LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesenheim
Hi Leute
Heute mußte ich beim Finanzamt vorfahren zur Überprüfung der LKW-Zulassung.
Dabei wurde mir offenbart, daß "Alle Pick-up mit 6 Sitzplätzen werden zu PKW"
unabhängig des Verhältnisses der Ladefläche zum Innenraum oder Ladefläche zum
Achsabstand oder dem Gewicht. Aleine der Grund seien die 6 Sitzplätze.
Dadurch dient das Fahrzeug der Personenbeförderung.
Das ist die Meinung meines Finanzamtes,
:evil:
hatte irgend jemand auch schon mal so ein
Problem? Ich fahre einen 1500Ram Quadcab Bj.2005.
Für Tipps wäre ich äuserst dankbar.

Jürgen
 
BITTE ???

DASS muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen ....!

grüße vom pirate der mal wieder darüber staunt, was alles mit uns hier in D gemacht wird!!!
 
Was ist dann ein LKW mit Schlafkabine? Wird der dann wie ein Bordel besteuert?
Die haben sie ja nicht alle.
:evil:
 
so, wirken lassen!

hattest du denn schon einne bestehende lkw-besteuerung für deinen ram?

oder mußtest du zur ersten vorfahrt antreten?
 
hi,
tja, alles supi, oder!??
habe den ram aus amiland importiert, musste für den zoll als "LKW" 22 % einfuhrzoll zahlen, da pick up immer lkw ist lt. zoll!!!!
dann beim tüv riesenproblems zwecks, bremsengutachten, lichtgutachten, auspuff, abgasgutachten etc.........
aber bereits nach 8 wochen beim 5 - ten tüv durch, als lkw, ok!!!
doppelkarte für lkw von versichg. besorgt, kostet 300,- € mehr als pkw und anfgemeldet! eine woche frohen mutes gefahren und gedacht alles ok!!!??
aber nun kommt steuerbescheid vom finanzamt, für 5,9 ltr. benziner sind 907 euronen zu berappen da lt. bgh urteil eben unsere süßen kleinen ram´s mit "doppelkabine" ALLE grundsätzlich als "PKW" besteuert werden würden!!!!!
toll, oder................................
:evil:
:cry: :cry:
 
stimmt nicht, aber die einfachste lösung ist, rücksitzbank raus, zum tüv, 3 sitzplätze austragen lassen und dann lkw mit 3 sitzplätzen. hab ich auch so. ob die sitzbank dann wieder eingebaut wird,
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
muss jeder für sich selber entscheiden :mrgreen:
 
Hab meinen ja auch erst vor kurzem zugelassen,da hab ich das von den 6 Sitzplätzen auch gehört.
Hab trotzdem LKW Zulassung,weil die das nicht geschnallt haben das die superbreite Mittelarmlehne auch gleichzeitig der 6te Sitzplatz ist!!!!

Allso beim vorfahren umklappen
:!:
 
hi chris,
du bist zwar fast vom fach, aber im bescheid steht doch "ALLE pick up mit doppelkabine"!!!
ob dann 3 oder 6 sitzplätze eingetragen sind ist evtl. nicht relevant!!???????????????????????? :oops: :oops:
ciao
lg
matthias
 
Hi
Habe schon immer als Lkw die Steuer bezahlt. 187€
Jürgen


ich auch, sogar mit 6 sitzplätzen, liegt an jedem eigenem sachbearbeiter, ist leider so. war ihm wohl langweilig und hat die "alten" daten durchstöbert. wurde uns ihr im landkreis auch schon angedroht, bisher kam aber noch nichts. würde gern mit meinem truck die zufahrt zum finanzamt blockieren müssen, sollten sie mich je vorfahren lassen. dafür leih ich mir sogar noch den 3-achs-anhänger vom topclean aus, dann bricht der verkehr in erding zusammen :mrgreen: :twisted:
:evil:
:mrgreen:
 
hi chris,
du bist zwar fast vom fach, aber im bescheid steht doch "ALLE pick up mit doppelkabine"!!!
ob dann 3 oder 6 sitzplätze eingetragen sind ist evtl. nicht relevant!!???????????????????????? :oops: :oops:
ciao
lg
matthias


doch, sehrwohl, denen geht es um die sitzplätz für personen, ob ich hinter meinem sitz den hund liegen habe, werkzeug transportiere oder gras anbaue oder leer lasse, kann denen egal sein
:!:
:redhotevil:
 
...aber nun kommt steuerbescheid vom finanzamt, für 5,9 ltr. benziner sind 907 euronen zu berappen da lt. bgh urteil eben unsere süßen kleinen ram´s mit "doppelkabine" ALLE grundsätzlich als "PKW" besteuert werden würden!...

wie kommen die denn auf den Betrag von 907€?
 
Einspruch erheben, die Zahl "6" ist reine Beamtenwillkür !!
 
Einspruch erheben, die Zahl "6" ist reine Beamtenwillkür !!


moment, wenn ich als beamter auf die kür, äh kur will, hat das nichts damit zu tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nee. flaxi, hast schon recht, krieg da sooooooooo einen hals :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht wenn ich meinen zulasse
:)
 
BITTE ???

DASS muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen ....!

grüße vom pirate der mal wieder darüber staunt, was alles mit uns hier in D gemacht wird!!!

Diese Land macht mich einfach nur traurig........es macht keinen Spass mehr......
 
LT. EU Verordnung dürfen LKW bis zu 6 Sitzplätzen haben!!!!! Über 3,5t ist das sowiso wurscht,da immer LKW
:!:
EU Recht seht über Nationalem Recht!!! Sofort Einspruch einlegen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben