Motortemperatur steigt nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
8.981
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz
Grüße.

Hab bei meinem Octavia das Problem das der nicht mehr warm werden will. Bin am Wochenende mal ne große Runde gefahren Ergebnis seht ihr am Foto. Es kommt zwar warme Luft aus der Lüftung aber so richtig richtig warm wird es nicht.

Hatte nach 20 min Fahrt mal vorne rein geschaut und ich konnte den Motor obendrauf anfassen, der war lauwarm :shock:. Hatten da gerade 4 Grad plus also nicht mal richtig kalt.

Sonst geht der auf 90° C hoch und bleibt da. Das macht er aber nur noch wenn ich ihn im Stand laufen lasse.
 

Anhänge

  • 20151212_115646.jpg
    20151212_115646.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
:)


Da herrscht ja Einigkeit gg

Mal blöd gefragt: Muß das dringend gemacht werden? Sieht gerade zwischen Daume und Zeigefinger echt bescheiden aus.

Kann da größerer schaden entstehen? Wenn ja muß ich es machen lassen
:|
 
Moin Mr. Bratwurst,

es ist halt nicht so dolle wenn der Motor bei diesen Temperaturen nicht richtig warm wird bzw. viel länger dafür braucht (das Ventil scheint ja so zu hängen das permanent der große krislauf offen ist).

Es wird dir zwar nicht gleich der motor um die Ohren fliegen nur würde ich die reparatur die Tage schon mal in Angriff nehmen.

Hinzu kommt dass du natürlich auch Probleme haben wirst die SCheiben frei zu bekommen wenn es mal richtig kalt wird.

lg Alex
 
So n thermostat kriegst ja für um die 20€?
Einbau ist auch kein hexenwerk

In der größten not würd ich ne pappe vorn kühler klemmen wie früher.
Allerdings aufpassen das wirklich nur der wasserkühler verdeckt ist.
 
wenn du die karre so kalt fahren willst, naja dann fährsrt du den wagen so wie wenn du ihn warm fahren würdest. nur eben ewig :D.
richtig gut ist das nicht, ein paar km kannste aber bestimmt so fahren uuuuuuund halt sachte mim gasfuß umgehen.

und
So n thermostat kriegst ja für um die 20€?
Einbau ist auch kein hexenwerk

In der größten not würd ich ne pappe vorn kühler klemmen wie früher.
Allerdings aufpassen das wirklich nur der wasserkühler verdeckt ist.

+1
 
Uiii ich bin am Wochenende extra auf de Autobahn und schön mit 200 damit er warm wird :roll:

Naja man lernt nie aus. Danke euch allen. Rufe nachher de Werkstatt an.
 
Uiii ich bin am Wochenende extra auf de Autobahn und schön mit 200 damit er warm wird :roll:

Naja man lernt nie aus. Danke euch allen. Rufe nachher de Werkstatt an.

so eine aktion würde dir bei nem bmw die zylinderkopfdichtung zerfetzen, aber rucki zucki.
 
Ne, er wird ohne fahrtwind warm! Der lüfter ist ab schon relativ niedrigen geschwindigkeiten nur noch als deko zu betrachten.
 
Thermostat prüfen, Deckel Ausgleichbehälter Kühlwasser prüfen, Druck im Kühlsystem prüfen, Temp. Sensor für Kombiinstrument prüfen (Abgleich mit Motorsteuergerätwerten wenn möglich)- Motortemp.mit Thermometer prüfen separat-ggf. Lüftersteuerung prüfen´....
8)
 
Oben