans Rohr zu bekommen.

Eingetragen sind bei mir 3500 kg ohne technische Änderung. Achslast muss ich Morgen mal nachschauen, wenn ich dran denke.
 
Bei mir geht es um einen 2012er. Autec ist ein guter Tipp! Der Vorbesitzer hat den Wagen auch von Autec.
GuzziTom: Was hast du den eingetragen bekommen? Hast du da einen Ansprechpartner für mich? Und was wurde bei dir verbaut?

Mich würde auch genau für dieses Fahrzeug interessieren, welche HA Last max möglich ist und wer zu welchen Preis so was anbietet.
:!:


charlymod
 
Oben