BMW E34

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Hi zusammen !

Nein, das ist keine Verkaufsanzeige. Es ist nicht mal ein US-Car. Und ja, hier übertrumpft das Herz den Kopf. Worum geht es:

Meine Eltern geben die Fahrerei dran (beide um die 70). Ich hätte daher einen 524td hier rumstehen, den ich gerne in guten Händen sähe. Eigentlich würde ich den behalten bis zum H-Kennzeichen, aber wir verlieren nächsten Monat die dazugehörige Garage
:-(
Hättet Ihr Interesse an so einem Fahrzeug oder einen Kontakt, an den ich mich wenden könnte? Es ist alles vorhanden, jede Rechnung, selbst der Original Kaufvertrag und die original Prospekte von damals! Und der KM-Stand ist der Hammer, keine 90.000… Fahrzeug ist fahrbereit. Starten und los. Jeder sagt mir, ich sollte den Wagen halten, aber wenn ich den jetzt drei Jahre draußen stehen habe, wird dem das auch nicht gut tun.

Problem ganz klar: Rot Plakette. Wird erst mit dem H-Kennzeichen besser. Mitte 2018 stände das H an, ich sähe keine Probleme für die Zulassung.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp, was ich machen soll... Weglagern, verticken, verschrotten <seufz>

image.php


image.php


image.php


image.php


image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garage mieten und aufheben! Hergeben würde ich ihn in diesen Zustand nicht!!!!!!!!!
 
Seh ich auch so... der ist wohl mehr wert als das, was du dafür kriegst! Notfallst mietest du eine Garage irgendwo am Arsch der Welt, wo es nicht teuer ist. Muss ja nicht in der Innenstadt sein.

Wie dem auch sei, ich hab den Link hier mal einem BMW-begeisterten Kollegen weitergegeben. Vielleicht sagt er ja was dazu. (Ist hier aber nicht Member).
 
Das ist eine rein emotionale Sache den zu behalten. Einen echten Wertzuwachs wird er erst in 10-15 Jahren erreichen, selbst in diesem Zustand.
Das ist nunmal kein M5 oder 535i mit voller Hütte, das ist ein Diesel in vermutlich Buchhalterausstattung. Sogar die E28 fangen gerade erst an im Wert zu steigen. Ohne H sackteuer in der Steuer und mit der roten Plakette ein reines Landstrassenauto
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf mal nen Kurs auf, hab ne 07er Nummer.

Kurs ist irrelevant
:-D
Gute Hände sind mir wichtiger. Was soll ich für die Karre schon nehmen? Was bringen 1.5T auf dem Altmetallmarkt? 200-250€... Aber dafür geht er (noch) nicht weg...

Die Tankfüllung ist ja schon nen Hunni wert :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine rein emotionale Sache den zu behalten. Einen echten Wertzuwachs wird er erst in 10-15 Jahren erreichen, selbst in diesem Zustand.
Das ist nunmal kein M5 oder 535i mit voller Hütte, das ist ein Diesel in vermutlich Buchhalterausstattung. Sogar die E28 fangen gerade erst an im Wert zu steigen. Ohne H sackteuer in der Steuer und mit der roten Plakette ein reines Landstrassenauto
;)

Hast in allem Recht ! :mrgreen: Wenn 10 Jahre zwischen H und nicht H ständen, würde ich nicht lange überlegen. Aber 3 pisselige Jahre, alleine schon, damit er wieder finanzierbar UND fahrbar ist...
 
Ich bin ja auch ein Freund von Youngtimern und hab bei BMW gelernt als der E34 und E32 grad frisch auf dem Markt waren, aber einen E34 würde ich, rationell betrachtet, nur als Benziner ab 170PS aufwärts haben wollen. Am liebsten als 535i mit dem M30 oder als M5.
 
Wenn du garnicht weiter weißt, ich bin ein leidenschaftlicher Sammler diverser Youngtimer.
Unter anderem besitze ich zwei E21 (einen davon schon seit fast zwanzig Jahren), versprechen kann ich dir hier schriftlich das das Auto in gute Hände gelangt, es trocken und sicher steht, hin und wieder bewegt wird, in Würde weiter altern kann und ganz ganz wichtig - ich den nicht weitergeben werde.
 
Wenn du garnicht weiter weißt, ich bin ein leidenschaftlicher Sammler diverser Youngtimer.
Unter anderem besitze ich zwei E21 (einen davon schon seit fast zwanzig Jahren), versprechen kann ich dir hier schriftlich das das Auto in gute Hände gelangt, es trocken und sicher steht, hin und wieder bewegt wird, in Würde weiter altern kann und ganz ganz wichtig - ich den nicht weitergeben werde.

:oops:

Guck mal, das ist doch mal ein Wort
:-D
dann habe ich ja schon mal einen Kontakt ...

Gut, ein E21 ist aber Oltimer-mäßig ein völlig anderes Kaliber. Die dürften ja in der Tat schon Wertanlagen sein!
 
:oops:

Guck mal, das ist doch mal ein Wort
:-D
dann habe ich ja schon mal einen Kontakt ...

Gut, ein E21 ist aber Oltimer-mäßig ein völlig anderes Kaliber. Die dürften ja in der Tat schon Wertanlagen sein!

Mittlerweile ja, das stimmt. Ich habe auch noch zwei Delta Integrale, aber auch das waren mal "alte Karren" die nicht sehr beliebt waren. Autos sind neu immer ganz toll, irgendwann erreichen sie dann halt den Status einer "alten Karre" und erst viele Jahre später erkennen einige den Flair dieser Autos - wenn es kaum noch welche von dem Typ giebt. Beispiel sind die 123er, gingen damals alle für 200 - 500DM nach Afrika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater hat seinen BMW 750 E38 aus 96 auch "auf Seite" gestellt. Fährt pro Jahr vielleicht 4,00,500km wenn es trocken ist - das war es. Aktuell hat er Original noch keine 5-stellige Laufleistung. In so 20-30 Jahren werden sich bestimmt einige für die Kiste interessieren.
 
behalte den BMW umbedingt... du kennst den vorbesitzer und weisst wie er behandelt wurde...
such in der pampa eine billige garage und freue dich auf die zeit die kommen wird...
youngtimer sind im kommen und ersatzteile sind auch keine probleme bei einem fahrzeug made in germany...
nicht vergessen:"freude am fahren!"
;)


hatte und habe diverse BMWs(E23 unbd alle 3er) aktuell E36 als alltagsfahrzeug... auch mein nächster ein E46 wird wieder ein bayer...
 
Im Moment ist der ideelle Wert kaum einzuschätzen.
Der pekuniäre ist überschaubar.
Wenn weg, dann weg!

Und dieses Rad kannst Du nicht zurück drehen.

Wenn Du's kannst, stell ihn weg.
 
Hi Nobser !
Das ist jetzt echt freundschaftlich gemeint, aber - verschrotten ? :shock: Bist Du nicht ganz dicht ? :banghead: Welche Drogen nimmst Du ? :-k

:thumbleft:
So mal ganz in Ruhe. (Bier hohl)
Also, ich bin selber, von 1999 bis 2014 einen 525i Executiv gefahren. Letzter Kilometerstand 418.000.
Als Ex-BMW Mechaniker kann ich Dir versichern, daß es sich um den letzten 5er handelt, der den Namen BMW noch wirklich verdient.
O.K. Ein 524 td ist langweilig. Aber die Karosserie ! Die ist ja makellos. Und sowas ist mittlerweile sehr selten, und/oder teuer ! Damit kann man alles machen. Z.B. einen 4.0 l V8 einbauen. :mrgreen:
Bevor ich meinen Ram gekauft habe, wollte ich eigendtlich einen 540i E34. Habe mich so etwas mit dem Markt beschäftigt, und würde sagen, das der mind. 2-3000 tsd € Wert ist.
Natürlich nicht von heute auf morgen. Aber mittlerweile gibt es doch schon eine E34 Fangemeinde. vielleicht sind auch Dieselfahrer dabei.
Was ich sagen will. Nichts überstürtzen ! Das Auto hat seinen Wert !
Überlege in Ruhe, ob er vielleicht als Redundanzfahrzeug Sinn macht.
Wenn Du ihn verkaufen möchtest/mußt, dann vernünftig !
Auch das Angabot von Wolfgang Liedtke ist überdenkenswert. Hört sich zwar nicht nach dem Geschäft an, aber besser wie : " Was ist letzter Preis".
Als Wertanlage wird´s wahrscheinlich nicht´s (wenn man eine Garage mieten muß.). Emotional, kann ich´s nicht beurteilen.
Aber, ich hatte mal ´nen 323i E21. Um den tut´s mir heut noch leid. Natürlich war es vernünftig ihn zu verkaufen (hätte eine Garage mieten müssen), aber :cry: :cry: :cry:
Ich kann Deine Lage voll nachvollziehen !
Gerne können wir auch mal tel., wenn Du willst.
 
Bin mir sicher, dass Du tief im Herzen schon entschieden hast. Und ehrlich gesagt, ich würde ihn auch in Wolfgangs Hände geben. Kenne ihn nicht persönlich, aber glaube, er fühlt für Autos das, was ich für Tiere fühle. Und das heißt: Alles hat seine Daseinsberechtigung, auch im Alter und auch, sollte wirklich schon mal was tropfen!

Hältst Du uns auf dem Laufenden? Wir haben nun ja schließlich auch unser Herz für dieses schöne Auto geöffnet.
:)
 
Bin mir sicher, dass Du tief im Herzen schon entschieden hast. Und ehrlich gesagt, ich würde ihn auch in Wolfgangs Hände geben. Kenne ihn nicht persönlich, aber glaube, er fühlt für Autos das, was ich für Tiere fühle. Und das heißt: Alles hat seine Daseinsberechtigung, auch im Alter und auch, sollte wirklich schon mal was tropfen!

Hältst Du uns auf dem Laufenden? Wir haben nun ja schließlich auch unser Herz für dieses schöne Auto geöffnet.
:)

:shock: wir beide kennen uns wirklich nicht - und doch scheinst du mich zu kennen. :oops:
Bemerkungen wie : langweiliger Motor - der Turbodiesel war zu seiner Zeit einer der besten Dieselmotoren seiner Zeit! oder gar umbauen auf einen Achtzylinder - ist ein Frevel bei so einem Fahrzeug. :cry:

Um mich auch einschätzen zu können, solltest du vielleicht wissen das ich derjenige war der damals Roberts Ram's nach seinem Tot unentgeltlich verkauft habe. Beide neuen Besitzer und die Witwe waren glücklich.
 
wolfgang: Denke, dass ich Dich einschätzen konnte, aber auch den Nobser! Er würde nicht so viel Tamtam machen, wenn er ihn leicht selber "halten" könnte oder wenn er nicht einen wirklich guten Neubesitzer suchen würde. Glaube, in diesem Fall hätte er den BMW in eine der zahlreichen Online-Autoanzeigenblätter eingestellt.
Schick ihm doch per PN Bilder von Deinen Lieblingen, wie Du sie hältst
:)
und wie sie bei Dir leben! Denke, dass ihm seine Entscheidung - und auch die seiner Eltern - um vieles leichter fallen wird.

Und jetzt muss ich fragen, wer eigentlich der Robert war. Immer wieder lese ich etwas über ihn, sei es, dass ihm Gedenkkerzen angezündet werden oder, dass seiner gedacht wird. Aber als "relativer" Neuling weiß ich gar nichts von ihm.
 
Robert war nicht nur der SRT Papst, sondern allgemein ein sehr hilfsbereiter Mensch. Er hat vielen Leuten hier qualifiziert mit Beratung und Hilfe beigestanden.
 
Bin mir sicher, dass Du tief im Herzen schon entschieden hast. Und ehrlich gesagt, ich würde ihn auch in Wolfgangs Hände geben. Kenne ihn nicht persönlich, aber glaube, er fühlt für Autos das, was ich für Tiere fühle. Und das heißt: Alles hat seine Daseinsberechtigung, auch im Alter und auch, sollte wirklich schon mal was tropfen!

Hältst Du uns auf dem Laufenden? Wir haben nun ja schließlich auch unser Herz für dieses schöne Auto geöffnet.
:)

:shock:
Das ist mit Abstand das Beste, was ich von Dir gelesen hab ! Respekt !
=D>
 
Oben