Erfahrung mit Magnaflow 16869

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin Moin
Hat Jemand hier Erfahrung mit der Magnaflow #16869 Cat-Back Anlage an einem Gen4 Bj13/14 ?
Dröhnen etc bei Autobahntempo?

Ich habe noch die Serienanlage drunter und spiele mit dem Gedanken die von Magnaflow zu kaufen, auch wegen der 5" Tips. Füllen optisch die Aussparungen der Heckstoßstange aus.

Bin über jedes Pro/Contra dankbar!!!
 
hier zwei bilder
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434280356717.jpg
    uploadfromtaptalk1434280356717.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 584
  • uploadfromtaptalk1434280404252.jpg
    uploadfromtaptalk1434280404252.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 580
Ich hab die Anlage auch drunter.
Kein Dröhnen usw.
Paßt auch super.Die 5" Endrohre passen auch super in die Stoßstange.
Die Lautstärke ist OK denk ich.Die Leute drehen sich zwar um, aber den Scheibenwischer hab ich noch von keinem gesehen.
Manchmal denk ich mir es könnte eigentlich noch ein wenig lauter sein.Aber für lange Urlaubsfahrten ist es glaub ich optimal und wenn irgendwo die Rennleitung steht nimmst du einfach den Fuß vom Gas.Innen ist dann zumindest nichts mehr zu hören.Aber der Gen.4 ist auch ziemlich gut gedämmt.

Gruß Frank
 
Moin Moin
Hat Jemand hier Erfahrung mit der Magnaflow #16869 Cat-Back Anlage an einem Gen4 Bj13/14 ?
Dröhnen etc bei Autobahntempo?

Ich habe noch die Serienanlage drunter und spiele mit dem Gedanken die von Magnaflow zu kaufen, auch wegen der 5" Tips. Füllen optisch die Aussparungen der Heckstoßstange aus.

Bin über jedes Pro/Contra dankbar!!!


Also meiner Meinung nach ist Magnaflow zu Brav........Flowmaster ist meine Wahl.....
 
Also meiner Meinung nach ist Magnaflow zu Brav........Flowmaster ist meine Wahl.....

Haha vielleicht aber ab und zu ziehe ich Pferdeanhänger, da sollte der Sound nicht zu kräftig sein
;)

V8 muss laut blubbern aber ab und an muss man paar Abstriche machen
;)
 
Hab ne Magnaflow drunter und das Pferd hat die Reise vom tiefsten Bayern bis in den Westerwald überlebt. Nach knapp einer Woche hat es sogar wieder aufgehöert zu schielen :mrgreen:

Das Problem ist, das er drinnen dezent röhrt, aber draussen doch schon eher brüllt. Bin nach 7Jahren immer noch erschrocken wie laut meiner ist wenn ein anderer damit wegfährt. Aber wie geagt, das Pferd schielt nicht mehr und ist quitschfidel.
 
Hab auch so ein Teil drunter.Optik ok,Lautstärke...naja,geht so,könnte echt biddl mehr sein,aber dafür is ja bei mir noch die Klappe mit drin zum Öffnen.Also mehr zum Schliessen wennsch aufn Hof fahre bei mir,ansonsten nur mit offener Klappe,auch auf der BAB :mrgreen:
 
Hab auch so ein Teil drunter.Optik ok,Lautstärke...naja,geht so,könnte echt biddl mehr sein,aber dafür is ja bei mir noch die Klappe mit drin zum Öffnen.Also mehr zum Schliessen wennsch aufn Hof fahre bei mir,ansonsten nur mit offener Klappe,auch auf der BAB :mrgreen:

Wie und wo hast Du die klappe verbaut?
 
Wohin willst du damit.. :roll:
Alles easy... :-" das Meisste geht doch hinten naus..is nur wie ein Loch im Abgasbordell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hab die Anlage auch in meinem 2013er verbaut.
Montage war problemlos. Alles passgenau.
Mit dem Sound bin ich zufrieden.
Schönes blubbern und wenn Du mal voll aufs Gas steigt macht er genug Wirbel.
Für die volle Dröhnung hab ich auch nen Cutout (Klappe) verbaut.
Ich finde aber der ist für den Dauerbetrieb ungeeignet, zumal er dir auch einiges an Motorleistung kostet.
Vorm Mc Donald zum Golffahrer erschrecken ist so ein Cutout jedoch 1. Sahne.
Die Endrohre der Magnaflow Anlage sind recht imposant und füllen die Stossstangenausschnitte optimal aus.
Also ich kann das Teil mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Grüße aus Wien
 
Hallo!
Hab die Anlage auch in meinem 2013er verbaut.
Montage war problemlos. Alles passgenau.
Mit dem Sound bin ich zufrieden.
Schönes blubbern und wenn Du mal voll aufs Gas steigt macht er genug Wirbel.
Für die volle Dröhnung hab ich auch nen Cutout (Klappe) verbaut.
Ich finde aber der ist für den Dauerbetrieb ungeeignet, zumal er dir auch einiges an Motorleistung kostet.
Vorm Mc Donald zum Golffahrer erschrecken ist so ein Cutout jedoch 1. Sahne.
Die Endrohre der Magnaflow Anlage sind recht imposant und füllen die Stossstangenausschnitte optimal aus.
Also ich kann das Teil mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Grüße aus Wien

Danke für deinen Erfahrungsbericht!!

Schöne Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands
 
Hallo,

da Ihr ja die Anlage (MF 16869) verbaut habt, was ist mit Tüv...
wo habt Ihr Eure bestellt - am besten unkompliziert.

Gruß und Danke im Voraus
Chris
 
Hallo,

da Ihr ja die Anlage (MF 16869) verbaut habt, was ist mit Tüv...
wo habt Ihr Eure bestellt - am besten unkompliziert.

Gruß und Danke im Voraus
Chris

bei M&F 839,00 EUR
TÜV bekommste damit keinen. Baller runter den Kram und heb' die alte Anlage auf. Falls der Tüver was zu mäkeln hat schraubst die für den TÜV Besuch wieder drunter.
 
bei M&F 839,00 EUR
TÜV bekommste damit keinen. Baller runter den Kram und heb' die alte Anlage auf. Falls der Tüver was zu mäkeln hat schraubst die für den TÜV Besuch wieder drunter.

Hey Nero1966

Danke für den Tipp, hast Du so eine drunter und hattest Du mal Probleme bisher mit dem Tüv.

Gruß Chris
 
Oben