Parkbremse nachstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2013
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ort
Öhringen
Hallo,

Meine Parkbremse hält nicht mehr so gut
:-(

Ich hab mal das Manual durchgeblättert aber blick da nicht ganz durch :cry:
Wie kann ich die Parkbremse nachstellen ?
 
Hallo,

Meine Parkbremse hält nicht mehr so gut
:-(

Ich hab mal das Manual durchgeblättert aber blick da nicht ganz durch :cry:
Wie kann ich die Parkbremse nachstellen ?

Links unter dem Auto ist der Nachstellmechanismus...boah...schweres Wort.....einfach mit nem 13er nachstellen.....aber nicht zu weit sonst fährst du mit "angezogener " Bremse
 
Danke für die Infos :)dann werd Ich mich mal an die Sache trauen :cool:kommt man gut an die trommeln ran ?
 
Danke für die Infos :)dann werd Ich mich mal an die Sache trauen :cool:kommt man gut an die trommeln ran ?


Nee..leider nicht...wenn möglich Auto aufbocken und mit der Hand überprüfen wie leichtgängig die Räder sind.
 
Nee..leider nicht...wenn möglich Auto aufbocken und mit der Hand überprüfen wie leichtgängig die Räder sind.

Klar kommt man da einfach dran.
Leg dich unters Auto und schau von innen zur Radaufnahme. Da findest du eine ovale Gummiabdeckung. Die kannst du ganz einfach raus ziehen.
Dann mit einer Taschenlampe ins Loch geleuchtet. Da ist ein kleines Rändelrad. Das benutzt du um die Feststellbremse einzustellen.
Mit einem Schlitzschreubendreher kannst du das Rad drehen. Dreh es soweit, bis es fest ist. Anschließend wieder 3-5 Zähne lösen.
Mit aufgebocktem Reifen testen, dass die Bremse nicht zu stramm eingestellt ist und vorbremst.
Gleiche Einstellung auch auf der anderen Seite durchführen.
 
Klar kommt man da einfach dran.
Leg dich unters Auto und schau von innen zur Radaufnahme. Da findest du eine ovale Gummiabdeckung. Die kannst du ganz einfach raus ziehen.
Dann mit einer Taschenlampe ins Loch geleuchtet. Da ist ein kleines Rändelrad. Das benutzt du um die Feststellbremse einzustellen.
Mit einem Schlitzschreubendreher kannst du das Rad drehen. Dreh es soweit, bis es fest ist. Anschließend wieder 3-5 Zähne lösen.
Mit aufgebocktem Reifen testen, dass die Bremse nicht zu stramm eingestellt ist und vorbremst.
Gleiche Einstellung auch auf der anderen Seite durchführen.

richtig beschrieben, aber...............
das gegenüberliegende Rad ist schon etwas fummliger da der Schlitz oberhalb der Achse liegt... somit auch etwas schwieriger, dazu benötigst du am besten einen Imbusschlüßel den du an der kurzen seite flach schleifst, mit einem schraibenziehr kommst da sehr schlecht dran,..
 
Ja, da die Amis das ganze System nur einmal entwickeln und auf der anderen Seite einfach umdrehen, hast du recht.
Da liegt die Öffnung oben. Dran kommt man trotzdem. Habs vor ein paar Wochen erst gemacht, als ich mein Diff auseinander hatte.
Geht mit nem Schraubendreher ganz gut. Darf nur nicht zu groß/lang sein.
 
Danke für die super Erklärungen, dann ist das ganze wohl halb so wild!
Ich werd das Ganze dann man hier detailliert Beschreiben mit Bildern!
Dann muss der nächste nicht lange suchen
8)


Einen schönen Sonntag euch noch!!!!
 
Oben