Mercedes-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
98
Ort
Essen
Und ich sach noch: Bald werden RAM-Pickups gar nicht mehr so auffallen, weil jede Marke nun einen Pickup auf die Straße bringt... Und die aus Stuttgart werden mit Sicherheit nicht klein werden...

3,w=650,c=0.bild.jpg

https://www.bild.de/auto/auto-news/...modell-in-kommenden-jahren-40324338.bild.html
 
na wenn das so bleibt....... "Lademeister"........eine Pritsche so groß wie der ganze Radkasten.....
Und da wollen die 1to Nutzlast draufpacken können.
Das Motorangebot sieht solider aus als die des Anoraks.....
 
Wird wohl, nach anderen Quellen, nur ein Mid-Size-Pickup und auch nicht für den Ami-Markt... Also Amarok/Navara-Konkurrenz....
 
Wird eine Midsize Truck, das ist richtig. Da gehts auch nicht um ein Arbeitstier, da gehts um die Freizeit und Abenteuer Klientel. Wie (fast) immer wenn sowas von einem deutschen Premiumhersteller kommt wird es richtig einschlagen. Beim Anorak wars ja genauso. Jetzt hat man bei MB den Erfolg des Anorak gesehen und traut sich nun auch auf den Pick Up Markt. Ein fast fertiger Pick Up wurde seinerzeit schon auf der ersten M-Klasse entwickelt, dann haben sie allerdings kalte Füsse bekommen.
 
ist doch kein Pickup,. der hat doch keine Ladefläche. Was willst denn da noch Laden ?? Auf jedenfall kein Arbeitstier,.
 
Entspannt euch.. :mrgreen: völlig Wurst ob DE Premium oder sonnst was für ein Wunderpickup. Gestern erst auf meine 900km Tour mehrfach erlebt. EGAL wo ich mit dem Auto angehalten habe oder vorbeigefahren bin.. der Mitbürger wirft einen Blick drauf. Den Amarok, Navara, oder was auch immer schenken sie aber höchstens ein gelangweiltes lächeln. Wenn überhaupt.

Ich würde mir jetzt nichts Speziell auf dem RAM einbilden…. es gibt ja noch mehr.. allein schon weil es einem mit einem Sierra, Raptor, oder ähnliches sicher überall genauso geht.. was ich aber sagen will.. die können bauen was sie wollen, an den Charme des US Truck´s kommen sie mit ihren - ich bau die karre so das der gemeine Pöbel hierzulande nichts zu meckern hat - Kisten, nicht heran.

Schon gar nicht wenn die misstrauischen interessierten an der Tür stehen und fragen "darf ich?" und wenn sie die Tür dann aufgemacht haben staunend da rein glotzen und feststellen.. "das sieht ja gar nicht nach Baustellen Auto mit mieser US Verarbeitung mehr aus?!" :shock: :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern den ganzen Tag mit einem brandneuen Raptor im Gelände unterwegs, bei DER Kiste könnte ich auch noch schwach werden :oops: Die Verarbeitung ist auch auf top Level. Da hat selbst in der fiesesten Verschränkung nichts geknarzt, das kenn ich von manchem Japaner anders.
 
Da gehts auch nicht um ein Arbeitstier, da gehts um die Freizeit und Abenteuer Klientel.

Es wäre super , wenn man klären könnte was ein " Arbeitstier von Ram 1500 " vom "Mörsie" unterscheiden würde
;)
.

Es steht außer Frage , das der " Digge " ne bessere Figur macht ( was die B-Haltungsnote ) betrifft :mrgreen: !!!

Aber : Achsen ?- isses was anderes ? Federung ebenfalls ?


Ladefläche ?????? :mrgreen:
:?:
Wer nutz von uns hier seine Ladefläche wirklich als Ladefläche :oops: , sag mal :mrgreen: .
Man fährt einen Ram , weil man einen Ram fahren will , weil man auf den Sack haun will , weil man auffällt , weil V8 usw. ( siehe post von aladin : Zitat " EGAL wo ich mit dem Auto angehalten habe oder vorbeigefahren bin.. der Mitbürger wirft einen Blick drauf. Den Amarok, Navara, oder was auch immer schenken sie aber höchstens ein gelangweiltes lächeln. Wenn überhaupt. "

Einen 1500-er als Arbeitstier haben sich sicherlich die wenigsten angeschafft . Ein 1500-er ist eher für leichte Aufgaben gedacht , wenn man das reelle " Arbeitsleben betrachtet " .

https://www.clabo-gmbh.de/pickups.htm

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre super , wenn man klären könnte was ein " Arbeitstier von Ram 1500 " vom "Mörsie" unterscheiden würde
;)
.

Es steht außer Frage , das der " Digge " ne bessere Figur macht ( was die B-Haltungsnote ) betrifft :mrgreen: !!!

Aber : Achsen ?- isses was anderes ? Federung ebenfalls ?


Ladefläche ?????? :mrgreen:
:?:
Wer nutz von uns hier seine Ladefläche wirklich als Ladefläche :oops: , sag mal :mrgreen: .
Man fährt einen Ram , weil man einen Ram fahren will , weil man auf den Sack haun will , weil man auffällt , weil V8 usw. ( siehe post von aladin : Zitat " EGAL wo ich mit dem Auto angehalten habe oder vorbeigefahren bin.. der Mitbürger wirft einen Blick drauf. Den Amarok, Navara, oder was auch immer schenken sie aber höchstens ein gelangweiltes lächeln. Wenn überhaupt. "

Einen 1500-er als Arbeitstier haben sich sicherlich die wenigsten angeschafft . Ein 1500-er ist eher für leichte Aufgaben gedacht , wenn man das reelle " Arbeitsleben betrachtet " .

https://www.clabo-gmbh.de/pickups.htm

Gruß Jens

So ein schmarn. erlich so eine scheiße jedes mal das gleiche der 1500 kein arbeitstier, meina muas oabatn
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum soll so ein Daimler nicht arbeiten können? Ein 300 PS Diesel und 1t Zuladung, was unterscheidet den - außer Eurem Ego und der B-Haltungsnote (was auch immer das sein soll)
;)
vom RAM? Optisch ist zumindest diese Designstudie cool und wenn er tatsächlich 'nen Döner zukaden kann, taugt er auch zum arbeiten, auch wenn der Platz für die Tonne nicht so groß ist.


cognitanus
 
Die Amerikaner sehen den 1500er als großes Familienauto, Punkt. Und wenn man die original-Zuladung hernimmt, dann braucht man darüber im Grunde auch nicht diskutieren.
;)


Das er dagegen mit 3,5t am Haken super klar kommt und in so gut wie jeder Situation recht souverän wirkt ist wohl a) den 400PS zuzuschreiben und b) dem Eigengewicht und der Länge. Hier was vergleichbares zu finden wird schwer werden.
 
So ein schmarn. erlich so eine scheiße jedes mal das gleiche der 1500 kein arbeitstier, meina muas oabatn
:!:

Definier mir das bitte , im Bezug auf die Konkurenz ( Sprich die " niederen : L200 ( Mitsu ) , Nissan , VW oder vergleichbare .

Und warum soll so ein Daimler nicht arbeiten können? Ein 300 PS Diesel und 1t Zuladung, was unterscheidet den - außer Eurem Ego und der B-Haltungsnote (was auch immer das sein soll)
;)
vom RAM? Optisch ist zumindest diese Designstudie cool und wenn er tatsächlich 'nen Döner zukaden kann, taugt er auch zum arbeiten, auch wenn der Platz für die Tonne nicht so groß ist.

Genau so ist es .
300 Diesel-PS , bringen sicherlich mehr Nm als 400 Benzin-PS ----------------wohl gemerkt :mrgreen: , wir unterhalten uns über Kraft und Arbeiten , nicht über Leistung und PS ( das sind eher Daten für den Stammtisch
;)
)

B-Haltungsnoten werden nur für das Erscheinungsbild ausgegeben :mrgreen: , ---------------und da kann der Ram klar punkten ( meiner Meinung nach ) --------------- das ist aber nur meine eigene subjektive Einschätzung .

Die Amerikaner sehen den 1500er als großes Familienauto, Punkt. Und wenn man die original-Zuladung hernimmt, dann braucht man darüber im Grunde auch nicht diskutieren

ja , hat auch kein anderer was erzählt
;)
, worin unterscheiden sich Ram und VW , Mitsu , Nissan und co ? im wesentlichen was dann das " Arbeitstier " ausmacht ?


Das er dagegen mit 3,5t am Haken super klar kommt und in so gut wie jeder Situation recht souverän wirkt ist wohl a) den 400PS zuzuschreiben und b) dem Eigengewicht und der Länge. Hier was vergleichbares zu finden wird schwer werden.

3,5 to an der Kugel sind für Mitsu / Isuzu und co sicherlich keine Hürde . Oder doch
;)


Gru? Jens
 
Oben