Wohnkabine Lance 825

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hallo Gemeinde!
Ich habe vor mir eine Wohnkabine zu kaufen und habe die Lance 825 im Auge. Hab gestern auf mobile eine gesehen für 10.900 Euro doch war ich leider zu langsam.... Hat jemand zufällig gerade eine zum Verkauf oder weiß wo ich eine herbekommen würde?

Danke im voraus
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du suchst also sowas hier: https://www.rvtrader.com/listing/2015-Lance-825-113319766 , nur halt nicht neu, sondern gebraucht.

mit hilfreich meinte ich die Daten deines Fahrzeugs, wie es viele schon hier im Forum machen und diese in ihre Signatur stellen.
Dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, welche Kabine ggf. noch passen könnte, denn die 825 gibts nicht wie Sand am mehr.
Es sei denn du bestehst nur auf diesen Typ.
 
Achso. Ich hab nur nicht damit gerechnet dass man hier ne richtige Beratung bekommt
:D


War eigentlich auf speziell diese aus, aber bin für Alternativen sehr dankbar
:)


Ich fahr den 2013er Dodge RAM 1500.
 
Also laut offizieller Webseite und dem Vorbesitzer der oben genannte Kabine is das kein Problem sofern man eine Luftfederung einbaut, was ich auch machen wollen würde.
 
was hat dein Ram für ein Leergewicht, bzw. Zuladung?

denn die Kabine wiegt alleine schon je nach Ausstattung um die 800 kg (leer)
 
Offiziell oder nicht... was wiegt die denn? Du hast normalerweise keine 850 kg Zuladung, ich schätze mal, wenn es superleichtbau ist wiegt sie über 750 kg, dann bliebe noch max. 100 kg Gepäck... da in Amiland nicht notwendig, wiegt sie wahrscheinlich eher 950 kg.... wie soll das dann gehen... würd mich nur interessieren, ist eine tolle Kabine...

Edit... zeitgleichpost....

Ja das dachte ich mir, wenn man keine Entladung und dickes Knöllchen riskieren will.... geht's nicht... schließlich brauch man ja Kleidung und Gas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch die wird ihr Gewicht haben, außerdem muss ja ALLES in der Kabine verstaut werden,
nicht nur Klamotten oder Gas, auch Getränke und Essen, ganz zu schweigen von Frisch- und Abwasser.
Da kommt also schnell ne Tonne oder drüber zusammen.

Du kannst aber auch deinen Ram auflasten lassen, nur bei über 3,5 Tonnen gehts nur noch mit 80 km/h über die Piste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe grad, dass du im Wohnkabinen-Forum bist
und dort steht nix zum Thema, da wird es doch sicherlich noch mehr mit dem Problem geben
 
ansonsten noch ne Sandwich-Kabine, die wiegen meist um die 400 kg.

Aber vielleicht melden sich ja noch welche, die da ne Lösung kennen
 
Und was für Kabinen kann ich dann fahren?

Es gibt Leichtbaukabinen, z.B. aus Österreich, auch hier im Forum hat gerade einer eine gekauft. Mir ist der Name leider entfallen, diese Kabinen wiegen 400-600 kg. Das Problem ist aber, dass die alle sehr teuer sind. Ich habe mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt, 17K€ hätte ich für eine bezahlt die mir ein Russe zusammen gebaut hätte (da ist dann aber keine Nasszelle oder so drin und die sind alle sehr klein). Von Tischer gibt es eine speziell für den Ram, die hätte 34K€ :shock: gekostet, 750 kg schwer, also schon grenzwertig... naja viele fahren überladen rum! Ein 1500er der 1000 kg geladen hat, hält das wahrscheinlich besser aus als ein Ford Ranger, der Ram darf es nicht, der Ranger schon...

Ich habe mir ein kleines Wohnwägelchen gekauft... :roll: :mrgreen:

"Bergaufbremser" hier im Forum kennt sich gut aus.... kannst ihn ja mal fragen, falls er sich nicht gleich meldet.... Hallo Bernd :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben