welches öl ins Verteilergetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ramsau
Hallo Leute,
Kann mir einer sagen welches öl in das Verteilergetriebe von meinen 98er Ram gehört oder hängt das mit dem Automatikgetriebe an einem ölkreis.

Gruß Enzo
 
Ok, also das gleiche wie in der automatik,
Kann ich eventuell auch normales Getriebeöl nehmen aber kein Hypoid??

Gruß Enzo
 
Automatik bekommt ATF+4, nix anderes, VTG würde auch ATF + oder Dexton II vetragen,
macht aber kein Sinn wenn man das andere Öl im Haus hat.


Gruss Bernd
 
Ok dann weiß i bescheid,
Dann hätt ich noch ne frage generell zum Antrieb, wenn ich z.B. an eine kreuzung fahre und vom gas gehe, kommt aus der Getriebe/Achsrichtung ein tack tack tack tack tack, am differential wurde aber alles erneuert und Kreuzgelenke hab ich auch geprüft die sind ok, ist das bei dem modell normal, das er da in einen leerlauf schaltet oder ist da was nicht ganz in ordnung?? Habe ein Getriebe mit overdrive falls das hilft.

Gruß Enzo
 
Normal ist das nicht. Auf die Ferne die Ursache zu ermitteln gestaltet sich natürlich recht schwierig. Das kann von lockeren Wandlerschrauben über ein schleifendes Dustcover bis zu irgendwelchen anderen Schäden im Getriebe, Wandler, Verteilergetriebe oder evtl. Kardanwelle/n sein.

Ps: dein Getriebe ist ein 46RE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so läuft es einwandfrei, nur das es halt wenn ich vom gas gehe und bremse dieses tocken macht. Oder kann es auch von den Kreuzgelenken kommen wenn sie trocken sind aber nicht ausgeschlagen?

gruß Enzo
 
ATF4 fürs Verteilergetriebe...unabhängig vom Modelljahr?

Wieviel Öl ist ca drin? Nur um zu wissen wieviel ich da haben muss
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben