Fahrradtransport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir war das bei der ersten Fahrt auch sehr suspekt, wie so ein „Riesenteil“ auf ner Kugel halten soll.
Die erste Fahrt waren dann gleich 500 km, mit 3 Rädern.
Da habe ich das Ganze noch zusätzlich mit nem Spanngurt über die Klappe gesichert.
Das spar ich mir mittlerweile.
 
Dito.
Hatte unsere Bikes auch auf der AHK. Der Träger war von Thule. Klasse Teil. Wie das hält auf der AHK? Keine Ahnung, aber scheint ja zu funktionieren. :dontknow:
:-D
 
Deswegen habe ich mir einen Träger mit Racks für das Bed gebastelt,dass fand ich vertrauenserweckender und die Wohndose passt auch noch dran.
Aber rückenschonender ist das natürlich nicht :oops:

Wobei die AHK Variante sich ja absolut bewährt hat.
Mal eine Frage an die AHK-Fraktion.

Wenn ihr den Träger hinten abklappt,könnt ihr das Tailgate komplett öffnen oder kommt sich das ins Gehege?
 
Da habe ich das Ganze noch zusätzlich mit nem Spanngurt über die Klappe gesichert.
Das spar ich mir mittlerweile.

So war es bei mir auch so!
:)

Hatte auch kein Vertrauen bei der ersten Fahrt.
 
Wenn ihr den Träger hinten abklappt,könnt ihr das Tailgate komplett öffnen oder kommt sich das ins Gehege?

Kann ich leider noch nicht beantworten, da ich ihn noch nicht am RAM montiert hatte, aber ich denke das geht sich nicht aus. Hatte vorher einen Nissan Navara und da ging die Klappe nicht ganz auf. Kann aber beim RAM durchaus anders seien, da der Höhenunterschied von Klappe zu AHK anders ist. Werde berichten wenn ich ihn mal montiert habe falls hier nicht schon jemand anders antwortet. Kann mir aber auch vorstellen dass es nicht bei allen Herstellern gleich ist!?
 
Moin Moin
hole das Thema mal wieder hoch.
Ich möchte meine Fahrräder für einen kleinen Urlaub auf meinem Träger, der auf die AHK kommt, transportieren. Kann mir mal einer sagen (der soetwas auch schon gemacht hat) ob da die Auspuffanlage vom Ram 1500 13er Zulassung mit Magnaflow nicht direkt mit heißen Abgasen auf die Räder bläst ?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Grüße von der Ostsee
bulli44
 
Ich habe einen AHK-Fahrradträger und bin mit diesem auch schon ne Stunde AB gefahren. Da wurde nichts an den Rädern heiß.
 
Ich mache das auch öfter. Das Weiteste waren 560 km nach Dresden - kein Problem.
 
mal eine Frage in die Runde, weiß jemand wo ich so etwas wie auf den Bildern zusehen ist herbekomme?
Solch Klemmsysteme, gleich mehrere zum Verbinden von Fahrrädern...
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 99
  • 41c7ba027e7ebde906e8449875214eda--truck-bike-rack-beds-pickup-bike-rack.jpg
    41c7ba027e7ebde906e8449875214eda--truck-bike-rack-beds-pickup-bike-rack.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 76
Leider kann ich Dir da nicht helfen, befürchte aber auch, dass die Teile Dir beim Short-Bed ziemlich wenig helfen. Gerade bekommst Du da kein Rad drauf.
 
Leider kann ich Dir da nicht helfen, befürchte aber auch, dass die Teile Dir beim Short-Bed ziemlich wenig helfen. Gerade bekommst Du da kein Rad drauf.
Doch hatte 2 Bikes drauf, ein 26Zoll gerade und ein 29Zoll passt auch, wenn man den Lenker einschlägt, gut passt gerade so, aber Klappe geht zu.
 
Moin Moin,
na dann werde ich es auch so machen.
(Träger auf AHK).
Viele Grüße von der Ostsee

bulli44
 
cool vielen Dank.
Link 1 und 2 sind zwar die gleichen, hab aber das Erweiterungset gefunden.

Dank Dir
 
Moin Moin,
na dann werde ich es auch so machen.
(Träger auf AHK).
Viele Grüße von der Ostsee

bulli44
Ich habe meine Thule Träger nicht mehr (transportiere meine Bikes über der Heckklappe), aber es gab für den Heckträger Hitzeschilde um die MTB-Reifen vor den heissen Abgasen zu schützen. Bei meinem Kombi damals hatte ich erst die selbe Befürchtung, ging dann aber gut ohne, weshalb ich mir diese nie gekauft hatte.
 
Max. zwei Bikes möglich. Vorderräder müssen immer ausgebaut werden,... sehe ich keinen Vorteil. Liebe über das Tailgate oder gleich beide Bikes auf die Ladefläche lege, wenn man sonst keinen Platz mehr benötigt.
 
Hallo zusammen,
hab das ganze Internet durchgewühlt um die für "mich“ beste Lösung zu finden. Ich wusste gar nicht das es so schwer ist 2 Bikes ordentlich auf die Ladefläche von nem RAM zu bekommen. Wollte ursprünglich die Vorderräder nicht ausbauen, musste mich aber dann doch geschlagen geben.
Kann meine Lösung wärmsten empfehlen
nennt sich "BikeInside". Einfach googeln.
 

Anhänge

  • 5EF15DE9-74DC-4F8A-92CA-294110110D26.jpeg
    5EF15DE9-74DC-4F8A-92CA-294110110D26.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 86
Ich mache das auch öfter. Das Weiteste waren 560 km nach Dresden - kein Problem.
Ich muss meine Aussage mittlerweile revidieren!!!
Mit dem 12er-RAM hatte ich kein Problem. Beim 19-er hat es mit mittlerweile 3 Gurte weggekokelt.
Da hinten wirds wohl verdammt heiß und ich muss mir was einfallen lassen!
Ob der Unterschied an der anderen, als AEC-Ahk liegt?
Ich werds wohl nie herausfinden, aber so kann es definitiv nicht bleiben.
 

Anhänge

  • 22716572-F2C5-4574-AED4-52B75982A847.jpeg
    22716572-F2C5-4574-AED4-52B75982A847.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 81
  • 82C3C266-51D5-409E-8B14-CF67AAB4E68B.jpeg
    82C3C266-51D5-409E-8B14-CF67AAB4E68B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 57
Oben