Fahrradtransport

  • moin moin,
    ich möchte sicher und vernünftig 3 Fahrräder transportieren, da kam mir die Idee, einen Fahrradständer vor reinzustellen gglfs mit Spanngurten fixieren und dann die eingestellten Fahrräder auch noch mal mit Spanngurten festmachen. Möchte nichts an- oder einbohren. Hat jemand eine andere oder bessere Idee - oder auch nur Applaus für mich? :-D
    Gruß
    Olaf

    Bilder

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ...und jetzt ein 2011er Quad-Cab 5,7 L mit Prins - natürlich in schwarz

  • Die gleiche und auch weitere Ideen hatten schon andere vor dir: http://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=43196
    Ein Kumpel hat dieses System: http://www.summitracing.com/int/parts/tlm-ug2500-2

    1998 Dodge Ram 1500, 239cui V6, 2WD
    Ich arbeite weder in einem Autohaus noch bin ich Automechaniker. Dodge ist nur mein Hobby.
    Alle Antworten nach meinem Wissensstand und ohne Gewähr.

    Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Diefenbaker ()

  • jetzt dachte ich, es wäre die absolute Innovation und Du machst es mir wieder zunichte :-D
    hatte trotz Sufu nicht so recht was gefunden. Die Fixierung von Deinem Kumpel ist natürlich genial, geht aber nicht mit Cover :roll:
    Ich denke, ich werde es mit dem Baumarktfahrradständer und ein paar Dachlatten und Spanngurten machen

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ...und jetzt ein 2011er Quad-Cab 5,7 L mit Prins - natürlich in schwarz

  • auch nicht schlecht ist, vorderräder rausnehmen und die Gabel auf ner Stange direkt festziehen, geht auch mit schnellverschluss wie bei der Fahrradachse, Vorteil ist das Kippen ist gegen null reduziert, brauchst weniger zurösen und was weiß ich um die fest zu bekommen. Und ganz besonders brauchs du keinen Baumarkt -fahrradständer aufm Bed.

    RAM 1500 4x4 Hemi Limited MY 2017
    endlich wieder Hemi fahren

  • da hast Du recht und bei meinem Mountainbike ist das schnell gemacht. Bei dem Kinderrad und dem Hollandrad :roll: meiner Frau müsst ich mir es nochmal anschauen

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ...und jetzt ein 2011er Quad-Cab 5,7 L mit Prins - natürlich in schwarz

  • Könntest zur Not auch bei denen die Vorderachse gegen eine mit Schnellspanner tauschen, denke das sind nur paar €

    RAM 1500 4x4 Hemi Limited MY 2017
    endlich wieder Hemi fahren

  • vorderräder raus und mit schnellspannern befestigen ist ideal.


    Den fahrradständer vom baumarkt würd ich eher nicht empfehlen.
    Das kinderrad passt evtl nur so rein das die gabel anschlägt,das mtb hat evtl zu breite reifen und wenn beim fahren seitliche kräfte wirken hast ganz schnell verbogene felgen.



    Beim freeriden hatten wir aufm toyota pickup immer ein gestell wo man ins sattelrohr einfährt.also sattel raus,bike auf den kopf und mit der sattelklemme festgemacht.
    Macht bei steckachsen sinn die man nicht mal eben ohne werkzeug rauskriegt.

    Dodge RAM sport,bj2002, 4,7l, 4x4, quadcab,


    Umbau zum Hundetauglichen Dachzeltcamper
    -work in progress-

  • ich schmeiss meine fahrraeder immer einfach hinten rein... :roll:

    2007 Dodge RAM 1500 4.7L quad cab sold
    2014 Dodge RAM 1500 5.7L 4x4 SLT CC, 6.4' bed, tow package
    2014 Dodge Charger 3.6L
    Grammar Nazis: feel free to correct wrong spelling caused by auto correct to have peace of mind.
    Rudes and crudes: Bless your heart.

  • Zitat von Chrisf65

    ich schmeiss meine fahrraeder immer einfach hinten rein... :roll:


    Rüpel :-D

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ...und jetzt ein 2011er Quad-Cab 5,7 L mit Prins - natürlich in schwarz

  • wie wärs mit einem Fahrradständer auf die AHK? Passt dann bei jedem Fzg. mit Kupplung.
    So habs ich gemacht

    Gruss


    Uwe


    Dodge RAM 1500 Quadcab HEMI 2003 Thunderroad Laramie Sport
    Chrysler 300C HEMI Touring 2006 sold
    Jeep Grand Cherokee HEMI Limited 2005 Winterauto
    VW Polo GT 1983

  • Daran hatte ich auch gedacht, aber da gehen nur 2 drauf und ein Thule und noch ein Kennzeichen machen lassen kostet mir einfach zu viel, da bin ich zu geizig

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    ...und jetzt ein 2011er Quad-Cab 5,7 L mit Prins - natürlich in schwarz

  • Wir haben unsere beiden Räder letztes Jahr auch immer hinten drauf geschmissen :P


    Nun haben wir auch einen Fahrradträger in Verwendung für die AHK, ist deutlich komfortabler.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Zitat von Buzz

    Daran hatte ich auch gedacht, aber da gehen nur 2 drauf und ein Thule und noch ein Kennzeichen machen lassen kostet mir einfach zu viel, da bin ich zu geizig


    Die gibts auch für 4 Räder. Ich hab einen von Atera
    z.B. für 3 Bikes
    http://www.ebay.de/itm/Atera-S…r-2-E-Bikes-/261912126990

    Gruss


    Uwe


    Dodge RAM 1500 Quadcab HEMI 2003 Thunderroad Laramie Sport
    Chrysler 300C HEMI Touring 2006 sold
    Jeep Grand Cherokee HEMI Limited 2005 Winterauto
    VW Polo GT 1983

  • Und so starten wir auch kommende Nacht in Richtung Ostsee... 8) :mrgreen:

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

  • Zitat von denntal

    mich würde eine Halterung auf dem Bakflip interessieren


    Was hindert Dich dran? Stabil genug ist es, und wenn man Löcher reinbohrt und von unten Einschlagmuttern rein, dann kannst Du alles festschrauben, wie Du willst. Gut, das Aufklappen mit Fahrrad drauf ist wohl eher nicht.

    YT,
    Tron


    2019 Gen5 RAM 1500 4x4 CC/6'4"-bed Laramie 5.7
    2010 Gen4 RAM 1500 4x4 QC Sport 5.7 Prins VSI (sold)

  • Zitat von Tron

    Was hindert Dich dran? Stabil genug ist es, und wenn man Löcher reinbohrt und von unten Einschlagmuttern rein, dann kannst Du alles festschrauben, wie Du willst. Gut, das Aufklappen mit Fahrrad drauf ist wohl eher nicht.


    Mich hindert dabei das ich bis jetzt nix gefunden habe was ich da drauf schrauben kann. Ich finde immer nur welche fürs dach und die werden ja nicht durchgebohrt :)


    In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!