Mustang 2015: EU vs. US-Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
8.313
Reaktionspunkte
1.298
Ort
Bayern
Da wir von unseren Renegade mehr als genervt sind denken wir über eine Wandlung des Kaufvertrages nach. Bis jetzt steht das Teil fast mehr in der Werkstatt als zu Hause...

Meine Liebste kam jetzt drauf, dass die neuen Mustang ja gar nicht soooo teuer sind, erst guckte sie natürlich nach den EcoBoost, bis ich ihr dann erklärt habe das es kein richtiger Motor ist, jetzt sind wir also gemeinsam beim V8 angekommen
8)
Und das ein Auto mit 4 Türen sinnvoller wäre wegen der Kinder, darauf meinte sie nur "Früher ging das bei uns auch" :roll: Mir eigentlich egal, ihr Auto und ihre Kohle :lol:

LPG scheint er ja wegzustecken, der 5l Motor, das ist Grundvoraussetzung.
Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen den offiziellen EU-Modellen und zwischen den US-Modellen, von der Werksgarantie mal abgesehen. Das Navi ist bei den meisten angebotenen Amis auch auf EU getrimmt. Speziell das technische würde mich interessieren, Bremsen, Kühlung,...


Ich weiß es von der C6, die gab es mit einen sog. Z51 Package in den USA zu kaufen, welches aber nicht alle hier angebotenen hatten. Das ganze hatte auch mit der Kühlung und den Bremsen zu tun.
 
....... bis ich ihr dann erklärt habe das es kein richtiger Motor ist, jetzt sind wir also gemeinsam beim V8 angekommen

Das beantwortet Deine Frage nicht, aber ich hab mir den Mustang letztes Wochenende mal beim Ford-Händler angeschaut.
Der Verkäufer meinte, dass der sich sehr gut verkauft und auf meine Frage, wie oft der V8 gekauft wird, meinte er, dass das gut 75% sind.

Die 2-3-stündige Probefahrt, die er mir angeboten hat, werde ich auf jeden Fall machen
:-D
 
Da wir von unseren Renegade mehr als genervt sind denken wir über eine Wandlung des Kaufvertrages nach. Bis jetzt steht das Teil fast mehr in der Werkstatt als zu Hause...

Meine Liebste kam jetzt drauf, dass die neuen Mustang ja gar nicht soooo teuer sind, erst guckte sie natürlich nach den EcoBoost, bis ich ihr dann erklärt habe das es kein richtiger Motor ist, jetzt sind wir also gemeinsam beim V8 angekommen
8)
Und das ein Auto mit 4 Türen sinnvoller wäre wegen der Kinder, darauf meinte sie nur "Früher ging das bei uns auch" :roll: Mir eigentlich egal, ihr Auto und ihre Kohle :lol:

LPG scheint er ja wegzustecken, der 5l Motor, das ist Grundvoraussetzung.
Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen den offiziellen EU-Modellen und zwischen den US-Modellen, von der Werksgarantie mal abgesehen. Das Navi ist bei den meisten angebotenen Amis auch auf EU getrimmt. Speziell das technische würde mich interessieren, Bremsen, Kühlung,...


Ich weiß es von der C6, die gab es mit einen sog. Z51 Package in den USA zu kaufen, welches aber nicht alle hier angebotenen hatten. Das ganze hatte auch mit der Kühlung und den Bremsen zu tun.

:shock: :shock: Mach nicht schwach, sollte doch der Neue für meine Frau werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beantwortet Deine Frage nicht, aber ich hab mir den Mustang letztes Wochenende mal beim Ford-Händler angeschaut.
Der Verkäufer meinte, dass der sich sehr gut verkauft und auf meine Frage, wie oft der V8 gekauft wird, meinte er, dass das gut 75% sind.

Die 2-3-stündige Probefahrt, die er mir angeboten hat, werde ich auf jeden Fall machen
:-D

Das hätte ich jetzt nicht erwartet :shock:

Aber mal ehrlich und jetzt ohne überheblich zu klingen: 40000€ für ein Auto mit 420PS, geiler Optik und guter Ausstattung ist "geschenkt". Bei den deutschen Mitbewerbern wird mal eben das doppelte fällig, und ob einen der Mehrpreis das Wert ist, dass sich die Materialien etwas hochwerter anfühlen und die Spaltmaße etwas genauer passen...

Gefahren bin ich ihn auch noch nicht, will ich aber auf jeden Fall heuer noch machen
8)


:shock: :shock: Mach nicht schwach, sollte doch der Neue für meine Frau werden.

Ist leider die Wahrheit... Das Auto ist gut, fährt super, hat eine sehr gute Ausstattung, einen wirksamen Allrad, guten Langstreckenkomfort, ... Aber hilft halt nix wenn er die Hälfte der Zeit in der Werkstatt rum steht. Entweder weil er mal wieder kaputt ist, oder weil mal wieder ein Ersatzteil nicht Lieferbar ist.
-2 mal kaputtes Radlager
-1 mal defekter (gebrochener!!!!) Achsschenkel vorne
-schleifende Parkbremse
-schon 2 mal ohne Grund eine Weiterfahrt nur in Notlauf möglich, nach mehrmaligen Starten ging es dann wieder, die Werke ist bis heute ratlos, ebenso der sog. "Flying Doc" der sich die Kiste schon angesehen hat

Freunde von uns haben ihren seit 3 Wochen, er bekam Ende letzter Woche eine Standheizung, die haben nun auch riesen Theater mit Notlauf, MKL,...

Der Kia Sportage wird zwar oft belächelt, aber der lief seine 190tkm auf LPG ohne jedes Problem.
 
Ist leider die Wahrheit... Das Auto ist gut, fährt super, hat eine sehr gute Ausstattung, einen wirksamen Allrad, guten Langstreckenkomfort, ... Aber hilft halt nix wenn er die Hälfte der Zeit in der Werkstatt rum steht. Entweder weil er mal wieder kaputt ist, oder weil mal wieder ein Ersatzteil nicht Lieferbar ist.
-2 mal kaputtes Radlager
-1 mal defekter (gebrochener!!!!) Achsschenkel vorne

-schleifende Parkbremse
-schon 2 mal ohne Grund eine Weiterfahrt nur in Notlauf möglich, nach mehrmaligen Starten ging es dann wieder, die Werke ist bis heute ratlos, ebenso der sog. "Flying Doc" der sich die Kiste schon angesehen hat

Freunde von uns haben ihren seit 3 Wochen, er bekam Ende letzter Woche eine Standheizung, die haben nun auch riesen Theater mit Notlauf, MKL,...

hast du schon über 100 000 km auf dem Auto? :mrgreen: Oder hast du auch eine Spielwiese :mrgreen:
 
Wenn Du von den 100000km eine Null wegnimmst passt der Kilometerstand in etwa. :roll: Und das einzige "Gelände" was er bisher fahren durfte war ein relativ steiler Schotterweg
 
Jein, den Jeep haben wir noch In Fürth gekauft und der darf sich auch mit den Jeep rumärgern. Wenn nochmal würden wir beim Ku in An kaufen. :mrgreen:
 
Aber mal ehrlich und jetzt ohne überheblich zu klingen: 40000€ für ein Auto mit 420PS, geiler Optik und guter Ausstattung ist "geschenkt". Bei den deutschen Mitbewerbern wird mal eben das doppelte fällig, und ob einen der Mehrpreis das Wert ist, dass sich die Materialien etwas hochwerter anfühlen und die Spaltmaße etwas genauer passen...

Gefahren bin ich ihn auch noch nicht, will ich aber auf jeden Fall heuer noch machen
8)

Das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis war auch mein Gedanke und die aktuelle Form sieht wirklich geil aus.
Die Innenausstattung passt m. E. auch zum Auto und ist so vollkommen ok.
 
Nen Kumpel von mir hatte den 4 Zylinder in den USA als Leihwagen.

Meinte der macht auch viel Spass (klar kein V8). Die Ausstattung ist wohl qualitativ schon um einiges hochwertiger gewordenals vorher (zumindest in den USA).

Zum Vergleich US zuEU Modell kann ich leider nichts sagen. Mal gegoogelt?

lg Alex
 
Da hast du wohl ein Montags-Auto erwischt. Meine Tochter hat mit ihrem Renegade mittlerweile ca. 15000 km runter und die Kiste läuft ohne Probleme. Das einzige was stört, ist der speziell für den Benziner mit 50 l etwas kleine Tank. Der Verbrauch hat sich nach anfangs um die 10 l, jetzt auf unter 9 l eingependelt. Also bis jetzt kann ich nur positives berichten über das Auto.
 
Nen Kumpel von mir hatte den 4 Zylinder in den USA als Leihwagen.

Meinte der macht auch viel Spass (klar kein V8). Die Ausstattung ist wohl qualitativ schon um einiges hochwertiger gewordenals vorher (zumindest in den USA).

Zum Vergleich US zuEU Modell kann ich leider nichts sagen. Mal gegoogelt?

lg Alex

Der 4-Zylinder soll nicht schlecht gehen, hab mal mit nen Mädel geplaudert an der Tankstelle, die hatte den EcoBoost ganz neu, die sagt sie ist begeistert und er liese sich mit 6-7l bewegen wenn sie will :shock: Nee, aber wenn, dann soll es ein V8 werden, das steht fest
8)


Und bei Google finde ich widersprüchliche Angaben...Was auf jeden Fall anders ist sind die Rückleuchten, der EU-Mustang hat helle, der Ami dunkle, die Lufteinlässe in der Haube fehlen hier auch. Und die einen behaupten, Getriebe und das Fahrwerk ist unterschiedlich, und eben auch das Kühlsystem (sind meist deutsche Mustang Händler die das sagen...), die anderen sagen ist Quatsch, und was offizielles hab ich dazu noch nicht gefunden...

Tendieren würde ich der Optik wegen zum US-Modell, wobei die 2 Jahre Werksgarantie und 12 Jahre Garantie gegen Rost auch nicht von der Hand zu weisen sind. außerdem sind die EU-Modelle meist sogar günstiger als die Amis :shock:

Kennt den Laden hier jemand? https://www.mustang-deutschland.de/...yGpNKji6Z4QaMaXUflh4z0Sh5ksY4lHiYUaAmZX8P8HAQ

Der hat ja offenbar beide, US- sowie EU-Version, da will ich die Tage vielleicht mal vorbei schauen, ist nicht weit von hier.

Da hast du wohl ein Montags-Auto erwischt. Meine Tochter hat mit ihrem Renegade mittlerweile ca. 15000 km runter und die Kiste läuft ohne Probleme. Das einzige was stört, ist der speziell für den Benziner mit 50 l etwas kleine Tank. Der Verbrauch hat sich nach anfangs um die 10 l, jetzt auf unter 9 l eingependelt. Also bis jetzt kann ich nur positives berichten über das Auto.

Auch in den entsprechenden Foren findet man eigentlich an sich keine Horrorstorys über den Kleinen. Was aber mehr als beunruhigend ist, dass der Fehler mit den Notlauf noch nicht gefunden wurde und jetzt eben die Verunsicherung von unseren Freunden, denen ihrer auch das Zicken anfängt... Es soll jetzt ein neues Steuergerät rein (was aber schon einmal durch den "Flying Doc" getauscht wurde), angeblich gab es da Probleme, aber das ist mal wieder nicht lieferbar...Der Händler weiß auch, wenn es diesmal wieder nichts ist bekommt er das Auto wieder, der stellt sich da auch nicht quer.
 
Hast du mal in nem gängigen Mustang Forum gelesen?

Lg Alex

Auch da fand ich widersprüchliche Angaben...

Hab aber eben mal mit den Händler telefoniert den ich oben verlinkt hatte, der macht einen fähigen und kompetenten Eindruck und hat mich aufgeklärt.

Optische Unterschiede bezogen auf das EU-Modell:
-Helle Rückleuchten
-Keine Luftkiemen in der Haube
-Größere Spiegel
-Irgendein Logo ist anders (kann meine Schrift nimmer entziffern welches genau :mrgreen: )

Technische Unterschiede bezogen auf das EU-Modell:
-Track-Pack ab Werk (Ölkühler für den Motor, Brembo Bremse, größerer Wasserkühler und Automatikölkühler falls es ein Automat ist)
-Europa Paket (Enthält viel Ausstattung, die in den USA alles Aufpreis kostet wie Leder, 19" Räder,...)
-Spürbar weniger Leistung beim V8, dennoch natürlich ausreichend (410 statt 430PS....)
-Volle 2 Jahre Werksgarantie

Und nicht zuletzt eben der Preis... Dank des besch***** Dollars kostet ein US-Mustang mit der selben Ausstattung wie der Europäische 8-10 Scheine mehr, trotzdem wollen viele die US-Version haben. Ich würde auch eher zum Ami tendieren, aber 50000€ sind nicht drin... :roll: Mal sehen was mit den Jeep rauskommt, wenn der wirklich zurück geht und es ein Pony werden sollte, dann müssen wir eh überlegen wie wir die Lieferzeit von rund 6 Monate überbrücken....
 
Wie nicht drin?

Nicht jedes Jahr alle Flüssigkeiten beim Dodge wechseln dann hasde auch die Kohle :mrgreen: :mrgreen:

Cheers
 
Da ist Frau ihr Budget überstiegen :mrgreen:

Ich hab eh keine Kohle mehr, langt grad noch für einmal Flüssigkeiten wechseln heuer und zum tanken, hab alles in die USA überwiesen :roll:
 
Na kom mein Lieber,

du wirst doch wohl mal deiner Frau 50 Tausend geben können, hast dir ja auch die Hellcat gegönnt :mrgreen: :mrgreen:
 
Alles wech :mrgreen:

Ab mitte Dezember bin ich dann sogar noch für ein Monat arbeitslos
8)
 
Oben