Offroaderfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Alsbach
Hallo liebe RAM-Gemeinde,

nachdem es 2007 ganz knapp mit einem RAM gescheitert ist, will ich mir Ende des Jahres meinen alten Traum erfüllen und endlich einen (neuen) Dodge Laramie fahren. Allerdings möchte auch mal wieder richtig durchs Gelände. Keine Karpaten-Hardcore-Tour bei der man ohne Seilwinde keine Chance hat durchzukommen, aber auch mehr als nur Feldwege. Also Offroad-Parks, nächstes Jahr Island (nicht nur Ringstraße) und 2017 ist Marokko angedacht (Sahara + Atlasgebirge).
Nunmehr nach Tagen des Forumslesens mehr verwirrt als schlauer - meine Frage:
Bewegt jemand von Ihnen das Auto auch mal in ähnlichem Gelände? Und wenn ja, was muss man umbauen lassen, damit das Auto nicht nur im Gelände sondern auch noch auf der Straße Spaß macht?

Da mir Zeit und Gelegenheit (ja und (noch) auch an RAM-Wissen) fehlt selbst am Auto zu schrauben wären mir Antworten am liebsten wie: Wende Dich an den Händler ABC und lass Dir das Y-Zollfahrwerk mit diesen XXXX Reifen draufmachen. Bringt wirklich was im Gelände und lässt sich auf der Straße noch prima fahren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentare.
 
[album]20703[/album][album]20672[/album][album]20671[/album][album]20673[/album][album]20585[/album][album]20639[/album][album]20492[/album][album]20468[/album][album]20167[/album][album]20165[/album]
 
...wären mir Antworten am liebsten wie: Wende Dich an den Händler ABC und lass Dir das Y-Zollfahrwerk mit diesen XXXX Reifen draufmachen. Bringt wirklich was im Gelände und lässt sich auf der Straße noch prima fahren.

Was erwartest du jetzt von uns? Das wir dir ein Rundum-Sorglos-Paket zurecht stellen?
Sollen wir dir jetzt sagen, was du für ein Auto + Umbau kaufen sollst?

Das ist doch immer von den persönlichen Bedürfnissen abhängig.
Also mach es wie Rambox schreibt...
 
35zoll auf dem 1500 in Verbindung mit der Untersetzung sprengt dir die Antriebswellen vorne und im schlimmsten Fall direkt das ganze VA Diff. Die TrueTrac hinten z.B. Ist nur bis 34Zoll freigegeben
;)
Denk lieber übern Powerwagon nach
;)
 
Erfahrung ist sehr wichtig, aber das ‚Diridari‘ muss halt auch da sein.

Dodge Ram 1500 offroad//METI WELLE 2

https://www.youtube.com/watch?v=ZclMszrAbXk
meti seiner mit dem Luftfahrwerk vom Radi und einen zweiten Satz Reifen fürs grobe.
35 oder besser 37 13,5 17 117 Silverstone MT 117 Xtreme - Traktionsreifen (MT)
 
Wenn du ins Gelände willst vergiß den 1500er
:!:
Die Vorderachse taugt wohl nur für Serienbereifung auf Schnee, alles andere sprengt (wie schon beschrieben) die Achswellen und das Differential.
Auch meine Empfehlung geht ganz klar zum Power Wagon, da ist schon alles drin und dran was du im Gelände brauchst, inkl. Sperren, stabilen Achsen und Seilwinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35zoll auf dem 1500 in Verbindung mit der Untersetzung sprengt dir die Antriebswellen vorne und im schlimmsten Fall direkt das ganze VA Diff. Die TrueTrac hinten z.B. Ist nur bis 34Zoll freigegeben
;)
Denk lieber übern Powerwagon nach
;)

... also kann man mit dem RAM nicht wirklich ins Gelände? Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt. :shock: Für Japanische Pickups gibt doch auch geländetaugliche Umbaukits! Will aber einen RAM!

Rambox: Vielen Dank für die schönen Bilder.
 
35zoll auf dem 1500 in Verbindung mit der Untersetzung sprengt dir die Antriebswellen vorne und im schlimmsten Fall direkt das ganze VA Diff. Die TrueTrac hinten z.B. Ist nur bis 34Zoll freigegeben
;)
Denk lieber übern Powerwagon nach
;)

Wenn du die Videos ab Juli anschaust, wirst du auch sehen wie wichtig Diffsperren und aushängbare Stapis sind.
Hat der Powerwagon alles.
 
Klar kannst mit einem RAM ins Gelände, mit einem 2500er oder Power Wagon machts dann sogar Spass ohne Angst um die vordere Mädchenachse haben zu müssen :mrgreen:
 
Erfahrung ist sehr wichtig, aber das ‚Diridari‘ muss halt auch da sein.

Dodge Ram 1500 offroad//METI WELLE 2

https://www.youtube.com/watch?v=ZclMszrAbXk
meti seiner mit dem Luftfahrwerk vom Radi und einen zweiten Satz Reifen fürs grobe.
35 oder besser 37 13,5 17 117 Silverstone MT 117 Xtreme - Traktionsreifen (MT)

Vielen Dank für das interessante Video - hört nur leider an der interessantesten Stelle auf.
;)
 
Wie schon gesagt, die Vorderachse ist bei den 1500ern der Knackpunkt.

Du bist mit einem 2500er wirklich besser bedient. Welches Budget steht denn zur Verfügung?
 
... aaaahh. My bad! Hab ein paar Bilder gegoogelt. Ist der Power Wagon vergleichbar mit dem Ford Raptor?
 
Wollte ehrlich gesagt nicht mehr als 7000,- bis 8000,- € für den Umbau inkl. Reifen/Felgen ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben