Dodge ram benzinpumpe läuft nach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
hallo!!
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe,hier ist jemand der helfen kann...
Also es geht um ein Dodge Ram Srt 1500 und wenn der Motor abgestellt wird
Läuft noch extrem lange die benzinpumpe.manchmal bis zu zwei Stunden..
Kennt jemand das Problem?!
Hat vielleicht einer eine Lösung?
 
Momentan macht der Dodge noch mehr Probleme
Trotz neuer Lima und Batterie entlädt sich die Batterie
Und springt nicht mehr an...dann ist wieder ein paar Tage gut
Und fängt wieder an..
 
Im Sicherungskasten, messen ob und wann Steuerspannung anliegt. Zündung einschalten ohne den Motor zu starten, dann müsste das Relais anziehen und nach 2-3sec wieder abschalten.
 
Ich habe vorhin was gelesen von einem software Problem...dass
Es Vorkommen kann,dass das Radio die Batterie leer saugt,gibt es da Erfahrungen?
 
Warum fragt nicht der, dem das Auto gehoert?

Wenn die Batterie staendig leer ist und die Benzinpumpe ewig nachlaeuft scheint zumindest schonmal ein Verbraucher genannt zu sein denn die Pumpe laeuft nicht mit Luft und Liebe.

Aber warum fragst du nun? Machst du das Auto jetzt ganz?

Dann moechte ich dir ganz offen jede Menge Wissen aberkennen welches du haben solltest, um hier Fragen zu beantworten zum Problem oder Loesungsansaetze zu ueberpruefen...

Sonst, da ja bekannt zu sein scheint, dass die Benzimpumpe nachlaeuft: schonmal den Ruhestorm gemessen bei laufender Pumpe und nicht laufender Pumpe? Referenzwert bekannt zur Messung?

Koennte noch mehr so Fragen stellen die gefuehlt alle ins leere verlaufen, oder nicht?

Welche Art Hilfe zu welchem Zweck suchst du denn jetzt? Mein Gefuehl sagt mir da ist mehr im Argen als die Benzinpumpe.


Gruss
Alex
 
8)
Direkt, aber passend! :mrgreen:
Von einem Softwareproblem beim Srt10 habe ich noch nie etwas gehört. Es gibt aber - leider - viele verbastelte Kisten am Markt.
 
Dem kann ich nur zustimmen..
Klingt nach ..
Ich brauch mal schnell 12 volt ..stromdieb dran und weiter gehts..

Oder alarmanlage rückbau mit fehlverkabelung

Relais trotzdem testen
 
Nun gut...es gibt immer Gründe warum man Dinge tut...manchmal ist es vielleicht auch ein ganz einfacher
Ich wollte helfen...da er gestern leider keine Zeit hat,dachte ich ,ich könne schon mal etwas in Erfahrung bringen.
Ich wusste ja nicht,dass mir nicht geholfen wird,sondern mein Wissen getestet wird...
Es war eine Frage ob dieses Problem bekannt ist...
Es hätte ja durchaus sein können...und wenn ich alles über den Dodge wissen würde,
Hätte ich mich wohl nicht hier angemeldet...

Mit diesem Problem war er sogar beim Chrysler Händler und der wusste nichts
Und manchmal ist es halt besser,selber nach zufragen, da ich kein kleines Dummerchen
Bin und sehr viel mit Kfz zutun habe,habe ich mir die Freiheit genommen,einfach nachzufragen....
Und was man nixjt weiß,kann man ja lernen...
Frage beantworte?könnten wir dann zum eigentlichen Problem kommen?
Das mit dem Relais war ja schon Thema und das erste was wir gedacht haben,da der Chrysler
Händler aber meinte,dass es kein extra Relais für die Pumpe gibt,habe ich nochmal
Nachgefragt.
Da es mit dem Dodge vorher keine Probleme gab,ist es natürlich klar,dass noch nicht soviele
Erfahrungen sind...es ist ja schließlich kein Opel oder so...
 
Janine das hat nix mit wissen testen zu tun ..

Aber in die glaskugel kann keiner wirklich schauen...

Wie wolfgang geschrieben hat ..gibg es nur sehr wenige unvebastelte autos..
Jeder schraubt mal hier klemmt mal hier um weil er es schön findet..

Ergo bleibt eigentlich nur ..

Rudimentär anzufangen.. Messen ... Kabel nachverfolgen

Hierzu braucht man aber auch elementare infos

Baujahr ausstattung version...

Softwarefehler schliess ich mal aus .. Die pumpe wird einfach nur mit strom versorgt und läuft ..

Gruss peter
 
Peter,es ist ja kein Problem...es kann ja nachgefragt werden ..
Wenn Daten nicht alle bekannt sind,reicht ja manchmal schon eine Frage...
Das macht ja bekanntlich ein Gespräch aus

Also es ist ein Dodge Ram SRT 10 Bj 2006 8,3l v 10...
 
Na schau an und schon reden wir vom selben auto mit der selben elektrik,

D.h. Zu hast das facelift drin .. Oder dein bekannter..(grosse lampen)
 
Oben