US-Anhängerkupplung richtige Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2015
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hallo

unser neuer Durango ist mit einer originalen Us-Anhängerkupplung ausgestattet. Jetzt wollt ich die letztens montieren. Bei dem Vierkantadapter sind noch zusätzlich zwei rechtwinklige Adapterplatten mit bei. Wenn ich beide vorher reinstecke, kriege ich den Adapter nicht mehr rein, wenn ich nur eine oder garkeine reinstecke, hatte ich das Gefühl, das der Adapter in dem Vierkant wackelt.

Wie ist es nun richtig ? Habe beim Wohni 2t hinten dran und habe keine Lust auf eine klappernde AHK.

Danke und Gruß André
 
Das hört sich fast so an als hätte man dir eine 1.25" AHK verkauft, diese haben manchmal solche Adapter das sie in den 2" Vierkant passen.Das ist natürlich Pfusch und für 2t gar nicht zugelassen.
 
Yo, mach isch.

Habe letztens extra Bilder gemacht, weil ich mir nicht sicher bin. Kupplung wird auch bei Nichtgebrauch demontiert, da bei Auto + Haken das Garagentor nicht mehr zugeht.
Auf der Plakette stehen 3500kg drauf

Gruß André
 

Anhänge

  • DSC_6040.JPG
    DSC_6040.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 213
  • DSC_6041.JPG
    DSC_6041.JPG
    4 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben