Ram 99 E10 Tanken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Dez. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuzigen
Guten Abend
Ich fahre einen 99er Ram Quad Cab 1500 und frage mich wie das ist mit E10 Bioethanol tanken.
War leztes Jahr in Frankreich wo es ganze Gebiete gibt wo man nur noch E10 tanken kann. Jezt habe ich gelesen das man bei Fahrzeugen über 10 Jahren nicht E10 tanken sollte falls sie nicht europäischer herkunft sind.
Hatt jemand von euch Erfahrung damit oder was tankt ihr euren älteren RAMs??
Besten Dank gruss till
 
Ich tanke mit meinem 98er auch e10,nachdem aufgeschnappt habe, dass der Sprit in USA wohl nicht besser sein soll. Bisher läuft er ohne Probleme, fahre aber nicht viel.
 
amis tanken viel schlimmere plörre
:)
 
Vor allem haben die diese E10 und E15 Plörre schon vor 20 Jahren eingeführt, ohne Geschrei zu veranstalten.
Wobei der Skoda (Octavia 2.0 Bj2000) meiner Frau tatsächlich mit E10 rumzickt und die MKL den Fehler Gemisch zu mager bringt. Das ist sogar jedesmal reproduzierbar. Und die beiden Chevy Blazer (97 und 98er 4.3) nahmen sich mit E10 etwa 20% mehr Sprit :shock:
 
Besten Dank für die antworten. bin jezt 800km mit E10 gefahren und muss da noch erwähnen dass der verbrauch wirklich sehr nach oben geht. :shock:
 
Der "Sprit" hier ist tatsaechlich nichts fuer Gourmets!
Normal > 87 Octan
Super > 89 Octan
SuperPlus > 91 Octan
Premium > 95 Octan (V-Power und aehnliche)
 
Oben