Rasseln bei beschleunigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchhundem
So schon am ersten Tag die erste Frage.
:-)

Fahre seit ca 4 Wochen einen 2001er Dodge Ram Van 3500.
Das Auto hat eine LPG Anlage. Anlage funktioniert einwandfrei und das Auto läuft gut.
Jedoch rasselt der Ram unter Last. Soll heißen, wenn der Motor warm ist, rasselt er oder tickert. Schwer zu beschreiben. :?
Jedoch macht er das nur beim Gas geben. Bei bestimmten Drehzahlen ist es sogut wie weg. Z.b 4er Gang Automatik in der Ortschaft. Dann ist es weg. Gibt man Gas, bleibt es erst weg und kommt ab ner bestimmten Drehzahl wieder.
Ich bin schon so weit das ich es Orten konnte. Kommt vom linken Ventildeckel direkt nach der Gasanlage. Hydro???
Hab schon das Öl von 5W30 auf 10W40 getauscht, ist aber immer noch.
Auto hat kein leistungsverlust oder zeigt auch kein übermäßigen Öl Verbrauch.
Hoffe das kennt hier jemand.
 
Könnte ... Z.b. Krümmerbolzen .. Oder wärmeschutzblech sein...

Könnte ohne das geräusch zu hören ist die Glaskugel halt sehr gross
 
Wenn es nur im warmen zustand tickert könnte das auf verschlissene stößelstangen deuten.
 
Ist das mit großem Aufwand, zeitlich wie finanziell verbunden?? Frag nur da ich in diesem Bereich Neuling bin. Bin sonst eher der Chopperschrauber
:)
 
Ne, die dinger zu wechseln nücht. Guckst du rockauto für die stangen.
Ventildeckel ab, kipphebal ab, stangen tauschen, wieder zusammen bauen, fertsch.

Habe ich das richtig verstanden, das er nur in höheren drezahlen tickert? Hast du mal ne fahrte ohne gas gemacht? Die injektoren können so etwas auch ganz gut.
 
Ne macht er auch ohne Gas und auch in kleinen Drehzahlen. Nur halt irgendwie nicht bei bestimmten Drehzahlen. Hab nur leider kein Drehzahlmesser. Is schon ne komische Geschichte
;)
:roll:
 
Hatte bei meinem auch ein klingeln Drehzahlabhängig und bei warmem Motor wars besser.....war aber ganz was anderes

Bei mir wars der Riemenspanner, gewechselt seither herrscht Ruhe
 
Ich kenne das Problem auch, habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Krümmerdichtung und Hydrostössel/Stösselstangen sind es nicht. Die habe ich schon getauscht. Ich vermute eine Undichtigkeit im Abgassstrang. Habe aber ein evt. Leck noch nicht gefunden.
Geräusch nervt, hat aber bis jetz keine Auswirkungen auf das Fahren. Wenn das Radio an ist, hör ich es sogut wie nicht mehr. :mrgreen:
 
Hallo zusammen, ja da bin ich schon mit einem neuem Problem.

seit mein Ram in Mannheim bei Gauch war , wegen der Rückrufaktion ( Airbag)
rasselt ( metallisch) es vorne irgendwo sehr stark. Besonders wenn er kalt ist, ist es lauter, als der Motor selbst !

Sichtprüfung an den Krümmerbolzen habe ich schon gemacht. wo kann ich weitersuchen ?


sobald er warm wird , wird es leiser... das war vorher aber nicht, als ich ihn gekauft habe
:(
 
Okay, ich denke ich habe es gefunden, der Schlauch vom behälter der flashlupe war undicht. Jetzt ist das gerassel weg
:)
 
Oben