Hätte mal gerne Eure Meinung zum Mopped

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wayne

1 – 8 – 4 – 3 – 6 – 5 – 7 – 2
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
20.056
Reaktionspunkte
164
Ort
Dinslaken
....nicht gleich und sofort.
Brauche noch ein wenig, um ein Mopped wirklich für notwendig und "vernünftig" zu halten.
Wenn (wenn!), dann ist es zum Cruisen, Brötchenholen und für Freizeittouren.
Vllt. mal Schotterstraßen.

Bitte nur Ernst gemeinte Zuschriften. :mrgreen:

https://scramblerducati.com/de

Und:

[youtube]LrUnMiAqyaQ[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich mir letztens auch angeschaut. Retro-Optik mit moderner Audi-Technik.
8)

Wenn der RAM für die Bewältigung der Midlife-Crisis nicht mehr reicht. :mrgreen:
 
Hatte ich mir letztens auch angeschaut. Retro-Optik mit moderner Audi-Technik.
8)

Wenn der RAM für die Bewältigung der Midlife-Crisis nicht mehr reicht. :mrgreen:

Letzteres kann ich nicht widerlegen. :mrgreen:

...aber Du hältst ja mit Deinem Alter hinterm Berg..... :mrgreen:
 
:mrgreen: Alter Sack! :mrgreen:

Aber so richtig "Kenne" von dem Teil hast Du nicht, oder?
 
:mrgreen: Alter Sack! :mrgreen:

Aber so richtig "Kenne" von dem Teil hast Du nicht, oder?

:mrgreen: Jungspund :mrgreen:

Hab da auch nur mal einen Beitrag im Netz drüber gelesen. Finde aber den Ansatz der Scrambler richtig gut. Ein leichtes wendiges Mopped ohne Schnörkel, dass auch neben der Straße nicht gleich aufgibt. Ich kann mit dem Chopper-Zeugs echt nichts anfangen. Die Krönung des Anti-Moppeds ist für mich eine Gold Wing. Ein Auto, bei dem man zwei Räder weggelassen hat.
 
....nicht gleich und sofort.
Brauche noch ein wenig, um ein Mopped wirklich für notwendig und "vernünftig" zu halten.
Wenn (wenn!), dann ist es zum Cruisen, Brötchenholen und für Freizeittouren.
Vllt. mal Schotterstraßen.

Bitte nur Ernst gemeinte Zuschriften. :mrgreen:

https://scramblerducati.com/de

Und:

[youtube]LrUnMiAqyaQ[/youtube]


Ach wie schön, da haben wir wohl die gleichen Träume
;)
! Gratulation! Pass auf, dass Dir niemand die Vorfreude oder Deine Träume nimmt. Das ist dann irgendwie verletzend.
;)

Tja und wenn Dich jemand wegen Deinem Alter pflanzen will, steh drüber. Die meisten Dinge kann man sich bekanntlich erst im Alter erfüllen. Es ist ja keine Schande, wenn man kein Erbprinz ist.
;)
 
Für mich persönlich hat das Geschütz zwei Räder zu wenig :mrgreen:

Polaris Scrambler macht mehr Laune.
 
Für mich persönlich hat das Geschütz zwei Räder zu wenig :mrgreen:

Polaris Scrambler macht mehr Laune.

Quad ist natürlich auch nicht schlecht, ist aber, glaube ich nicht vergleichbar mit einem Mopped. Ich steh da mehr auf die Can Am Outlander.
8)
 
Markus, nicht viel fragen, machen!

Optisch gefällt sie mir sehr gut. Ein 2 Zyl. ist naturgemäß immer etwas ruppiger, als ein 4 Zyl, aber das wirst du selber wissen. Ich kenne deine Zweiraderfahrungen jetzt nicht wirklich, aber als Wiedereinsteiger ist das Mopped bestimmt nicht schlecht. Viel Spaß damit. :mrgreen:
 
ein Moped wird nie wie du schreibst
Brauche noch ein wenig, um ein Mopped wirklich für notwendig und "vernünftig" zu halten.
sein.....

Ein Moped ist rein ein Saison Spass, Faktor,,,, unbezahlbar.

ich FAhre seit meinen 18 Lebensjahr Moped,. im moment leider ohne, aber nicht mehr lange.

einmal infiziert von dem Virus und du wirst den nicht mehr los,.

es gab zeiten, da bin ich mit dem Moped mehr KM gefahren als mit dem Auto...

Mein letztes Moped Honda CBR 1000f. Die hatte ich 16 Jahre und mit der 167.000km gefahren...
:)
 
Soll nicht schlecht sein. Power fehlt - klar. Aber man weiss das ja vorher.

Als Alternative zur allgegenwärtigen Harley Sporty ein absoluter Tipp!!

Aber ich selbst bin bestimmt kein Zielmarkt für das Mopped.
 
ein Moped wird nie wie du schreibst
sein.....

Ein Moped ist rein ein Saison Spass, Faktor,,,, unbezahlbar.

ich FAhre seit meinen 18 Lebensjahr Moped,. im moment leider ohne, aber nicht mehr lange.

einmal infiziert von dem Virus und du wirst den nicht mehr los,.

es gab zeiten, da bin ich mit dem Moped mehr KM gefahren als mit dem Auto...

Mein letztes Moped Honda CBR 1000f. Die hatte ich 16 Jahre und mit der 167.000km gefahren...
:)

Notwendig und "vernünftig"
bezieht sich auf jemanden, der einen RAM angeschafft hat,
trotzdem das Thema Mobilität eigentlich zufriedenstellend gelöst ist.
;)
:mrgreen:
Hatte damals in meinen ersten Beiträgen darum gebeten, dass mir jemand das Auto ausredet.
Da hatte mich der "Virus" aber schon!
Die Beiträge waren nicht im Ansatz so, dass ich den (lediglich emotional begründeten) Wunsch auch nur kurz hätte verwerfen können..... :mrgreen:

Schön wäre es, wenn sich jemand findet, der so ein Ding gefahren hat oder besitzt.
Auch Erfahrungen von Duc Besitzern aus dem Umfeld in Bezug auf Haltbarkeit, Werkstätten etc.

Habe dazu auch schon eine liebe PN erhalten, in der mir - sachlich richtig - eine asiatische (Reise-) Enduro empfohlen wurde.
Das würde mir gewiss viel Freude machen.

Problem: Ich brauche wirklich kein Zweirad. Eigentlich. Normalerweise.

Habe aber verschiedene Videos mit eben diesem Mopped gesehen und bin hin und weg!
 
Servus,

bin selbst noch keine Scrambler gefahren allerdings würde ich dringend empfehlen unbeding zuvor eine Probefaht mit der waren Scrambler (Triumph) zu drehen! Ducati hin oder her, haben sich über die Jahrzehnte einen Namen im anderen Segment gemacht. Die 916 war ein klasse "Wurf" ich selbst wollte immer eine 748 oder die Königsklasse 996 haben, dies hat sich aber nach mehreren Sitz & Fahrproben erledigt gehabt. Die Italiener bauen für Italiener und eben deren Körpermaße, ab 1,70 und mehr ist hier einfach abzuwägen. Ich würde hier raten mal zu L&L in Echterdingen zu gehen, die haben die Ducatis auf jeden Fall da stehen und unmittelbar gegenüber ist der Triumph Flagshipstore da gibts die "Ur-Scrambler" (ein Hoch auf Steve McQueen!!).

Ist aber nur meine Meinung als "alter" Triumph-Fahrer: Dodge baut den Pickup, Chevrolet die Corvette, Ford den Mustang und Ducati definitiv nicht die Scrambler!! = Meine Meinung! :mrgreen:

https://www.triumph-stuttgart.de/de/triumph-modell-triumph-scrambler-2237

Gruß Bruno
 
...bin die Triumph Scrambler schon gefahren, da mein Schwager eine Scrambler, eine Adventurer und noch andere Bikes in der Garage stehen hat. Kann nur sagen, die Auswahl macht's.

Mann trägt ja auch nicht jeden Tag die gleiche Jeans .
Habe auch 2 BMW Moppeds stehen. :mrgreen:
 
Gegenfrage: Was willst du mit dem Moped fahren? Touren, Eisdiele, Zweimann oder blos ne Dorfrunde? Legst wert auf brachialen Power oder biste eher der Cruiser? Wann bist du das letzte mal Moped gefahren? Brauchst du nen Beiwagen für den Hund?
 
...also wenn ich nicht verheiratet wäre, und meine Frau nicht ihnehin schon immer alle Augen zudrücken würde, wenn es um die Anschaffung meiner Hobbies geht....
Die Ducati ist in meinen Augen zum Niederknien - wunderschön. Soll nicht das beste Fahrwerk haben und etwas kippelig um die Ecken zu fahren sein, aber ich denke, das ist auf sehr hohem Niveau gejammert. Ich war schon probegesessen, für meine 1,90 vielleicht ein bissl klein - gefahren bin ich lieber nicht, sonst krieg ich wahrscheinlich die Kiste nicht mehr weg vom Hintern.

Meines Erachtens das perfekte Ladeflächenmotorrad - da tu ich mir aktuell mit meiner Victory Cross Country etwas schwer.

Und bitte keine Argumentation, ob man so was braucht oder nicht und was vernünftig ist!!!!!
Frauen brauchen weder Ketten noch Ohrringe - warum in aller Welt kaufen sie die dann?????

Probefahren und zuschlagen, bevor sie vergriffen ist!
 
Moin,

Ich fahre ebenfalls seit meinem 18. Motorrad und durfte schon zwei Ducatis mein eigen nennen. Für mich persönlich hätte diese Marke und deren Modelle immer Emotionen, Leidenschaft und irgendwie auch Charakter verkörpert. Das ruppige Fahrverhalten, die kleinen Macken das scheppern der Kupplung, die schon recht männliche Kupplungsbetätigung und das ewige leiden und absaufen wenn man die kleine aus dem Winterschlaf erweckt :mrgreen: . Ebenso die Optik des Gitterrohrrahmens, einfach nur schön.

Für mich persönlich ist das bei den heutigen Modellen überhaupt nicht mehr gegeben, das einzige was noch ein wenig an "alte Zeiten" erinnert ist eben die Scrambler. Wenn du keine 100ps plus Maschinen gewöhnt bist und wirklich nur was zum tuckern suchst bist du mit der sicherlich gut beraten. Probefahrt vereinbaren und selber ein Bild machen. Die Wartungsintervalle sind auch nicht mehr so krass wie früher und mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen geht es Ansicht auch. Aprilia war da zumindest wesentlich schlimmer :mrgreen:


Viele Grüße

Basti
 
Oben