Heckantrieb im Winter sinnlos?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. Apr. 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim
Mahlzeit,
ich wollte mal eure Meinung zum Thema Allrad vs. Heckantrieb hören.

Ist es möglich mit der orginalen 20" Ram Felge auf Winterreifen einigermaßen vernünftig durch den Winter zu kommen oder ist es sinnlos dann damit vor die Tür zu fahren wenn man nur den Heckantrieb hat.

Gruss
 
Gute Winterreifen vorausgesetzt ist das eigentlich nicht so dramatisch. Eventuell noch etwas Gewicht auf die Ladefläche und gut. Ich bin jedenfalls prima durch den Winter gekommen. (Erzgebirge)
 
Ich fahre das ganze Jahr mit Heckanrieb ( habe nicht mehr :mrgreen: ) und das schon 6,5 Jahre .
Bin immer überall hingekommen .

Gruß Stefan
 
och nöööööööö

nicht schon wieder ein Allrad vs Hecktrieb Thread... gibts doch schon tausendfach... kommt doch eh nix bei rum, der eine schwört auf Allrad der andere auf seinen Heckantrieb.
 
Ich fahr allwetterreifen und hab im winter einmal allrad gebraucht um rauszukommen.(auf normaler straße...gelände bzw wald und feld dann doch öfters)

Allerdings fährt sich allrad auf schnee wie auf schienen was schon geil ist-bis es ans bremsen geht und man große augen kriegt wenn die kreuzung schneller näher kommt als einem lieb ist.
 
der link funktioniert leider nicht
:-(
 
och nöööööööö

nicht schon wieder ein Allrad vs Hecktrieb Thread... gibts doch schon tausendfach... kommt doch eh nix bei rum, der eine schwört auf Allrad der andere auf seinen Heckantrieb.

=D> =D> =D>
 
Mahlzeit,
ich wollte mal eure Meinung zum Thema Allrad vs. Heckantrieb hören.

Ist es möglich mit der orginalen 20" Ram Felge auf Winterreifen einigermaßen vernünftig durch den Winter zu kommen oder ist es sinnlos dann damit vor die Tür zu fahren wenn man nur den Heckantrieb hat.

Gruss

Ich hab im normalen Betrieb ( öffentlich Straßen ) im Pott noch nie 4 WD gebraucht mit der orig. Bereifung :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben