Bremslicht geht nicht mehr!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Mai 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Dürrholz
Hallo zusammen,

seit gestern geht das Bremslicht aus der linken Seite nicht mehr. Ich dachte erst es sei die Glühbirne und hab ne neue besorgt und eingebaut. Nix wars. Hab dann das Rücklicht rechts abgebaut und das linke da ausprobiert. Bremslicht ging! Also Birne in Ordnung. Heute habe ich mir alle Sicherungen angeschaut, aber alle sind in Ordnung. Habe dann die Kabel die am Stecker des linken Rücklichts sind überprüft und dabei ist mit aufgefallen das das Kabel fürs Bermslicht auch zur Anhängersteckdose geht. Also Hänger angeschlossen und Lichter geprüft. Alles geht außer Bremslicht. Ich wäre für einen Tipp zur Problemlösung sehr dankbar.
Das Licht und der Blinker auf der linken Seite gehen. Bur das Bremslicht geht nicht. Woran könnte es noch liegen? Sind die Bremslichter rechts und links extra abgesichert? Schaltet der Bremslichtschalter für rechts und links zusammen?

Gruß
Thorsten
 
nimm den schaltplan und geh von hinten nach vorne von steckverbindung zu steckverbindung. unter der fahrerkabine ist ein multistecker mit tonnenweise kabeln drin- ungeschuetzt. kann sein, dass das n kabel drin korrodiert ist.
da erstmal suchen.
 
Wenn der Abgriff für den Anhänger auf der linken Seite funktioniert, dann würde ich mir diese Stelle genau anschauen. Spannung scheint ja bis zu diesem Punkt anzukommen. Der Fehler sollte dann ja danach sein.
 
Hallo Diefenbaker,

das Bremslicht am Hänger geht ja auch nicht... Da das Kabel von der linken Bremsleuchte kommt hatte ich das mit dem Anhänger versucht und bemerkt das es auch nicht funktioniert. Ich werde mal die Stecker überprüfen und hoffen das ich den Fehler finde.

Danke Thorsten
 
Bremslicht geht wieder.... :lol: Hab das wie von Chrisf65 empfohlen gemacht und tatsächlich an dem Stecker unter der Kabine war ein Kabel ab. Habs gelötet und das wars.... Alles wieder gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
:!:
 
Oben