Kabel für Rückwärtsgang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hatten
Kann mir jemand sagen, wo und an welchem Kabel (Farbe) ich den Strom für den Rückwärtsgang abgreifen kann. Habe eine Rückfahrkamera angebaut und finde die Leitung für den Rückwärtsgang einfach nicht. Will nicht unbedingt ein langes Kabel am Fahrzeugboden von vorne nach hinten zum Rückfahrscheinwerfer ziehen und suche deshalb ein Kabel möglichst hinter der Konsole, welches das Signal für den Rückfahrscheinwerfer abgibt.
Kennt sich wer aus???
 
Wenn du den automatisch abdimmenden Rückspiegel hast, dann geht in der A-Säule Fahrerseite ein Kabel lanf, auf dem das Rückfahrsignal liegt. Kabel ist violett/schwarz.
Wenn du keinen automatisch abdimmenden Rückspiegel hast, dann liegt im Armaturenbrett links von der Instrumenteneinheit trotzdem der Connector C201. An diesem liegt auch das violett/schwarze Kabel.
 

Anhänge

  • C201 position.jpg
    C201 position.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 366
  • C201.jpg
    C201.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 363
Wenn du den automatisch abdimmenden Rückspiegel hast, dann geht in der A-Säule Fahrerseite ein Kabel lanf, auf dem das Rückfahrsignal liegt. Kabel ist violett/schwarz.
Wenn du keinen automatisch abdimmenden Rückspiegel hast, dann liegt im Armaturenbrett links von der Instrumenteneinheit trotzdem der Connector C201. An diesem liegt auch das violett/schwarze Kabel.


Bin mal wieder völlig begeistert, wie schnell und problemlos hier geholfen wird.....bin sehr dankbar dafür und wäre ohne EURE Hilfe schon längst verzweifelt
:(

ein GROSSES DANKE
:-D
 
Wenn du den automatisch abdimmenden Rückspiegel hast, dann geht in der A-Säule Fahrerseite ein Kabel lanf, auf dem das Rückfahrsignal liegt. Kabel ist violett/schwarz.
Wenn du keinen automatisch abdimmenden Rückspiegel hast, dann liegt im Armaturenbrett links von der Instrumenteneinheit trotzdem der Connector C201. An diesem liegt auch das violett/schwarze Kabel.

Habe gemacht, wie Du gesagt.......Anschluss gefunden.......Kabel angezapft......läuft
:-D

Danke nochmal!!!
 
Hey ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Nur bei einem 1500er 5.9 bj 2001. Kann mir da jemand helfen?:)
Lg ferdinand
 
Auch beim 2001er ist das Kabel violett/schwarz und liegt, wenn ein automatische abblendender Innenspiegel verbaut ist, in der A-Säule.
Alternativ ist das Signal auch auf der Rückseite des Sicherungskasten im Instrumententräger. Einmal der C1 Pin11 und zum anderen auf C3 Pin 11.
 

Anhänge

  • Junction Block Connectors.jpg
    Junction Block Connectors.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 173
Guten Abend, ich habe einen 2012er RAM uns möchte auch das Rückfahrsignal in der Nähe vom Radio abgreifen. Hat da jemand eine Lösung.
 
Bei meinem wird das Signal am Rückfahrscheinwerfer-Kabel abgenommen. Und dann im Kabelbaum der Kamerakabel mit nach vorn genommen
 
Auch beim 2012 liegt das Rückfahrsignal am Innenspiegel bzw. auch schon in der A-Säule an. Kabelfarbe ist weiß/rot
 
Dank an Diefenbaker, habs gefunden. Stecker links hinter Festellhebel für die Bremse. Kabel weiß/rot. Somit ist das Xtrons perfekt eingebunden.
 

Anhänge

  • 20200718_131221_autoscaled.jpg
    20200718_131221_autoscaled.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20200718_131120_autoscaled.jpg
    20200718_131120_autoscaled.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 175
Moin zusammen,
ist es dies Kabel (in meinen Augen rt/ws)?

Kommt da echt nix hinter´m Radio raus?
In dem Kabelbaum wo ich das Video-Signal auch abgreife (weißer Stecker, recht viele grüne Kabel).
Der graue ist ja für die Lautsprecher und Spannungsversorgung.

ein fummeliger
vestus
 

Anhänge

  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    89 KB · Aufrufe: 118
Nein, das ist, wie du richtig festgestellt hast, das rot/weiße.
Du musst an das weiß/rote. Welches auf dem Bild, wenn ich das richtig sehe, oben links an dem Stecker ist und wo in diesem Bild das rote Kabel unter dem schwarzem Stofftape mit rangeht.
Bei dir ist das rote Kabel natürlich noch nicht da dran/vorhanden.
 
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber beim/hinterm Radio selbst kommt da nix an, oder?


Diefenbaker
Hast du auch das Xtrons verbaut?
 
Hi, ich hab das Rückfahrsignal an dem nachgerüsteten LED Rückfahrsheinwerfer abgegriffen und hab bei laufendem Motor Linien im Bild, ich verzeifele bald, hab die Masse auf die Abschirmung vom Videokabel gelegt, ein Entstörkondensator dazwischen gehängt, bringt alles nix. 2 Verschiedene Cams probiert, alles kacke. Ist das Signal beim 2012 Gen4 irgendwo abgesichert? Wenn ich es vielleicht direkt da abgreifen könnte...
 
Oben