HSN und TSN Nummer Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Hallo Gemeinde,
ein Freund von mir möchte sich einen Durango 3,6l kaufen. Nun fragt er an was der in der Versicherung kostet. Brauche hierzu mal von Euch die Herstellernummer und Typschlüsselnummer aus der Zulassung unter Nr. 2 und 3.
Wo habt ihr eure Durangos zu welchen Preis versichert?
 
Bei meinem Durango aus 2011 ist die HSN 1004 Chrysler, Fiat und die TSN 000 weil Einzelabnahme.

cognitanus
 
Bei mir hat die Versicherung den Grand cherokee als verlgeichsfahrzeug verwendet...

Grüße
 
Jupp, bei mir wurde auch ein (älterer ) GC zum Vergleich genommen für den Durango 3,6.

Versicherung ist recht günstig, kein Problem. Müsst ich morgen mal nachschauen im Vertrag. (Provinzial)
 
Wenn´s bis zum Sachsenring reicht, kannst meine Frau fragen.
8)
 
Danke Euch, habe mir heute die Nummer von meiner Versicherung geholt. War bei meinem Freund auch nur 000
 
Servus, ein altes Thema, aber für mich gerade wichtig...
Gibt es Änderungen bei der tsn bzw hsn für durangos ab bj 2020?
Welche Kombi muss ich in der Suche angeben? 1004/???
Besten Dank
 
Da es weiterhin ein Importfahrzeug mit Einzelabnahme ist, wird es auch weiterhin die 000 sein.
 
Es ist und bleibt die TSN 000. Hat mir auch meine Versicherung bestätigt, das es aktuell keine Nummer gibt.
LVM, Provinzial und VHV können mit dem Durango umgehen, entweder anrufen oder per Mail.
 
Gibt wohl einige Versicherer, die ziehen den Jeep Grand Cherokee als Vergleich heran.
Für den gibt es scheinbar die passenden Nummern.
 
Der Durango wird allgemein mit dem Jeep Grand Cherokee WK 2 verglichen.
Das Problem, dass sich stellt ist, dass es den Grand Cherokee WK 2 aktuell nicht mehr mit dem 5,7L in Deutschand neu zu kaufen gibt.
SRTs als Grand Cherokee sind ebenfalls rar, bzw. nicht mehr verfügbar.
Es ist dann auch Verhandlungssache mit der Versicherung.

Gruß aus MG
Klaus
 
Oben